Aktueller Inhalt von SamA699

  1. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    ... nein, leider nicht. Ich persönlich habs aufgegeben, meine 7390 verkauft und mir eine 7490 zugelegt. Auch mit neustem Update gibts bei der 7490 keine Probleme.
  2. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Hallo Fritzlerchen und CVGrone, ... hab mir da auch nochmal Luft gemacht ( "Seelenreisemusik = SamA699" ) :p Hoffentlich gibts noch mehr "Luftmacher" und Reaktionen darauf :habenwol: ... und dann auch eine zeitnahe Umsetzung von AVM!
  3. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Tja, leider die übliche Standartanwort.... trotzdem bitte nicht aufgeben :lamer:
  4. S

    FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

    Hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280099 habe ich einen eigenen Thread zum Thema "fehlender nmbd" und zu bisherigen Beschwerden eingerichtet :huhu: :p
  5. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Erneute AVM Antwort auf wiederholte Beschwerde Liebe IPPF-Gemeinde, Ich versuche zumindest zu den Nutzern zu gehören, die nicht aufgeben wollen sich bei AVM zu beschweren :mad: :huhu: :p und werde es weiter versuchen :cool: In meinem letzten Kontakt hatte ich folgendes geschrieben...
  6. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    ... würde ich gerne und sofort machen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass da nicht auch zukünftig am "nmbd" rumgeschraubt wird...
  7. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Hall PeterPan, danke für deine schnelle Antwort. .... 666-999 .... unser Fernseher ist leider ein Samsung A699 :p Das Problem das wir bei uns haben ist, dass die Volksboxen (im Gegensatz zum PINGULUX) anscheinend darauf angewiesen sind, dass ein "nmbd" Service ihnen im Netzwerk "mitteilt", dass...
  8. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Liebe IPPF Gemeinde, ich hatte mit dem Thema des fehlenden "nmbd" Service eigentlich nicht vor einen "Glaubenskrieg" ausbrechen zu lassen ;) Ich selbst bin nicht unbedingt ein IT-Profi und mehr oder weniger davon abhängig, dass der/die/das Modem-Router-Telefonanlage halbwegs von alleine mit den...
  9. S

    [Problem] Fehlender Nmbd Service in FritzBox OS

    Da ich mich schon seit längerem mit dem seit der 6.23 Version fehlendem "nmbd" Service "rumschlage" :mad:, wollte ich hierzu mal ein eigenes Thema erstellen. Der fehlende "nmbd" Service führt dazu, dass keine "automatische" Anzeige einiger Netzwerkgeräte im Netzwerk mehr erfolgt. Geräte die...
  10. S

    FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

    Genauso habe ich das auch gemacht und warte jetzt... :nemma:
  11. S

    FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

    Das ist die Antwort von AVM zur Frage des nicht enthaltenen "nmbd": "Um für die FRITZ!Box 7390 ein FRITZ!OS-Update anbieten zu können, dessen Funktionsumfang mit dem aktueller FRITZ!Box-Modelle vergleichbar ist, musste der ("nmbd") Dienst entfernt werden. Ihren Wunsch kann ich nur als...
  12. S

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.25-30889 vom 10.07.2015

    Hallo und danke für eure Antworten. Meine erste Frage bezog sich wirklich auf meine 7390. Ich hatte seinerzeit schon ein Update von der 6.20 auf die 6.23 gemacht und mich gewundert, dass viele Netzwerkgeräte nicht mehr in meinem System auftauchten. Nachdem klar war, dass es am fehlenden "nmbd"...
  13. S

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.25-30889 vom 10.07.2015

    Hallo Zusammen, ist bei der neuen Laborversion der "nmbd" wieder drin. Leider kann ich seit der 6.20 kein Update mehr machen :mad:, da einige Netzwerkgeräte von uns dann nicht mehr auftauchen. Nun warte ich darauf, dass der "nmbd" wieder integriert wird. Vom AVM Support hab ich - außer der...
  14. S

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware Version 84.06.23 vom 27.01.2015

    Danke PeterPawn für die schnelle Info :p Dann werde ich mir ein "Upgrade" auf eine 7490 mal überlegen. Ich werde aber noch etwas warten, ob dort in dem ein oder anderen zukünftigen "Update" auch der nmbd verschwinden wird. 8-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.