Aktueller Inhalt von schorge

  1. S

    [Problem] UCM6202 mit Telekom DeutschlandIP Start Premium Trunk

    Ich habe nun 4 VoIP - Lösungen durchprobiert am Telekom Deutschland Trunk FB7590- geht, leider zu abgespeckte Konfiguration, Nebenstellen, Parken etc. Asterisk - geht leider nicht, habe ich vorerst aufegenen siehe hier Auerswald COMPact 4000 - ging auf anhieb, Eingehend/Ausgehend, leider zu...
  2. S

    [Problem] Trunk Problem beim Outbound - Codec Verständigung !?

    Ja, habe alles chan_pjsip FB7590 - 3x Grandstream und 6 SIP-PC's ________SWITCH >> FB74902 x DECT >> FB7430 2 x DECT und 2x Analoge ________Raspberrymit FreePBX TelekomLAN IP geht mit Fritzbox ohne Asterisk einwandfrei, am Asterisk als Trunk nur "bedingt" oder an der FB als Trunk und...
  3. S

    COMPact 4000 vs. Grandstream UCM6202

    Ich habe mich mit der VoIP-Materie schon eine weile befasst. Mein "eigenes" Handwerksprogramm mit C#, welches eine API für die IpTelefone und einen Anrufmonitor quasi als SIP-Phone hat, soll weiterhin funktionieren. Da bekomme ich dann eine Rückwärtssuche und kann einen Kunde o. Kontakt...
  4. S

    [Biete] Auerswald COMpact 4000 Neu

    Biete eine neue Auerswald COMpact 4000 410 € inkl. VERSAND PAYPAL Mit Rechnung Bei Bedarf bitte PN
  5. S

    COMPact 4000 vs. Grandstream UCM6202

    Moin, ich hatte bisher Asterisk unter FreePBX laufen, ging bis vor kurzem auch alles wie es sollte, nicht ganz wie die alte Eumex, aber es ging. Seit kurzem Probleme, dass der Gesrächspartner nichts hört etc. nach allen Möglichkeiten war hier nur noch eine TK-Anlage möglich. Jetzt gibt es 3...
  6. S

    [Problem] Trunk Problem beim Outbound - Codec Verständigung !?

    g722, g711 (aLAW, uLAW) habe ich jetzt alle durchprobiert. Was könnte denn da noch auslöser sein? Ports etc. sind ja ausgeschlossen, da es ja ab und an "mal" geht...
  7. S

    [Problem] Trunk Problem beim Outbound - Codec Verständigung !?

    Ok, das wäre geklärt mit G711 :D Ich habe jetzt testweise mal nur aLAW als Codec, beim Anruf dieses Eintrags hört mich der Angerufene nicht: NOTICE[1858][C-00000004]: translate.c:597 ast_translate: 125 lost frame(s) 380/254 (slin@16000)->(slin@8000)->(alaw@8000) der Eintrag hier geht wiederum...
  8. S

    [Problem] Trunk Problem beim Outbound - Codec Verständigung !?

    Moinsen, ich habe nun zuhauf die FreePBX aufgebügelt auf einen Raspbery 4 und einmal mit Telekom Deutschland direkt als Trunk und einemal der Trunk zur FritBox 7590. Anmeldung etc. klappt alles soweit. Inbound klappt auch alle Nummer bis 99 sind interne und funktionieren, auch DECT etc...
  9. S

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    Dazu habe ich leider auch noch keine Alternative gefunden und auch weiter bis heute nicht probiert, bei mir läuft noch immer die zwischenlösung mit der "alten" Fritzze.
  10. S

    Dahua VTO2000A - Firmware V4

    Leider funktioniert der Öffnen Script nicht mehr /cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor Error Invalid Authority! leider habe ich es auch mit Asterisk und FreePBX noch nicht hinbekommen, über 123 zu öffnen.... gDMSS Plus funktioniert hingegen.
  11. S

    Dahua VTO2000A - Firmware V4

    Mal ne andere Frage: Welches config Tool nutzt ihr? aktuelle ConfigTool via Toolkit von dahua 4.10.0 3.20.0 1.0.5 Ich habe eine neue 2-Draht IP VTO2000A-2 - vom deutschen Händler. und eine seit längerer Zeit mit FW:2017-04-25 V1.000.0000.0.R im SIP - Asterisk laufen (Funktioniert...
  12. S

    Hilfe bei Konfiguration Türsprechanlage (VTO2000A) an 7490

    Ich habe hierzu nochmal eine Verständnissfrage: Ich habe die VTO mit Firmware 2017-04-25 V1.000.0000.0.R als SIP Extension mit 8001 an meinem Asterisk FreePBX, als Villa Call Number die 200 die eine RingGroup im Asterisk ist. Folgendes sehe ich im LOG und es klingelt auch nichts: Contact...
  13. S

    [HowTo] FreePBX mit Fritz!BOX 7490 10 MSN - lauffähig

    Moin, habe von meinem lauffähigen Asterisk11 auf dem Raspberry nun umgestellt auf RasPBX. Hier mal eine Komplettanleitung für folgende Optionen: *Grüne Nummern sind frei wählbar und nur Beispiele Fritzbox 7490 (Mehre Fritz-Boxen möglich, in dem Fall hier 3 Stück) Fritzbox 7490 OS 06.98 als...
  14. S

    Asterisk hinter zwei FritzBoxen

    Hallo, ich habe mein Asterisk 13.14.1 stabil laufen, wenn ich denn nach ändern der extensions und sip,conf Stecker der FB und dem Raspberry mit Asterisk für 10 Min ziehe und ein paar Stunden warte, aber das ist nicht mein Problem. Ich habe die FB 7490 mit OS 6.93 an der ich 8 Eigene Rufnummern...
  15. S

    [Problem] Anruf heranholen und Alle weiterleiten

    Ich kenne mich mit den Fachbegriffen mit Parking etc. nicht aus. Meine Anlage mit Asterisk habe ich stabil am laufen mit den Grundlegenden Dingen. Vorher hatten wir eine Eumex512 mit Systemtelefonen die alles westentliche beherrschte und etliche Jahre ihren Dienst getan hat. Jetzt will ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.