Aktueller Inhalt von Schermbecker

  1. Schermbecker

    LCR unter der neuen Firmware 6.20?

    Hmm, ich habe auch noch die Version vor 6.2 installiert und LCR läuft tadellos. Irgendwann möchte ich aber auf die aktuelle Firmware wechseln und wenn LCR nicht funktioniert, wäre das wirklich sehr schade. Freetz möchte ich nicht installieren. Hoffentlich gibt es in der Zukunft eine Lösung für...
  2. Schermbecker

    7270 Garantie

    Ja, dann ist es wohl tatsächlich zu spät ;) Ich habe auch davon gelesen, dass man ein paar Kondensatoren tauschen und damit das Modemteil wohl manchmal retten kann. Ich lass das aber lieber in meinem Fall 1&1 erledigen ;) Viel Erfolg. Ich bin sehr gespannt, ob es bei dir damit geklappt hat!
  3. Schermbecker

    7270 Garantie

    Fragen kostet nix :) Und dem Verkäufer würde es nur eine E-Mail kosten. Ich würde es wenigstens mal versuchen. Bevor ich viel Geld für eine neue Box ausgeben müsste. Und wäre ich der Verkäufer, würde ich auch durchaus bei 1&1 versuchen, die Kopie zu beschaffen. Aber ok, musst du selbst wissen ;)
  4. Schermbecker

    7270 Garantie

    Durch den damaligen RMA-Vorgang hat AVM alle relevanten Daten zur Box. Daher verstehe ich den Zirkus um den Erstabnehmerbeleg nicht. Und ja, ich akzeptiere deine Meinung. Das mit dem "schwer zu verstehen" überlese ich jetzt mal ;) Aber damit genug, ich möchte nicht die RMA-Strategie von AVM...
  5. Schermbecker

    7270 Garantie

    Ja, habe ich bemerkt. Auch wenn ich das nicht kapiere, ist dem wohl so. Unterm Strich bin ich ja heilfroh, dass AVM das Ding noch austauscht! Aber deren eigener RMA-Wisch hätte m.E. ausreichen müssen. Ich wollte eigentlich jofri auch nur ermuntern, bei 1&1 ggf. nach einer Rechnungskopie zu...
  6. Schermbecker

    7270 Garantie

    @jofri Genau das Problem hatte ich auch: ich habe eine 7270 Anfang 2008 von 1&1 im Rahmen eines DSL-Vertrages bekommen. Nach einem halben Jahr habe ich bei AVM unkompliziert einen RMA-Tausch durchgeführt, wegen Knackens beim DECT-Betrieb (gab etliche, die damals getauscht haben). Jetzt, im...
  7. Schermbecker

    7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

    Ganz genau, hab das Telefon an FON0 der 7270. Gibt es Abhilfe oder soll ich besser wieder die Siemens Basis aktivieren?
  8. Schermbecker

    7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

    Nachdem ich die 7270 so gelobt habe, muss ich doch einen Wermutstropfen hinnehmen: ich habe aus Neugier mal DECT Betrieb (mit Siemens Gigaset S675) aktiviert und leider ist oft ein Echo zu hören (ich höre mich oft selbst, was ich gar nicht mag :rolleyes:). Schade :(
  9. Schermbecker

    FBF 7270 oder 7390?

    Die 7270 hat "nur" einen 100Mbit LAN-Port - reicht das für deine Zwecke? Meines Wissens hat die 7390 1000 Mbit. Im Zweifel würde ich mir sowieso die 7390 kaufen - aktuellere Hardware kann nicht schaden ;)
  10. Schermbecker

    7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

    Ich habe mir auch die aktuelle Firmware gegönnt (wie eigentlich jede Labor ;) ). Also im Vergleich zu einigen Monaten vorher ist die 7270 echt ein Knaller - in jeder Hinsicht. Das Ding läuft rockstable, kann (fast) alles und hat ein total ansprechendes GUI. Features ohne Ende - ich bin echt...
  11. Schermbecker

    FRITZ!Box 7270 knacken Leitungsabruch an AVM MT-C mit ISDN

    An wen hast du dich gewendet?
  12. Schermbecker

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

    Was mir aufgefallen ist: bei meinem PC (Windows Vista Ultimate, 64 Bit) dauert es mit den letzten Labor-Versionen immer ziemlich lange, bis der Internetzugriff zur Verfügung steht. :confused: Nach dem Booten habe ich immer zunächst nur lokalen Zugriff. Die Fritzbox hat aber stetigen Connect...
  13. Schermbecker

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

    Bei mir sehe ich nichts unter SYSTEM->EREIGNISSE. Nicht mal die Navigation innerhalb dieser Seite - sie ist einfach leer! :eek: Ebenso die Firmware-Update Seite :( Bin ich mit diesem Problem alleine? Was kann ich tun? Noch einmal drüberbügeln? *EDIT* Hat sich erledigt - REBOOT TUT IMMER GUT :)...
  14. Schermbecker

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

    Du meinst aus der DropDown Auswahl (Zu welcher Firmware möchten Sie Feedback geben?) ? Clever :cool:
  15. Schermbecker

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

    Kein Witz? Woher weisst du das denn? :eek:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.