Aktueller Inhalt von sawlling

  1. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Vielen Dank
  2. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Hi 1. Wäre mir neu, dass die 516 nicht so toll ist, das Upgradekit ist meines Wissens nur für die Erweiterung der VoIP Kanäle... Da derzeit über S0 telefoniert wird, sehe ich das mal als überflüssig an. 2. Welchen Einstellungspunkt würdest du/ihr denn gerne sehen? 3. 2x ST22 S0 bzw UP0, 2x...
  3. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Richtigstellung: Die Behebung der Probleme vom S0 Betrieb waren nur von kurzer Dauer... es ist alles so wie vorher. Hab mir mal Testweise eine ISDN Telefonanlage besorgt und zwar eine Panasonic TDA 30, am S0 der 7490 angeklemmt, 6 MSNs eingestellt und einfach mal drauf los telefoniert...
  4. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    So Anlage auf den aktuellsten Firmwarestand gehoben, 3490 angeklemmt, SIP Nummern in der ES Registriert, gleicher Fehler wie vorher. Hab dann testweise eine Nummer in Phoner registriert und auch da genau das gleiche Spiel. Ein Gespräch möglich, danach passiert nix bzw bei ankommenden Calls...
  5. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    1.15d hat die drauf, werde ich heute mal aktualisieren
  6. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Was ist daran jetzt verwerflich? Der Glasfaseranschluss hat nichts mit dem DSLer zu tun, an dem Sie jetzt hängt. Der Ort um den es geht wurde lediglich von ISDN auf VoIP umgestellt. Ich hatte das nur geschrieben um eventuelle Hardwaredefekte auszuschließen. Denn in dem ehemaligen Aufbau...
  7. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Standort ist definiert, soviel dazu. Es tut mir leid, dass ich nicht wusste, dass man den Namen des Standortes ändern kann. Was soll "vordem" bedeuten?! Es wurde einfach von ISDN umgestellt auf VoIP. Providerwechsel hat nicht statt gefunden.
  8. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    1. Nein habe ich nicht hinbekommen - "mehr oder minder" stabil soll in diesem Kontext bedeuten, dass überhaupt Gespräche möglich sind 2. siehe 1. 3. die Anschluss hat eine feste IPv4 Adresse 4. nein, da ich mit der 7490 keinen IP Betrieb mache. Wie gesagt: 3490, ich hatte zu testzwecken trotzdem...
  9. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    ich weiß, das Versatel hier in Flensburg sitzt, bringt mir aber nichts, da man am Telefon nur Pfeifen erreicht. Es handelt sich um einen Mehrgeräte-Anschluss. Nein keine Rumpfnummer... einfach 6 Rufnummern. Ich möchte keine Schritt für Schritt Anleitung, ich hatte einfach gehofft, dass es hier...
  10. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Moin! Ich kann gern einen Screenshot der Registrierung hier rein packen, wenns dich interessiert. Einen Agfeo FH zu beauftragen wird keine Lösung bringen. Da es für 1&1 keinen Einrichtungsleitfaden gibt. Heißt, die werden sicherlich auch nur die S0 Variante bauen. Habe das Thema mit diversen...
  11. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Ich habe von 1&1 SIP Daten vorliegen, da muss man allerdings Authentifizierungs- und Benutzername tauschen um in der Agfeo eine erfolgreiche Registrierung hinzubekommen. Nur wie gesagt, man kann genau ein Gespräch führen... danach kommt die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw bei...
  12. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Sind Grün yo Wenn man bearbeiten klickt, kann man nur den Namen verändern... ist eine gebrandete 1&1 7490 Wenn ich die Nummern "sauber" in der Agfeo habe, will ich da eine 3490 vor packen, die gar nicht in die Telefonie eingreift... damit sollten eigentlich alle Probleme weg sein, aber da es...
  13. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Moin Ja hab ich gelesen, bringt mich allerdings nicht weiter. Hast du den Link aus deinem letzten Post überhaupt gelesen? Da steht man soll ins 1&1 Portal. Da komme ich mit den vorliegenden Zugangsdaten nicht rein. Was willst du denn wissen? 1&1 Versatel Geschäftskunden ADSL Vertrag. 6...
  14. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Moiner die Anleitung ist leider Zweckslos, mit den vorhandenen Zugangsdaten kommt man nicht ins Portal. Und wenn man bei 1&1 anruft, kriegt man zu hören "das haben Sie alles von uns bekommen" Analogtelefon wäre tatsächlich ne Idee, müsste ich nur besorgen. Gruß
  15. S

    Agfeo IP-Anlage am 1&1 Versatel Anschluss

    Moin Chris Wie oben beschrieben: SIP Zugangsdaten sind vorhanden. Ich finde aber keinen Einrichtungsleitfaden, wie für Telekom, Vodafone und Co. S0 Aufbau ist derzeit auch dran, allerdings ist nun das Problem: Apparat 1 führt ein Gespräch, Apparat 2 will telefonieren, hebt den Hörer ab und für...