Aktueller Inhalt von scat

  1. S

    [Frage] Freetz rc.inadyn-mt und die Optionen

    Moin, moin ! Aktuell ist es aus meiner Sicht nicht möglich, dem inadyn-mt in Freetz mehr als eine Option mitzugeben, da der Value nicht weiter verarbeitet, sondern nur in die /mod/etc/inadyn-mt.conf umgeleitet wird: value=$(ivalueof INADYN_MT_OPTIONS $ii) [ -n "$value" ] && echo "$value" In...
  2. S

    [Frage] Playlists auf 7390

    Moin ! Da ich ganz gerne meine eigene LastFM Station höre, habe ich mir ein Python für die 7390 gebaut und den lastfmproxy installiert. Prinzipiell funktioniert das wunderbar :) Nun möchte ich das ganze auch per UPNP im LAN bereitstellen. Hierzu habe eine kleine Playlist unter...
  3. S

    dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

    Problem bei der Erkennung von DTMF Codes Moin zusammen ! Ich bin zwar neu hier, habe aber schon seit langer Zeit erst dsmod und dann auch freetz auf meinen Boxen. Da ich mich vor ca. einem Jahr zu Gunsten von VOIP gänzlich von meinem Festnetzanschluss getrennt habe, wollte ich den freien...
  4. S

    S-Video der Set-Top-Box macht Streifen!

    Also ich habe die Box gestern angeschlossen. Nach ca. 2 Minuten Laufzeit kamen dann bei mir auch Streifen durch das Bild gelaufen. Da an exakt dem gleichen S-Video Kabel zuvor ein DVD Player mit komplett störungsfreien Bild hing, und das Problem erst nach ca. 2 Minuten Laufzeit auftrat, denke...
  5. S

    Autoload der FBF 7170 mit serieller Console

    So nun hatte ich endlich mal Zeit, das Siemens Kabel zu testen. Und siehe da, das Problem ist behoben. Die Stromversorgung des Pegewandlers über die UBAT Ader hatte wirklich die vermutete Wirkung :p . Einen Pullup Widerstand für RX war auch nicht nötig
  6. S

    Autoload der FBF 7170 mit serieller Console

    Also, wenn das Kabel eh defekt ist, würde ich es auf jeden Fall austauschen. Ich habe mir inzwischen ein original Siemens Kabel besorgt, so dass der Pegelwandler im Kabel über die FB mit Spannung versorgt wird. Hatte noch keine Zeit wieder den Lötkolben zu quälen; bin aber guter Dinge :)
  7. S

    Autoload der FBF 7170 mit serieller Console

    Hi, vielen Dank für die schnellen Replies. Also ich habe das ganze einmal durchgemessen und mein Verdacht war wohl der richtige. Sobald der Wandler angesteckt ist fällt der RX-Pegel von 3.3 auf ~ 2 Volt ab und die Box bleibt beim Booten am Propmt stehen. Auch nach dem Anschluss am PC ändert sich...
  8. S

    Autoload der FBF 7170 mit serieller Console

    Moin, ich habe seit anderthalb Jahren ein FBF 5050 mit serieller Console laufen und habe daher in alter Manier auch an meine neue FBF 7170 ein Siemens Datenkabel zur seriellen Anbindung an den PC/Terminalserver gelötet. Im Prinzip tut das auch wie gehabt, allerdings mit einer Besonderheit. Der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.