Aktueller Inhalt von Schmiedla

  1. S

    Letzte Firmware C88m

    Aufgrund des Kommentars von "tango501" bin ich in die Konfig meiner alten defekten C88m eingestiegen und es werkelt darauf eine "V5.56 D" vom 15.01.2004. Damit hätte ich gerne ein update für die Austausch C88m gemacht. Zudem ist der Firmwarestand V4.51 vom 11.09.2000 und nicht von 2005, wie...
  2. S

    Letzte Firmware C88m

    Ich suche für die C88m die letzte Firmware. Müsste die 5.56 oder 5.57 sein. Auf der bintec-elmeg Seite wird nur eine alte 4.51 angeboten und eine Mail Anfrage beim bintec-elmeg Support war das sprichwörtliche "Warten auf Godot". Ein Loblied auf deren Support. Wär echt super, falls irgendein...
  3. S

    Speedport W 303V Typ B Firmware

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich brauch für ´nen alten Speedi W 303V Typ B die letzte Firmware 1.10.000 vom März 2009. Die Telekom stellt auf Ihrer Seite aus Sicherheitsgründen keine Firmware mehr zur Verfügung und im Netz bin ich weiter auch nicht fündig geworden. Und bitte erspart...
  4. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Da der ZTE MF190 voice fähig sein soll, dürfte bei Dir diese Funktion gesperrt sein. Der dc-unlocker mag ein gutes Tool sein, nur ist der immer so Geldhungrig. Bei meinen HUAWEI Sticks gab es ein anderes Tool, das die Voice Funktion gratis entsperrte. Dürfte es bestimmt für ZTE auch geben...
  5. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Danke bpctrl für Deine Rückmeldung, die mir Gold wert ist. Ich habe genau aus diesem Grund Abstand von Drillisch genommmen, da mit der Drillisch Sim im Gateway bei Anrufen kein Gespräch möglich war. Ich hab das bereits im Post 4143 erwähnt. Dank Deiner Info kann ich die Drillisch Gruppe wieder...
  6. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich hab jetzt einen Vodafone K3565 (Huawei E160x) Stick bekommen, denn ich im GSM Gateway rein für die Sprachtelefonie verwenden wollte. Ich bekomm bei dem Ding aber die Telefonie Funktion nicht zum laufen. Das Teil soll aber Voice fähig sein. Freu mich auf jeden ernstgemeinten Lösungsvorschlag.
  7. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Mit der T-mobill SIM klappt jetzt alles bestens. Ich hab vergessen den Netzbetreiber (manuell eingestellt) von O2 auf T-mobil zu stellen. Hab da ewig rumgeeiert und dann so ein Lapsus. @ bpctri: Hast Du denn vom Drillisch Support ernsthaft was anderes erwartet. Das ist in der Branche doch...
  8. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Grüß Dich bpctri, ich habe eine alte easybox 802 mit dem Vodafone Stick 3765 als GSM Gateway in Betrieb. Mit der SIM Karte von Mobilcom Debitel, die über das Telefonica Netz realisiert wurde klappte alles bestens. Erst als ich zur Drillisch Gruppe (auch Telefonica) gewechselt bin hatte ich das...
  9. S

    Kann Gegenstelle (Anrufer oder Angerufenen) nicht hören

    Danke "KunterBunter" für Deine Rückmeldung. Ich hab mittlerweile auch bei Vodafone nachgelesen wieviele Sprachkanäle gleichzeitig möglich sind. Es bestätigt egtl. nur Deine Aussage. Ich nutze den Komfortanschluss mit 10 Rufnummern. Hab mir jetzt dennoch eine FB7390 besorgt, die anstelle der...
  10. S

    Kann Gegenstelle (Anrufer oder Angerufenen) nicht hören

    Hey "KunterBunter", danke, danke, danke für den Link. Eben ausprobiert und funktioniert tadellos. So brauch ich wirklich keine neue Box. Einen kleinen Wehrmutstropfen hat das ganze dennoch. Mit der doppelten SIP Registrierung konnte ich die FritzBox Begrenzung der gleichzeitig möglichen...
  11. S

    Kann Gegenstelle (Anrufer oder Angerufenen) nicht hören

    Für alle Interessierten. Dank dem Forum weiß ich jetzt zumindest woran es liegt. Eine ähnliche Fragestellung mit der passenden Antwort ist hier nachzulesen. https://www.ip-phone-forum.de/threads/mehrere-sip-telefone-mit-einem-sip-account-bei-vodafone-nutzen.276342/ Zusammenfassend ist zu sagen...
  12. S

    Kann Gegenstelle (Anrufer oder Angerufenen) nicht hören

    So, vielleicht bekomm ich hier die Lösung: Ich bin vor 4 Tagen zu Vodafone "DSL Red 50", der bei uns auf dem Land über die Telekom realisiert wird, gewechselt. Ich nutze eine FB3370 als Router, an der auch Voip Telefone angebunden sind. Als Unteranlage nutze ich eine FB5140, die als IP Client an...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.