Aktueller Inhalt von sascha5874

  1. S

    [Frage] SensorAndSwitch sasap(ui) verknüpfte Bedingungen mit Kettengliedern

    Hallo JL3, Danke für den Hinweis, ich habe die Anleitung "SD-Kartenzugriffe verringern" auf Deiner Webseite benutzt, wie kann ich kontrollieren ob auch das RAM-Drive genutzt wird, und muss ich noch in irgendwelchen Dateien Anpassungen vornehmen ?
  2. S

    [Frage] SensorAndSwitch sasap(ui) verknüpfte Bedingungen mit Kettengliedern

    Hallo, Ich habe ein Problem mit dem programmieren des Delay. Egal welchen Wert ich in nachfolgend Beispiel eintrage, die Zeit wird einfach nicht herunter gezählt und Befehlskette wird sofort ausgelöst Wenn dose1 per Hand oder per Automation eingeschaltet wurde, kann diese nach 15 Minuten...
  3. S

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    Hallo, Durch das Einrichten des SaS ist bei mir die Frage aufgekommen, ob es nicht auch möglich ist einen/mehrere "Schaltkalender" caldav aus der Owncloud einzubinden. Für jedes Dect200 einen separaten Kalender, und mit dem entsprechenden Termin "Ein" wird die Dose eingeschaltet und mit dem...
  4. S

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    Hallo JL3, Leider funktioniert das Programm #147 nicht. Der PseudoSchalter reagiert auf keine IP Adresse. (Habe sogar versucht die FritzBox mit Namen oder IP-Adresse einzutragen. Schaltzustand ist immer AUS.) Wenn ich sudo Ping -w 2 192.168.1.nnn direkt im raspberrypi aufrufe, antwortet das...
  5. S

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    Hallo JL3, danke Dir für Deine schnelle Hilfe. Leider funktioniert Dein Skript nur wenn auf dem Netzwerkgerät ein Webserver auf den entsprechenden Port 80 reagiert. (Hattest du auch geschrieben.) Via PING vom Raspberrypi ist das Smartphone erreichbar. Leider gibt es bei einem Ping keinen...
  6. S

    [Frage] SensorAndSwitch: Raspberry: Bitte um Hilfe bei Pseudoscript-Erstellung

    Hallo, Mit Begeisterung habe in dieser Woche SaS auf meinem RaspberryPi installiert. Und ich habe mich gefragt ob es bereits ein pseudo Skript für folgende Idee gibt. Ich würde gerne, wenn mein Smartphone sich im WLAN der 7390 anmeldet, dass sich das Licht DECT200 einschaltet. Habe mal nach...
  7. S

    [Gelöst] VPN an FBF 7270v3 74.05.04-19718 für Ipad / Shrew VPN keine DNS Auflösung

    Also der Hinweis von Novize hat's jetzt zum Rennen gebracht. Ich hatte die Kindersicherung bei der NAS Platte aktiviert, und somit dar der Zugriff nich möglich! Danke für Eure Hilfe
  8. S

    [Gelöst] VPN an FBF 7270v3 74.05.04-19718 für Ipad / Shrew VPN keine DNS Auflösung

    Ich möchte via VPN auf die Computer und das NAS Laufwerk in meinem Heimnetzwerk zugreifen. Den Hinweis mit dem Zugriff nur über IP-Adressen habe ich gelesen und auch entsprechend versucht. Ergebnis: Die IP des Rechners erreiche ich, die IP des NAS Laufwerkes nicht! (Kann es daran liegen, dass...
  9. S

    [Gelöst] VPN an FBF 7270v3 74.05.04-19718 für Ipad / Shrew VPN keine DNS Auflösung

    die Accesslist sieht jetzt so aus: } phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs"; accesslist = "permit ip any 192.168.100.201 255.255.255.255", "permit ip any 192.168.100.0 255.255.255.0"; }...
  10. S

    [Gelöst] VPN an FBF 7270v3 74.05.04-19718 für Ipad / Shrew VPN keine DNS Auflösung

    @ KunterBunter Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf mein Problem, habe sofort Deinen Tip umgesetzt ... leider ohne Erfolg. (Deinen Lösungsansatz hatte ich schon einmal etwas abgewandelt versucht, aber mit dem selben entäuschenden Ergebnis -...
  11. S

    [Gelöst] VPN an FBF 7270v3 74.05.04-19718 für Ipad / Shrew VPN keine DNS Auflösung

    Hallo, ich bin schon seit 2 Tagen mit folgendem Problem beschäftigt. Ich möchte mit meinem Ipad auf mein Heimnetzwerk zugreifen. Mit der Anleitung von AVM habe ich den Zugriff auf den Router und die Umleitung aufs Internet sofort hin bekommen, jedoch scheitere ich an der eigentlichen Aufgabe...
  12. S

    Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

    Entäuschter AVM Kunde :-( Ich dachte ich leiste mir mal das neue Flagschiff FBF 7270 von AVM, und habe einen griff ins Klo erlebt. Ich habe die erste von insgesamt 3 Boxen in einem Elektrofachmarkt gekauft/getauscht und immer stellte sich der Fehler gleich dar. Die FBF 7270 hat sich...
  13. S

    Portweiterleitung für VPN Windows XP Prof.

    Hallo, ich suche schon sein mehreren Tagen die Lösung zu folgendem Problem. Ich habe im Netz einen Win XP Prof SP2 Rechner auf welchem ich via Assistent die Einstellungen "beim VPN Server" gemacht habe. Meine Links mit denen ich zu folgenden Einstellungen gekommen bin...
  14. S

    T-Online VoIP gestört?

    Hallo, auch bei mir lief die Registrierung nach dem Neustart der Fritzbox wieder. @ike, bei mir fing der ganze Zauber wohl schon am 19.06 an, und habe es bis heute nicht gemerkt. Gut das es dieses Forum gibt :-) Gruß Sascha
  15. S

    FBF 7050: Anruferliste (EVN) abschaltbar?

    Hallo Stefan, ab Firmware Version 14.04.30, soll man die Anruferliste deaktivieren können. Gruß Sascha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.