Aktueller Inhalt von schakal2k

  1. S

    Rufnummernanzeige FB 7270 im Display eines Cisco 7960G bei eingehenden Anrufen

    Hat sich erledigt. Für alle, die das gleiche "Problem" haben: Nachdem ich heute herausgefunden habe, dass dort @fritz.fonwlan.box angezeigt wird habe ich herausgefunden, dass es daran lag, dass in der Config als Proxy-Server die IP und nicht fritz.fonwlan.box stand. Wenn dies geändert wird...
  2. S

    Rufnummernanzeige FB 7270 im Display eines Cisco 7960G bei eingehenden Anrufen

    Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen bei einem Freund zwei Cisco 7960G an einer Fritzbox 7270 angemeldet. Bei eingehenden Gesprächen erscheint als Rufnummer [email protected]"irgendwas" leider hört das Display da auf. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es an der FB oder am Cisco-Telefon...
  3. S

    [Verkaufe] Siemens OptiPoint 410 economy plus

    [Verkaufe] Siemens OptiPoint 410 economy plus -Preisupdate- Verkaufe ein gebrauchtes Siemens OptiPoint 410 economy plus in Mangan (dunkelgrau) mit SIP-Firmware V7.0 R5.3.0. Ich hatte mir das Telefon vor fast einem Jahr gekauft da mir mit mehreren der Geräte eine kleine TK-Anlage mit Asterisk...
  4. S

    Cisco 7960 Kurzwahl auf bestimmter Line

    Ich hab nochmal ein wenig gesucht, bin aber leider immernoch nicht weiter. Oder lässt sich das vielleicht in der dialplan.xml konfigurieren?
  5. S

    Cisco 7940 / 7960 Einstieg

    Hallo Klaus, ich kenne den solarwinds-tftp nicht, aber bei dem tftp32 ( http://tftpd32.jounin.net/ ) kanns du im Log sehen, wenn darauf zugegriffen wird und eine Datei übertragen wird. Zum Thema Cisco mit Fritzbox kannst du mal hier schauen...
  6. S

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Was passiert eigentlich, wenn der DHCP nicht konfiguriert ist bzw. kein TFTP im DHCP angegeben ist? Startet das Telefon dann trotzdem weiter sodass man den TFTP manuell angeben kann oder passiert dann sowas wie hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186829 Warum muss die...
  7. S

    Cisco 7960 Kurzwahl auf bestimmter Line

    Danke, wäre echt nett. Wie sieht das denn bei SCCP-Telefonen aus? Vielleicht ist es bei SIP ja genauso und ich habs einfach übersehen.
  8. S

    Cisco 7960 Kurzwahl auf bestimmter Line

    Danke erstmal für die Antwort, aber entweder bin ich blind oder ich suche nicht nach dem richtigen Punkt. Kannst du es etwas genauer beschreiben?
  9. S

    7940-Einrichtung für Dummies ;)

    Hallo Uwe, zu deinem zweiten Telefon habe ich was gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186829 Du scheinst grade auch nicht der einzige zu sein mit dem Problem zu sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197832
  10. S

    Cisco 7960G und ne menge Frage

    Hallo und Willkommen im Forum. Der Link ist nur falsch geschrieben, versuchs mal hiermit: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130 Dann würde ich dir auch empfehlen, mal hier im Forum zu schauen, da steht auch ne Menge was mir auch sehr geholfen hat. Und bei VoIP-Info kannst du...
  11. S

    CISCO 7960 entsperren

    Komisch, wenn das Telefon die IP vom DHCP bekommt aber keinen TFTP meckert es zwar rum, dass es keine Konfiguration findet, aber normalerweise solltest du über den Setting-Knopf da ran kommen. Was steht denn im Display wenn das Telefon fertig ist mit booten? Zum Thema zurücksetzen hab ich das...
  12. S

    CISCO 7960 entsperren

    Hallo und Willkommen im Forum. Das Telefon läuft mit einem normalen DHCP-Server. Ist schon die SIP-Firmware auf dem Telefon oder ist noch SCCP drauf? Um die Daten manuell einzugeben, musst du auf Settings -> Unlock Config (Standard-Passwort ist cisco) und danach kannst du unter Network...
  13. S

    Cisco 7960 Kurzwahl auf bestimmter Line

    Nachdem es mir nun endlich gelungen ist mein Cisco 7960G hinter meinem MS ISA-Server zum laufen zu bekommen würde ich gern eine Kurzwahl einrichten welche allerdings eine bestimmte Line (in diesem Fall Line 2) benutzen soll. Wie man die Kurzwahlen grundsätzlich einrichtet ist mir bekannt...
  14. S

    Hosting - Wechsel zu Domaingo - Wer will uns werben ?

    Wie wäre es mit domainfactory? http://domainfactory.de