Aktueller Inhalt von SAM.BONN

  1. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    @mader Danke für deine Erfolgsmeldung und Erläuterungen. Grüße
  2. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Prima! Sehr erfreulich Danke für Deine Meldung
  3. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Hallo @PeterPawn , habe nun die Tests mit dem NetAdapterCx-Treiber und den beiden Adapter Modes "Use a virtual adapter and assigned address" und "Use an existing adapter and current address" mit deaktiviertem "Shrew Soft Lightweight Filter" durchgeführt. Beide ohne Erfolg. Die Meldung des VPN...
  4. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Hallo @PeterPawn , ahh ... glaube jetzt zu verstehen, welche Konfiguration Du meinst. Ich versuch den Test mit NetAdapterCx-Treiber, deaktivierten "Shrew Soft Lightweight Filter" und den VPN-Client Adapter Mode "Use an existing adapter and current address" durchzuführen, komme aber frühestens...
  5. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Hallo @PeterPawn , doch. Du hast recht. Wenn man bei dem neuen, für uns aber problematischen NetAdapterCx-Treiber den "Shrew Soft Lightweight Filter" in den Netzwerkkarten-Eigenschaften deaktiviert wurde, hatte die LAN-Verbindung wieder funktioniert => also keine Probleme mehr mit DHCP. Dies...
  6. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube ein wenig schlauer geworden zu sein. Bei diesem Artikel auf deskmodder.de (https://www.deskmodder.de/blog/2022/12/27/realtek-neuer-pcie-netzwerk-usb-ethernet-treiber-fuer-windows-11-10-8-1-und-7/) habe ich erst realisiert, dass Windows 11 ein anderes...
  7. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    @PeterPawn Das Problem mit der Shrewsoft-VPN-Anwendung ist, dass sobald die Anwendung installiert wird bzw. ist, die NIC eine APIPA-Adresse erhält oder besser die IPv4-Adresse des Heimnetzwerks verliert. Irgendwie verträgt sich der Shrew Soft Lightweiht Filter/-Dienst sich nicht mit den...
  8. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    @PeterPawn Wollte eine Rückmeldung geben. Habe beide Settings ausprobiert. Unter dem Reiter "General" bei "Local Host" den "Adapter Mode" auf "Use a vitual adapter and assigned adress" (mit aktivem "Optain Automaticly") und den "Adapter Mode" auf "Use an existing adapter an current address"...
  9. S

    [Problem] Windows 11 und das gute alte Shrew Soft VPN

    Hallo @gundi88, hatte das gleiche Problem: Windows 10 + Shrew Soft VPN-Lösung = LAN+VPN funktioniert, Windows 11 + Shrew Soft VPN-Lösung = LAN+VPN funktioniert nicht. Um es kurz zu machen ich habe eine Lösung für mich gefunden. Habe ein USB-LAN-Adapter von meinem Notebook an den PC gesteckt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.