Aktueller Inhalt von Sandra-T

  1. Sandra-T

    [Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

    Einige haben hier ja schon die Weihnachts-/ Winteravatare ausgepackt, wo bleibt der Rest ? :rolleyes: Gruß Sandra
  2. Sandra-T

    [Frage] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate

    Vor einiger Zeit habe ich im Kundenauftrag einen Wechsel von 1&1 zu Sipgate mit einer Rufnummer portiert, war kein Problem, man muss nur vor dem Stellen den Auftrags Sipgate informieren, dass die Leitung nicht gekündigt werden soll, so das der Auftrag durch Sipgate angepasst werden kann. Das...
  3. Sandra-T

    [Gelöst] Seit gestern neue externe IP-Range. Woher kommt die?

    Da die IPv4 Blöcke ja nicht mehr zu haben sind, werden die IPs so vom System zugeteilt, wie sie gerade verfügbar sind. Ggfls. hat Telekom auch die Bereiche neu aufgeteilt und man erhält jetzt eine ganz andere. An unserem 1&1 Anschluss hatte ich auch schon verschiede Bereiche, alles kein...
  4. Sandra-T

    [Frage] Portierung einer Nummer von 1und1 zu Sipgate

    Man kann bei 1&1 aus laufenden Verträgen Rufnummern wegportieren, das ist kein Problem. Nur muss der Anbieter, der die Portierung beauftragt, diese ohne Leitungskündigung stellen, dann ist das machbar. Gruß Sandra
  5. Sandra-T

    [Problem] Portierung Dus.net > Easybell.de

    Stand meiner Portierung: nach knapp 12 Tagen hat dus.net die Freigabe bestätigt, auch hier mussten 2 Anträge gestellt werden, da Telefonica mit dus.net als Anbieter nichts anfangen konnte. Portierungstermin: 31.12.2012, sehr witzig... :cool: Gruß Sandra
  6. Sandra-T

    Sendeleistung-/Powercutbackfehler Centillium Ports

    Per Fernwartung kein Problem, aber kurzzeitige Trennung aller Anschlüsse notwendig. Meistens kann man auch nur die gesamte Linecard bzw. den gesamten DSLAM aktualisieren, nicht einzelne Ports. Gruß Sandra
  7. Sandra-T

    [Frage] Verbindungsprobleme

    Machbar ist es, es kann aber vereinzelt dennoch zu Problemen in bestimmten Konstellationen kommen (z.B. easybell als Anbieter mit einer Box mit UI Firmware). Da kann man aber mit leicht geänderter Konfiguration Abhilfe schaffen. Gruß Sandra
  8. Sandra-T

    OpenStage 40 SIP + BLF 40 funktioniert nicht?

    1. Welche Firmware ist auf dem OS40 installiert ? Evtl. ein Update machen. 2. Ist sichergestellt, dass das BLF einwandfrei funktioniert und keinen Defekt hat ? Ansonsten nach Anschluss des BLF das OS mal einen Factory Reset machen lassen. Gruß Sandra
  9. Sandra-T

    Umstieg auf Win 8?

    Warum so kompliziert ? Einmal installieren mit den neuesten Updates und dann ein Image der Systemplatte anfertigen. Bei größeren Änderungen wieder ein neues anlegen, bei Bedarf zurückspielen. Gruß Sandra
  10. Sandra-T

    Umstieg auf Win 8?

    Hm, in Sachenn Office geht die Umgewöhnung, finde ich. Jedoch verwende ich im Moment max. Office 2007, neueres nicht. Viel Arbeit wird auch mit OpenOffice erledigt (vor allem in Sachen PDF). Hihi, irgendwo in einer Ecke steht bei mir noch ein 486er, welcher bis vor einiger Zeit noch als Router...
  11. Sandra-T

    Gibt es die Free Phone trife nicht mehr?

    Die alten Tarife sind nicht mehr erhältlich. Wollte auch vor knapp 2 Monaten noch eine weitere Karte ordern, ist aber nicht mehr buchbar, egal auf welchem Weg. Hat sich warscheinlich für 1&1 nicht gelohnt, da die Konditionen sehr kundenfreundlich waren, aber warscheinlich nicht gewinnbringend...
  12. Sandra-T

    Umstieg auf Win 8?

    Bei Vista ist das Problem, dass es zwar eigentlich gut gemacht ist, jedoch in Sachen UAC ein wenig übertrieben wurde und der Ressourcenverbrauch miserabel ist. Das hat man bei 7 schon deutlich besser hinbekommen. @doc: da muss man sich ja alles wieder zurecht biegen, was MS verpfuscht hat. Das...
  13. Sandra-T

    Umstieg auf Win 8?

    Außerdem: in Win8 ist der Desktop nur noch eine extra Anwendung, die gestartet werden muss, und selbst im Klassik Modus ist alles eher unbrauchbar, da die ganze Aero Geschichte ebenfalls entfallen ist. Für Tablet oder POS bzw. ähnliche Systeme ist es evtl. brauchbar, aber nicht für klassische...
  14. Sandra-T

    Umstieg auf Win 8?

    Immer gerne doch, aber im Moment sehe ich für den Einsatz in größeren Arbeitsnetzwerken Windows 8 einfach nicht als sinnvoll an. Welche Vorteile sollte deiner Meinung nach Win8 besitzen, die ich mit Win7 nicht nutzen kann ? Gruß Sandra
  15. Sandra-T

    [Problem] Kündigung des jetzigen Anbieters zu 1&1 nicht möglich

    Richtig, abgehend ist vorgeschrieben, eingehend aber nicht... Ich vermute bei 1&1 aber, da es laut Preisliste machbar ist, eher technische Problem des 1&1 Verwaltungssystems... Gruß Sandra
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.