Aktueller Inhalt von sascha

  1. S

    downgrade mod

    Danke für das Feedback Steffen. Freut mich zu hören das es noch geht. Das AVM die Einstellungen bei einem Recover zurücksetzt halte ich aber für Sinnvoll. Wer weis ob die Daten der verschiedenen Firmwarestände untereinander vertragen?! Grüße Sascha
  2. S

    downgrade mod

    Hallo tobahablau, Ich bezweifle ernsthaft, dass die downgrade.tar bzw. downgrade2.tar überhaupt noch funktionieren. Allerdings ist das auch nicht mehr notwendig, seitdem AVM Recovery Firmwares bereitstellt. Solltest du eine ältere Recovery brauchen, dann schau mal hier. Ob das allerdings so...
  3. S

    FB-Fon welche Funktion hat der IC?

    Wenn das Teil wenigstens SMD wäre. Sieht mir aber mehr nach BGA aus. Und da wird es richtig schwer ohne entsprechendes Werkzeug/Knoff Hoff. Gruß Sascha
  4. S

    FritzFernzugang startet nicht korrekt

    Guten Abend, Was ich oben schon versucht habe zu sagen: Ich habe alle AVM Dienste von Hand beendet und dann alle gestartet. Das funktionierte auch. Aber wie ich ebenfalls oben schon schrieb, hat mich das der Lösung nur ein kleines Stück näher gebracht. Soetwas wie Bitdefender befindet sich...
  5. S

    FritzFernzugang startet nicht korrekt

    Ok, ich hab das auch mal probiert: - Erst nur den Client Dienst neu gestartet. - Keine Änderung - Dann alle Dienste neu gestartet. - In der Statuszeile steht bereit. Allerdings kann ich immer noch keine Verbindung herstellen. Folgendes steht dann im Log: Immerhin einen Schritt weiter...
  6. S

    FritzFernzugang startet nicht korrekt

    Guten Abend, Ich habe das selbe Problem. Versucht hab ich es bisher auf zwei verschiedenen Laptops über eine W-Lan Verbindung. Beide haben Centrino Chipsätze. Könnte hier das Problem liegen? MfG Sascha
  7. S

    downgrade mod

    Guten Abend, Nein. Die Einstellungen des Mods sind temporär. Nach einem Reset der Anlage, also auch nach dem Flashen der Firmware, ist alles wieder weg. Hth Sascha
  8. S

    Petition: Offizielles NetCAPI für Windows und Linux

    Aber in einem Punkt hast du leider recht: Schade eigentlich. Mein FLI4L würde sich freuen. Gute Nacht Sascha
  9. S

    downgrade mod

    Zwei gleiche Browser hätten's auch getan.;) Spaß beiseite. Meistens reicht es, wenn man es nach einem fehlgeschlagenen Versuch gleich noch mal probiert. Hth Sascha:cool:
  10. S

    Petition: Offizielles NetCAPI für Windows und Linux

    Hallo, Das ist etwas naiv. Es muss schon sehr viel mehr getan werden. Für das Verpacken und Verschicken der Daten kommt afaik tatsächlich eine Kommunikationsmethode zum Einsatz, die bei Bluetooth abkupfert. Gruß Sascha
  11. S

    DSL: Rausschmiss von Power-Usern erreicht Massenmedien

    Die 1und1 Masche mit der Abfindung wurde anderswo (Ich glaube es wahr die CT) auch "goldener Handschlag" genannt. Diese Formulierung finde ich treffend. Da beide Seiten Vorteile daraus ziehen. Gute Nacht Sascha
  12. S

    DSL: Rausschmiss von Power-Usern erreicht Massenmedien

    Guten Abend Rollo, Das ist auch das einzige was man 1und1 vorwerfen kann. Wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist es doch so, dass ich einen Vertrag für ein Jahr abschließe. Nach diesem Jahr kann einer der beiden Vertragspartner kündigen. Es ist zwar unüblich, dass der Provider in diesem Fall...
  13. S

    DSL: Rausschmiss von Power-Usern erreicht Massenmedien

    Unlautere Methode? Hallo docfred, Was heist zum nächstmöglichen Termin? Der muß ja dann, in der Regel, noch weit weg sein. Sonst würden die nicht so viel Geld bieten. Und selbst wenn das stimmt, dann stimmt diese Aussage noch lange nicht. Wenn die laut Vertrag ein Kündigungsrecht haben, warum...
  14. S

    DSL: Rausschmiss von Power-Usern erreicht Massenmedien

    Überspitzte Kritik Guten Abend, Ich finde man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Ich bin zwar kein Power-User, und somit nicht betroffen, aber immerhin zufriedener 1und1 Kunde. Der Artikel ist meiner Meinung nach völlig überspitzt. Da braucht wohl jemand Schlagzeilen bzw. Einschaltquoten...
  15. S

    Callmonitor: kurzes öffnen von Ports (Sesam, öffne dich)

    Es reicht, wenn man ein Here-Dokument ohne Parametersubstitution nimmt. Z.B. so: cat <<'EOP' > /var/tmp/sesam Hth Sascha