Aktueller Inhalt von sambu

  1. S

    HWRevision persistent ändern?

    Deine 7520 ist auf 7530 crossgegradet und ist ungebrandet? [Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst] Mir wurde der Tipp gegeben die Box mit einer ungebrandeten Version über eva_tools zu bespielen ok, glaub das versuch ich. Was hat es denn noch für Auswirkungen das Image...
  2. S

    HWRevision persistent ändern?

    Hallo, die Screenshots sind nicht von mir. Über den Assistenten auf der Startseite taucht Vodafone DSL ja bei meiner gebrandeten (1&1) nicht auf. Daher habe ich erstmal händisch versucht. Also DSL-Verbindung klappt problemlos. Dann die SIP-Accounts wie in den Screenshots weiter oben, also nur...
  3. S

    HWRevision persistent ändern?

    Das hat super funktioniert! Wusste nicht, dass man aus einer alten Box und dann auch noch selektiv übernehmen kann. Danke! Allerdings habe ich jetzt die Sorge, dass mögliche Fehler aus jahrelang mitgeschleiften Updates übernommen wurden!? [Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln...
  4. S

    HWRevision persistent ändern?

    Wie meinst Du das? Bei meiner ungebrandeten 7490 ging das problemlos. Man kann beim Assistenten "Inbetriebnahme am Vodafone DSL über Modem-Installations-Code" auswählen. Nun kann ich bei der 7530 eben nur "1&1" wählen. Kann mir jemand bei der Konfiguration der Vodafone Telefonie weiterhelfen?
  5. S

    HWRevision persistent ändern?

    meine umgeflashte 7530 von 1&1 bietet mir beim Start der Konfiguration leider nur 1&1 an. Ist es möglich diese am Vodafone vdsl zu betreiben und mittels Modeminstallationscode in Betrieb zu nehmen? Hat das schon jemand probiert? Komme bei der Einrichtung mittels Zugangsdaten und ohne MIC nicht...
  6. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    völlig nackt: keine, über alte Firmwareversionen eingeschleppte Einstellungen in dann später nicht mehr erreichbaren Files des Betriebssystems. Wenn ich es mir recht überlege, dann hab ich meine 5 Jahre alte 7490 vielleicht einmal resettet, aber nie mir Recovery.exe platt gemacht.
  7. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Also Mesh-Steering nur wenn Mesh-Symbol beim Repeater auch in der Auflistung der Netzgeräte der Fritzbox vorhanden. Mesh-Steering geht also nicht, wenn der Repeater nicht mittels Tastendruck eingebunden wurde. Das Mesh-Symbol ist weiter vorhanden, auch wenn das Häkchen bei Datenübernahme aus...
  8. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Hab eine Frage: Wie macht ihr eigentlich ein "Neuaufsetzen"? Factory-Reset? Und dann Einspielen eines Backups? Oder wirklich Neukonfiguration der Nackten Box von Hand? Die Frage ist ja letztendlich wie AVM die Backups macht und ob dort irgendwelche mittels Konfigurationsschicht eingebrachte...
  9. S

    Fritz!Repeater 1750E Release 7.20 vom 17.08.2020

    Ich hab 2x 1750E auf 7.20. Die instabile Verbindung zw. 7490 und 1750 war sowohl mit FRITZ!OS-Version 07.19-80827 als auch mit 07.19-81233 Kann man den Modus von LAN auf WLAN problemlos hin- und herschalten? Also ohne erneutes Anmelden als Mesh. Mein 1750 ist sehr schlecht zu erreichen...
  10. S

    Fritz!Repeater 1750E Release 7.20 vom 17.08.2020

    Hi, hab auch Verbindungsprobleme zwischen 7490 und 1750E seit dem Update auf 7.20. Die beiden sind per LAN-Kabel angebunden. Gibt es da einen Workaround? Gibt es irgendwo die letzte 7.19er Firmware für den 1750E? Mit der hatte ich das Problem nicht.
  11. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Hi, heute wieder gleicher Effekt. Nach Update auf die 80086 keine abgehende Telefonie möglich. Erst nach mehreren eingehenden Verbindungen wieder möglich. Ich schließe jetzt mal darauf, dass ich mit diesem Problem wohl alleine bin. Es bleibt eigentlich nur eine sich bei den einzelnen Updates...
  12. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Hi, hab ein Problem mit der Telefonie, durchgehend bei den letzten Labor-Firmwares der letzten 2 Monate für die 7490. Nach Update auf die neuere Version sind ausgehende Telefonate erst möglich, nachdem ein eingehendes Gespräch angenommen wurde. Bis dahin wählt mein Gigaset DECT wie auch mein...
  13. S

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Hi, danke für den Hinweis! Wußte ich nicht. Sommerzeit am PC? Fritzbox? Ich finde nur den Zeitserver. Kannst Du mir einen weiteren Tipp geben? Vielen Dank!!!!
  14. S

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Hi, seit dem Update auf 7.11 sind meine Comet Heizungsregler gesperrt. Ich kann die beiden Haken für Sperre am Gerät und per App zwar rausnehmen. Sie sind dann automatisch wieder drin. Neu Anmelden eines Reglers löst das Problem auch nicht. Hat jemand ähnliches beobachtet? Grüße Alex
  15. S

    SIP-Provider mit hoher Zuverlässigkeit für 4 Standorte

    Hallo, bisher laufen unsere Anschlüsse über Telekom. Da sich wegen VPN diverses ändert suchen wir nun eine zuverlässige Lösung. An 1 Standort ist ein ISDN Mehrgeräteanschluss, an den 3 anderen 1-2 ISDN Anlagenanschlüsse mit Rufnummernblock 0-99. Es wird eine VPN-Lösung geben mit 2 von 3...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.