Aktueller Inhalt von Schucki

  1. S

    Ich weiß warum Fritzbox/Telefon keinen Anrufnamen anzeigt, aber Lösung fehlt.

    Auch mit Änderung in der Fritzbox, bleibt mein jetziges Telefonbuch mit 49. Da ich die Anruferliste der Fritzbox löschen musste, kann ich kein neues Telefonbuch mit jfritz erstellen. Oder kann ich in jfritz etwas ändern, damit beim export die 0049 ignoriert wird? Schucki
  2. S

    Ich weiß warum Fritzbox/Telefon keinen Anrufnamen anzeigt, aber Lösung fehlt.

    Danke für Eure Rückmeldungen. @ Elsi29 Brauchen tue ich die 0049 nicht, aber wollte bei den Einrichtungen alles korrekt eintragen. Gruß Schucki.
  3. S

    Ich weiß warum Fritzbox/Telefon keinen Anrufnamen anzeigt, aber Lösung fehlt.

    Hallo, habe bisher die Fritzbox 7270 in Verbindung mit Basisstation Gigaset 3010 und Mobilteile 2000s, 3000 comfort und 4000 classic am laufen. Nun noch ein reines VOIP Telefon Sinus 501V dazu bekommen. Des Weiteren habe ich jfritz laufen, was mir ein Telefonbuch aus der Fritzbox erstellt. Die...
  4. S

    Sinus 501v Firmwareupdate? (gelöst)

    Hallo, habe mir auch das 501V zugelegt und wollte nach der vorgehensweise das Telefonbuch der FritzBox als Kurzwahl anlegen. Wenn ich aber 3# angebe, erscheint bei mir nur der Hinweis "@ Basis". Erst wenn ich danach auf das Telefonbuch-Symbol gehe, erhalte ich das Telefonbuch der FritzBox...
  5. S

    Trotz schlechter Leitungsdämfung hohe DSL-Geschwindigkeit

    Danke für Eure Antworten. Wie schon gesagt, habe ich bis jetzt keine Nachteile (Probleme) feststellen können. @scorpions_fan Wenn ich auf meinem anderen Rechner Daten von der DSL 1000 Verbindung abgespeichert habe, werde ich diese veröffentlichen. Schucki
  6. S

    Trotz schlechter Leitungsdämfung hohe DSL-Geschwindigkeit

    Hallo an alle, habe bis jetzt 3DSL bei 1&1 mit festeingestellter DSL 1000 Leitung (seitens Telekom) gehabt. Nun wollte ich die Telekomgebühren sparen und komplett zu 1&1 wechseln. Sowohl Telekom als auch 1&1 bestätigten mir die letzten Monate, dass meine Leitung nur DSL 1000 hergebe. Nachdem...
  7. S

    Fehler über VOIP von Handy ins Mobilnetz!

    Es funktioniert nicht. Wenn ich die Nummer aus dem Telefonbuch aufs Display habe, kann ich mit der # Taste die Nummer nicht an PoivY senden. Es tut sich nichts! Vielleicht muss ich doch die grüne Taste drücken und dann eventuell danach die # Taste? Gruss Schucki
  8. S

    Fehler über VOIP von Handy ins Mobilnetz!

    werde es beim nächsten mal mit der # Taste versuchen. Ich war der Meinung, dass erst durch drücken der grünen Taste die Nummern (aus Telefonbuch) übermittelt werden, welche auf dem Display stehen. Schucki
  9. S

    Fehler über VOIP von Handy ins Mobilnetz!

    Hallo an alle, habe mich bei PoivY angemeldet und alles scheinbar erfolgreich in die Fritz!Box eingetragen. Besitze auch von 1&1 die SIM Karte um kostenlos von Handy ins Festnetz zu telefonieren. Nun kann ich über PoivY dies natürlich auch tun um günstiger ins Mobilnetz zu telefonieren. Hatte...
  10. S

    Unklarheit zu registrieren und verifizieren von VOIP-Nummer

    Ich wollte die Nummer nicht überschreiben. Die Nummer wurde geändert als ich die andere verifizierte Nummer als Rufnummerübermittlung angegeben habe. Damit eine Nummer in der Fritz!Box registriert ist, hätte man diese Nummer doch erstmal unter 1&1 einrichten müssen oder nicht? PS: Verfällt ein...
  11. S

    Unklarheit zu registrieren und verifizieren von VOIP-Nummer

    Hallo an alle, nach dem ich mit Eurer Hilfe erfolgreich einen VOIP-Anbieter in der Fritz!Box eingetragen habe ist mir eine Sache noch unklar. Ich habe 1&1 komplett (ohne Telekom) mit 2 VOIP-Nummer, also eine Hauptnummer und eine 2. VOIP-Nummer. Beide Nummern stehen in der Fritz!Box als...
  12. S

    Viel gelesen und doch noch Unklarheit!

    Hallo SteffenGrün, ist erledigt, habe gleichzeitig mit Dir ins Forum geschrieben. Werde jetzt überprüfen, ob auch die VOIP-Homerufnummer übermittelt wird. Bin noch unsicher ob ich in der Fritzbox 00, 49, 0 oder Vorwahl eingeben muss? Und ob ich "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"...
  13. S

    Viel gelesen und doch noch Unklarheit!

    u.g. Ja danke, dass ist es. Aber habe festgestellt, dass die Verifizierung nicht klappt, da meine VOIP-Nummer nicht angerufen werden kann, obwohl sie unter 1&1 als eingerichtet steht. Wenn ich mich per Handy zu Hause auf die VOIP-Nummer (nicht Hauptrufnummer) anrufe, kommt die Meldung "Der...
  14. S

    Viel gelesen und doch noch Unklarheit!

    Jetzt habe ich es geschaft! Also erst Nummer über Webseite PoivY eingeben, danach steht die Nummer unter der Software mit Schlatfläche zum verifizieren bereit. Aber nur bei meiner Handynummer kann ich verifizieren, aber nicht meine VoIP-Nummer von 1&1, die ich auch auf der Webseite eingetragen...