Aktueller Inhalt von Saskia.phone

  1. S

    [Problem] Router gesucht

    @csmulo Danke für die Antwort. Was bedeutet eigentlich "Unterstützt das neue Internetprotokoll IPv6"? Bedeutet das, es geht auch IPv6, oder nur IPv6? IPv4 wäre mir schon wichtig... "FRITZ!Box 6340 Cable" habe ich schon gefunden, aber da steht der selbe Satz. Ich denke mal alternative FW...
  2. S

    [Problem] Router gesucht

    Welcher Router ist hinter einem Kabelmodem nutzbar? Dieser muss mit mindestens 100 MBit downstream und 5 MBit upstream umgehen können. Gigabit-LAN / WLAN b/g/n setze ich mal voraus, ebenso alternative FW (DD-WRT, Tomato...). Welcher Router kommt in Frage? Ein Netrgear WNR3500L reicht nicht...
  3. S

    Speedport W700V / Speedport W501V

    Hallo Wie kann ich einen Speedport W700V (Master) zusammen mit einem Speedport W501V (Slave) im Routerbetrieb nutzen? - Ich habe im Speedport W700V (Master) den Routerbetrieb aktiviert. - Ich habe im Speedport W501V (Slave) den Routerbetrieb aktiviert, und die IP- Adresse des Master...
  4. S

    Anleitung Speedport W501 Repeater

    Hallo ich möchte keinen Doppelpost machen... Wer kann mir helfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98866 Danke Saskia
  5. S

    Speedport W501V Repeater?

    Nachtrag: Wie stellt man am Speedport W501V ein, welcher Master (Router) und welcher Slave (Repeater) ist? (keiner arbeitet im DHCP Mode)
  6. S

    Speedport W501V Repeater?

    Speedport W501V 8.04.07 Repeaterfunktion Hallo Ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Nun ist ja eine neue Firmware für den Speedport W501V raus welche auch die Repeaterfunktion unterstützt. Der Speedport W500V hatte diese bereits von Haus aus, dass das Gerät ansonsten Schrott ist...
  7. S

    CLOSED: W500V / W501V Funktionsproblem

    Hallo Ich nutze hier im Moment einen DSL- Internetzugang mittels einer blauen "FritzBox Fon (UI) - Firmware 06.04.01". An dieser Box (IP 192.168.178.1) ist mein LAN über einen Hub angeschlossen. VoIP / Festnetz mache ich mit 2 analogen Telefonen an dieser Box. Ferner ist ein ISDN- Telefon...
  8. S

    Speedport W501V Repeater?

    Hallo Der schrottige Hitachi - Speedport W500V ist als Repeater nutzbar und der wesentlich bessere AVM - Speedport W501V nicht:confused: Saskia
  9. S

    eumex-to-fritz.tar

    @Wichard Genau, der "STUN-Server" hat gefehlt. Besten Dank noch mal. Ich muss sagen, so einen freundlichen Ton + Kompetenz kannte ich bislang nur vom Technikforum bei www.movie2digital.de... Respekt! Saskia
  10. S

    eumex-to-fritz.tar

    @Wichard Hallo und danke für die Hilfen. Image ist nun okay und die Box geflasht. Leider tauchen nun neue Probleme auf. Der Router ist eine "FritzBox WLAN" IP 192.168.0.1 Die "FritzBox Fon (EU300)" ,feste IP 192.168.0.36, ist am Client (PC) 192.168.0.35 über USB angeschlossen, das LAN-...
  11. S

    eumex-to-fritz.tar

    @wichard Hoffe ich nerve nicht. Der Ordner enthält trotz der Fehlermeldungen eine Datei "fritz.a300-avm.06.04.01.image", welche 3.584.000 Bytes groß ist. Kann man diese nun nutzen, oder ist sie auf Grund der Checksummenfehler nur Müll ? Saskia
  12. S

    eumex-to-fritz.tar

    @wichard hab's nachinstalliert / überinstalliert, aber es funktioniert nicht. Etliche Meldungen und irgendwas mit Checksummenfehler, man soll es posten, es könne an einem Unterschied zwischen "Cygwin" und "Linux" liegen... Wie ich die ganzen Zeilen kopieren und posten kann, keine Ahnung...
  13. S

    eumex-to-fritz.tar

    @haveaniceday Jetzt bin ich nach anfänglichen Fehlbedienungen einen Schritt weiter, aber jetzt kommt der Fehler "Auspacken hat nicht geklappt. Prüfen Sie ob Perl und das Perlmodul Compress- ZLib". Ich hab wie in der Anleitung beschrieben "cygwin" installiert, weiter / zusätzlich nix...
  14. S

    eumex-to-fritz.tar

    @wichard Dann erscheint die Meldung: "bash: ./eumex-to-fritz.sh: No such file or directory" Saskia
  15. S

    eumex-to-fritz.tar

    @haveaniceday Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (FritzBox Fon - Firm) Ich hab "cygwin" nun installiert und die Datei "eumex-to-fritz" entpackt. Wenn ich aber nun "/eumex-to-fritz.sh" aufrufe, dann passiert unter Windows nix (für die *.sh - Datei ist kein Programm zugeordnet) und unter...