Aktueller Inhalt von schmidt.kropp

  1. S

    Abgleich/Import von Kontakten

    Moin liebes 3CX Team, vielen Dank für die Info. Bedingt durch Corona ist das Thema bei mir etwas liegen geblieben. Dennoch habe ich nun endlich Zeit gefunden um mich dieses Themas anzunehmen. ich habe mich für die von ihnen beschrieben Möglichkeiten via CRM > SQL DB entschieden. Das Ganze...
  2. S

    Abgleich/Import von Kontakten

    Moin Moin zusammen, gibt es in 3CX eine Möglichkeit alle Teilnehmer ein Globales Adressbuch bereitzustellen, welches auf einer CSV Datei/SQL DB/etc. basiert? Dieses Telefonbuch sollte dann aber auch bei Rückwertsauflösung verwendet werden. Hintergrund: wir haben unsere Kontakte natürlich auch...
  3. S

    Mail To Fax

    Moin Moin zusammen, seit kurzen setzten wir bei uns eine 3CX Anlage ein, nach dem die alte Telefonanlage kurzfristig getauscht werden musste. Nun ist ein ganz interessantes Thema: Fax... Eingehend ist das mit der 3CX ja überhaupt kein Problem und funktioniert sehr gut. Problem ist das...
  4. S

    Neue Telefonanlage! Aber welche?

    Hallo zusammen, die alte Anlage ist absulut keine Option. Sie fängt an Probleme zu machen, die sich keiner Erklären kann und die Ersatzteile sind kaum noch zu bekommen. Daher definitiv eine neu. Es geht um ca 100 Telefone. Im Haus soll alle nur noch IP basiert laufen. Entsprechende Verkabelung...
  5. S

    Neue Telefonanlage! Aber welche?

    Hallo zusammen, allmählich rückt das Ende von ISDN ja schon beängstigend nahe und ich stelle mir jetzt die Frage "Wo mit die alte Siemenstelefonanlage ablösen?" Wenn man im Internet mal sucht, wird man ja wirklich nur erschlagen von Angeboten, daher hoffe ich hier mal auf ein paar Hinweise...
  6. S

    Ausgehende Route

    Problem gelöst. Der Schlüssel lag in der Zeile mit der Bedingung ^103|201|202$
  7. S

    Nach Neustart keine Anrufe mehr möglich??

    Hallo zusammen, ich habe mir eine VoIP Anlage auf einem Debian System installiert. Als Basis läuft FreePBX mit der Gui von FusionPBX drauf. Das ganze lief bisher auch nach Anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut. Nun kam ich aufgrund von Wartungsarbeiten das erste mal in die Situation, das der...
  8. S

    Ausgehende Route

    Hallo zusammen, ich habe eine FreePBX Anlage mit FusionPBX als WebGui. Vorab ist zusagen: Ich habe keine großen Erfahrungen mit VoIP und bin mir durchaus auch der Gefahr bewusst, die das Thema mit sich bringt. Ich habe die folgende Frage hier schon einmal neben bei gestellt und da so keine...
  9. S

    [Frage] FusionPBX Ein- und Ausgehende Routen

    Hallo zusammen, wie ich schon in den Vorangegangen Fragen erwähnt habe, bin ich Absoluter Anfänger was das Thema VoIP betrifft. Ich möchte mich aber dennoch damit befassen. (Das Thema Sicherheit wurde bereits ausreichend Diskutiert...) Ich habe nachdem ich mit Asterisk in Ungnade gefallen bin...
  10. S

    VoIP Telefonanlage

    Hallo zusammen, auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Antworten. Einmal zum klar stellen: a) meine Anlage wird niemals "direkten" Kontakt mit der Außenwelt haben. Es wird über die Fritz!Box abgewickelt. Sprich Provider ist die Fritz!Box. Damit hält sich erst einmal das...
  11. S

    VoIP Telefonanlage

    Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Dessen bin ich mir aber durchaus bewusst, möchte mich aber dennoch damit beschäftigen.
  12. S

    VoIP Telefonanlage

    Hallo, leider hilft mir das alles nicht weiter. Ich bin Anfänger und kann mit der Aussage leider so nix anfangen.... Gibt es wirklich im Internet niemanden, der je beschrieben hat, wie eine Asterisk Anlage einzurichten ist?
  13. S

    VoIP Telefonanlage

    Hallo, nein eine FritzBox ist nicht Open Source, aber wenn man nun umsteigt, würde ich natürlich gerne auf eine Open Source Produkt setzten.
  14. S

    VoIP Telefonanlage

    Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann man an grenzen uns muss sich Gedanken machen. Genau an diesen Punkt bin ich im Moment mit meiner Telefonanlage angekommen..... Im Moment habe ich eine Fritz!Box, auf der 9 VoIP Nummern der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.