Aktueller Inhalt von schk

  1. S

    Auerswald Compact 3000 ISDN LAN Interface

    Mit der vorherigen Auerswald TK habe ich 20 Jahre null Probleme gehabt. Mit der gab es allerdings auch keinen Netzanschluß. Soll ich einzelne Ader der ISDN erden ?
  2. S

    Auerswald Compact 3000 ISDN LAN Interface

    Das CAT5 ist UTP. Mit den STP hat es einmal mit einem weiteren alten D-Link Router funktioniert, bei einem noch weieren kleinen 10-Port D-Link Switch eben nicht. Wo kann ich evtl. das Potential gegen 0 legen ?
  3. S

    Auerswald Compact 3000 ISDN LAN Interface

    Ich weiss nicht was ich sagen soll: Ich bin sprachlos. Mit einem Cat5 Kabel hat es geklappt. 1000x Dank dafür. Eigentlich wollte ich die alten Kabel schon längst mal wegwerfen... Von den Pin-Belegung her sind die CAT5,6,7 ff Kabel doch identisch !? Der Switch zeigt mir übrigens als Linkspeed 100...
  4. S

    Auerswald Compact 3000 ISDN LAN Interface

    Unterschiedliche Kabel habe ich natürlich ausprobiert. Mit nichts geht mehr, meine ich dass die C3000 sich komplett abschaltet. Die Fritzbox läuft währenddessen normal weiter. Als Switch habe ich den D-Link DGS-1100. Ich habe dort auch schon die Portkonfig. mit verschiedenen Parameter...
  5. S

    Auerswald Compact 3000 ISDN LAN Interface

    Sobald ich das LAN Interface der C3000 an den Switch anschließe, geht die Box offline, d.h. alle LEDs schalten ab. Nichts geht mehr. Selbes Verhalten bei der FB 7590. Anders aber mit direktem Verbinden mit einem PC oder auch bsp. mit einem alten D-Link Router. Der Router kann mit Uplink mit dem...
  6. S

    FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

    Wieso willst du unbedingt was merken? Hast du denn in der fraglichen Zeit gearbeitet ? Der Fallback ist doch über eine Option vorgesehen.
  7. S

    [Frage] USV für 7590

    Was hast du davon, wenn du die FB am Laufen hast und der Rest dann nicht mehr funktioniert? Klingt für mich irgendwie nicht zu Ende gedacht. Wenn dann gleich richtig mit einer richtig dimensionierten USV, die dann noch weitere Geräte (Switch, PC etc.) versorgen kann.
  8. S

    FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

    Kann mir mal einer erklären, wieso jedesmal mit dem Release einer neuen FW die alte nirgends mehr auf der AVM Server verfügbar ist. Was soll denn sowas ? Gerne hätte ich mir die Vorgängerversionen 7.25 und 7.21 mal sicherheitshalber abgespeichert.
  9. S

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe die letzte Labor-Version gleich wieder runterschmissen.
  10. S

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Mit der neuen FW 7.25 gibt es auch bei mir täglich 1-2 Disconnects der DSL Verbindung. Gehe ich in der Konfig zurück auf den alten DSL Treiber funktionierts wieder durchgängig. Die Leitungskapazität ist minimal besser geworden, allerdings offenbar zulasten der Stabilität.
  11. S

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kanaleinstellung 100 für den Repeater 3000 eher suboptimal ist, da wg. der Radarerkennung zu häufig das 5 GHz Band abgeschalten wird und auf 2.4 GHz zurückgefallen wird. Besser war es bisher alles auf auto zu belassen. Der Mesh-Master startet irgendwann...
  12. S

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Habe ich ja, es funktioniert leider nicht. Muss wohl auf die nächste offizielle FW warten.
  13. S

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Ich will ja alles auf Autokanal lassen, um das 5 Ghz Band bestmöglich nutzen zu können. Das hiesse, dass der 3000 Repeater bei Radarerkennung auf Kanal <100 umschwenkt und die Bandbreite entsprechend reduziert (wird ja mit den Clients geteilt) um dann, wenn frei ist, wieder auf den schnellen...
  14. S

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Mir ist schon klar, dass ich den Kanal fest >100 einstellen kann. Allerdings ist dann ja während der Radarerkennung auf >100 das 5 Ghz Band deaktiviert und es wird der Uplink auf 2.4 Ghz hergestellt. Hast du mit der Laborversion Autokanal eingestellt ?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge