Aktueller Inhalt von schmidt4

  1. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    Hast Du den ATA auch hinter einem Router in Betrieb?
  2. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    Kleiner Verständigungsfehler: ich meine nicht die WAN IP, sondern die unter "NAT Mapped IP" stehende IP des Routers. Wird ja wahrscheinlich über STUN ermittelt. Der Punkt ist, das dort immer noch die alte IP steht, obwohl eigentlich schon min. 8 Neueinwahlen erfolgten.
  3. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    Im Moment vom DHCP-Server auf dem Router. Wobei ich ein etwas seltsames Verhalten dabei festgestellt habe. Es scheint, dass der ATA manchmal beim Anschalten (also Strom anschließen) keine Adresse bezieht und dann typisch blinkt. Ich muss ihn mehrmals an- und abschalten, dann klappt es irgendwann.
  4. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    Tut er ja garnicht. Der ATA hängt über eine Switch an einem Linux Router (SuSE 9.2). Die Verbindung wird richtig als "detected NAT type is symmetric NAT" erkannt, der NAT mapped Port ist 5060, die IP ist allerdings immer noch die von der Ersteinwahl. Da sich aber der ATA min. 1x pro Tag neu per...
  5. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    ... und weil ich an meinem Linux-Router per ifconfig ppp0 schön nachschauen kann... :wink:
  6. S

    Kleiner Bug in Statusanzeige bei HT487

    Falls mal wieder jemand einen Bugreport an GS schreibt, hier was zum anhängen: Mein HT487 (FW 1.0.6.3) hat jetzt eine Uptime von über 8 Tagen, die DSL-Flat-Verbindung wurde daher inzwischen min. 8x zwangsgetrennt. Die IP in der Statusanzeige ist aber immer noch die von der "Ersteinwahl"...
  7. S

    defekter HT-487

    Also langsam schöpfe ich wieder Hoffnung - die Box lag jetzt mal 24h nicht angeschlossen und plötzlich gibts auch wieder einen Uplink auf der LAN-Seite. Anscheinend hat die Box aber keine Lust den TFTP-Server anzusprechen. Ich hab nochmal Ethereal angeschmissen, von der Box kommt kein Paket...
  8. S

    defekter HT-487

    Hmm, ich hab bloss keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte. Wahrscheinlich braucht die Box den LAN-Port um das boot.bin zu holen - aber wie, wenn der "nicht funktioniert". Auf dem WAN-Port ist auch keinerlei Traffic nach dem Anschalten (getestet mit Ethereal und Box direkt am Notebook).
  9. S

    defekter HT-487

    Hatte ich auch erst vermutet, hab dann LAN- und WAN-Kabel getauscht... Die Kabel und Switchports sollten i.O. sein!
  10. S

    defekter HT-487

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer der Anwesenden weiterhelfen, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Hab vor zwei Tagen versucht meine HT-487 per HTTP von meinem Webserver (Apache 2.0) zu updaten - was ja (inzwischen bekannterweise) nicht funktioniert. Hab parallel mit...
  11. S

    ATA 486 eingehende Anrufe über Festnetz sollen Klingeln

    Die Frage ist, wie lange. Ich hatte vor Ostern mit einem Supporter mehrmals regen eMail-Kontakt, entweder hat dieser jetzt einen Maulkorb bekommen oder er will einfach nicht. Jedenfalls bekomme ich seit Ostern keine Antworten mehr. Der Support bei Grandstream scheint wohl zum abgewöhnen zu...
  12. S

    Grandstream Handytone 486 v2

    Zum Thema Festnetzanrufe schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11099&postdays=0&postorder=asc&start=15 Da ich das Problem auch habe, habe ich inzwischen auch versucht an GS ranzukommen. Nach ein paar Mails ist jetzt aber erstmal Ruhe gewesen, wahrscheinlich ist...
  13. S

    ATA 486 und Zwangstrennung T-Com

    Nein, ich verwende web.de als Provider.
  14. S

    ATA 486 und Zwangstrennung T-Com

    Ich habe schon mit Werten <60min getestet. Erscheint mir aber auch unlogisch, da die Registrierung ja mit der Zwangstrennung sowieso hinfällig ist. Das erneute registrieren funktioniert dann ja nicht mehr. Ist ein SuSE 9.2 mit Kernel 2.6.5-7.111.5-default.
  15. S

    ATA 486 und Zwangstrennung T-Com

    Ich habe mit meinem ATA 486 ein ziemliches Problem. Die Box hängt mit dem WAN-Port an einer Switch hinter einem Linux-Router. IP ist statisch konfiguriert und sip/stun sind eingerichtet. Dies funktioniert auch problemlos - erstmal jedenfalls. Nach der 24h-Zwangstrennung der T-Com scheint sich...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via