Aktueller Inhalt von schnurzelat

  1. S

    [Problem] 7560 Probleme im 2,4 GHz WLAN

    Läuft wieder. Ich habe eine Sicherung gemacht, Werkseinstellungen geladen und eine vollständige Sicherung zurück gespielt und der Fehler war wieder da. Dann wieder Werkseinstellungen laden und eine Rücksicherung ohne WLAN Einstellungen gemacht und nun geht es wieder. Diese Box war nicht im...
  2. S

    [Problem] 7560 Probleme im 2,4 GHz WLAN

    Hallo, 2,4 GHz WLAN funktioniert nicht. Der Kanal kann nicht gewählt werden (Feld ausgegraut).2,4 GHz WLAN ist eingeschaltet. Das 5 GHz WLAN funktioniert problemlos. In der Funkkanal Übersicht steht:Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box verwendet den Kanal .... Das Auslastungsdiagramm ist leer...
  3. S

    [Frage] "Vorhandener Zugang über WLAN" - Welche Boxen?

    Nur noch Tipp am Rande: Auf der 7560 mit der Version 6.83 funktioniert diese Funktion nicht! Nach einem Update auf 6.90 konnte ich die Box als WLAN Client verbinden. Gruß schnurzelat
  4. S

    [Frage] "Vorhandener Zugang über WLAN" - Welche Boxen?

    Hallo, welche Fritz Boxen haben diesen Menüpunkt "Vorhandener Zugang über WLAN"? Mir bekannt sind: 4020, 4040, 7390, 7490, 7560, 7580 Gibt es noch weitere (vor allem ältere Boxen), die dieses Feature haben. Die 7430 und 7362SL haben es (zumindest zur Zeit) leider nicht. Gruß schnurzelat
  5. S

    [Problem] IP Adresse gesperrt. ISP DTAG

    Scheint behoben zu sein. Gruß schnurzelat
  6. S

    [Frage] Defekte bereiche im Flash. Was tun?

    Ich habe zwar eine 7362SL parallel im Einsatz, die 7570 tut aber genau so gut ihren Dienst. Die 7362SL hat zwar zwei Gigabit Ports und eine einfachere VPN Konfiguration, dafür aber kein 5 GHz Wlan. Das Netzteil war das erste, was ich gewechselt habe. Das hat aber leider nicht geholfen. Noch...
  7. S

    [Problem] IP Adresse gesperrt. ISP DTAG

    Hallo, die DTAG nutzt in meinem Wohnbereich wohl einen neuen IP Adressblock. Wenn ich mich versuche von zu Hause einzuloggen kommt die obige Fehlermeldung. Soll ich den Bereich hier reinschreiben oder per PN? Gruß schnurzelat
  8. S

    [Frage] Defekte bereiche im Flash. Was tun?

    Hallo, ich habe einen W920V@7570 mit 75.05.92 firmware . Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins Webinterface. Im dmesg habe ich dann folgende Einträge gefunden: Empty flash at 0x00020c38 ends at 0x00030000 CLEANMARKER node found at 0x00030000, not first node in block (0x00020000) Empty...
  9. S

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Es scheint ein RAM Problem gewesen zu sein. Ich habe mal ein 256MB swap angelegt. Jetzt läuft das Script (modfs-0.3.1.tar.gz) durch. Bin jetzt mit der 7362SL auf FritzOS 6.30 mit telnet. Gruß schnurzelat
  10. S

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Mir ist was aufgefallen: Versucht das script, nach /var/tmp zu entpacken? Ich habe das script mal pausiert. # df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 48.0M 20.3M 27.7M 42% /wrapper /dev/loop0 18.0M 18.0M...
  11. S

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Danke für die Antwort. Ich habe das 'normale' script genommen. Nicht das für 6.35 + return + loopback_used=1 + unpack_directory=/var/tmp/2081_1437551193 + [ 0 -eq 0 ] + progress 1 144 + local msg mode=1 + shift + get_localized de 144 + localedir + echo /var/mod/locale + local...
  12. S

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich versuche meine 7362SL von 6.20 auf 6.30 upzudaten. Nach dem Aufruf von .# ./modfs update /var/media/ftp/HUAWEI-TFCARDStorage-00/FRITZ.Box_7362_SL.131.06.30.image Ermitteln der Hardware-Version ... OK Prüfen, ob die Hardware-Version unterstützt wird ... OK Suchen der Einstellung zur...
  13. S

    [Frage] 3G/UMTS Fallbackeinstellungen funktionieren nicht

    6.03 ist natürlich korrekt. Ich werde den Tip von andiling heute Nachmittag mal ausprobieren. @1/2 OT: Kennt jemand einen Trick, wie man sein Heimnetz erreichen kann, wenn die 3G Verbindung aktiv ist? Port forwarding funktioniert ja nicht. Ich dachte zur Not an Teamviewer oder einen vserver mit...
  14. S

    [Frage] 3G/UMTS Fallbackeinstellungen funktionieren nicht

    Hallo, ich habe eine FritzBox 7362 SL mit OS 6.04. Neulich war mein DSL aufgefallen. Die FritzBox zeigte an, das keine Verbindung zum DSLAM besteht. Daraufhin habe ich einen 3G Stick (Huawei E161) eingesteckt und die Option "Mobilfunk automatisch aktivieren, wenn die DSL Verbindung...
  15. S

    [Gelöst] [7362SL] Kindersicherung deaktivieren - Port 14013 spammt dmesg voll

    Weiß wirklich keiner etwas?! Edit: Ich habe probiert, die exportdatei zu bearbeiten und wieder einzuspielen. usercfg { active = no; Die Einstellung wurde ignoriert. Die Kindersicherung ist weiterhin aktiv. Edit2: Ich habe mit dem nvi die Datei /var/flash/user.cfg...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.