Aktueller Inhalt von Scheka

  1. S

    Servus, bis bald

    Na sowas, vor zwei Wochen habe ich mir auch eine FritzBox 7170 zugelegt. Die OC31Lan ist wie bei MGT nur noch als reine Telefonanlage am S0-Bus im Einsatz. Seitdem keine Abstürze mehr nach 10 Minuten Gespräch und VOIP funktioniert auch endlich um Längen zuverlässiger. Schade eigentlich...
  2. S

    Geräte-Abstürze während Voip-Telefonaten

    Fortsetzung... Jetzt schreibe ich mir richtig die Frust von der Seele, wenn dann richtig :-( Als Telefonanlage UND DSL-Router kann ich die Opencom gar nicht betreiben. Dann ist es noch unterträglicher mit den Abstürzen. Und es muss auch kein Filesharing (Esel) nebenbei laufen - von dem Fall...
  3. S

    Geräte-Abstürze während Voip-Telefonaten

    Hallo, an dieser Stelle ein Statusbericht von mir. Meine OpenCom 31lan beschäftigt mich (leider) bereits seit fast einem Jahr. Regelmässig spiele ich die aktulle Firmware auf in der Hoffnung, dass es besser wird. Doch jedesmal werde ich kurz danach wieder auf den Boden der Tatsachen...
  4. S

    FW 2.30 bei DeTeWe

    Ich habe ebenfall wie Olpert Probleme beim Flashen auf 2.30. Nach dem scheinbar erfolgreichen Flash (sieht alles in Ornung aus - ich habe ja bereits vor einigen Monaten von 1.9 auf 1.93 geflasht) und Neustarten der Anlage ist immernoch alte Software drauf. Ich muss erwähnen, dass ich eine...
  5. S

    Verbindungsproblem Mit der OC31 lan

    Hallo, vielleicht liegt es an der ip-adresse. Die OC31 hat irgendwas mit 192.168.69.1. Schau noch mal genau ins Handbuch. Also musst du die ip deines Rechners ensprechend ändern, dann über die Webmaske die IP der OC31 an dein Adressbereich anpassen. Gruss Scheka.
  6. S

    Kurzwahl mit Calling-Cards???

    Hallo Leute, meine Frage ist zwar etwas offtopic, dennoch möchte ich diese hier stellen, da es hier Leute gibt die sich mit der OC 31 lan auskennen. Ich habe mir nun die obengenannte TK-Anlage zugelegt und bereits installiert (auf das FW-update mit SIP-Funktionalität bin ich sehr...
  7. S

    oc 31lan durch Firmwareupdate auf oc 31 lan/SIP updaten

    Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mir eine OC 31 lan zulegen und mich schon mal mit der Anlage vertraut machen. Bis die neue SIP-Firmware rauskommt habe ich ja noch einige Zeit. Gruss Scheka
  8. S

    oc 31lan durch Firmwareupdate auf oc 31 lan/SIP updaten

    Hallo an Alle, und speziell an pm_detewe. Denn an Sie habe ich folgende Frage: Nach einigem Lesen hier im Forum möchte ich ebenfalls an dem "Feldversuch" teilnehmen. So wie es sich anhört unterscheidet sich die oc 31 lan/SIP ausschliesslich durch die Firmware von der oc 31 lan. Ist dies...
  9. S

    4 analoge Telefone mit zwei Fritz Box Fon / ata ?

    Hallo lemain, habe die Pressemitteilung gelesen. Hört sich gut an und erspart etliches an Experimenten und Nerven. Werde mich weiter über dieses Gerät informieren. Danke für die Anregung. Gruss Scheka
  10. S

    4 analoge Telefone mit zwei Fritz Box Fon / ata ?

    Hallo voipalex, Danke für den Hinweis. Falls ich das richtig verstehe, können dann die 2 Telefone an der FritzBox ata (im worst case) nicht aus dem Internet angerufen werden, da die Portumleitung von der normalen FritzBox auf die FritzBox ata (5004 und 5060) möglicherweise nicht...
  11. S

    4 analoge Telefone mit zwei Fritz Box Fon / ata ?

    Hallo erstmal an alle. wirklich schönes Forum hier. Da ich auch demnächst in die IP-Telefonie einsteigen werde/möchte, werde ich hier öfters vorbeischauen. Folgendes Anliegen habe ich: Die Fritz Box Fon ist genau das was ich suche nur mit einer Ausnahme. Diese hat nur 2 analoge...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.