Aktueller Inhalt von scr3tchy

  1. S

    Speedport W920v flashen zur 7270

    Ja die Antwort hat es vermuten lassen. Dennoch wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen :-D Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  2. S

    Speedport W920v flashen zur 7270

    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen auf machen. Es geht darum, dass ich gerne auf meiner W920v gerne die Funktionen der neuen xx.05.xx Kernel laufen haben möchte. Da es bekanntermaßen für die W920v, bzw. die 7570 keine derartige Firmware raus gekommen ist, war...
  3. S

    Überlegungen bezüglich VLAN

    okay denn verstehe ich warum der router filtert, wegen dem DHCP und dem eigens aufgebauten netzwerk. denn mach ich das so. Vielen Dank für die Infos. :-) Und die DHCP Server kommen sich dadurch auch sicher nicht in die quere?
  4. S

    Überlegungen bezüglich VLAN

    Mhm ... okay. fällt mir jetzt schwer das zu glauben, aber ich werde es dann nächste Wochenende mal so probieren. Und dass der DHCP aus sein muss ist aber korrekt ja? Ich gehe mal davon aus, dass beim Vermieter ein DHCP aktiv ist. Edit: Auch das mit schneiden von Datenverbindungen verhindert...
  5. S

    Überlegungen bezüglich VLAN

    Ich schalte dabei aber trotzdem den DHCP der Box aus und denn ist alles schick? Aber meine Windows-Freigaben und sonstige Dinge wären doch totzdem Sichtbar oder Filtert die Box das dann auch? Ein eigenes Subnetz aufzubauen (mittels VLAN) wäre dann völlig sinnfrei oder könnte ich mich damit...
  6. S

    Überlegungen bezüglich VLAN

    Na ja aber Filtern tut doch die Box da auch nichts, weil es sich ja um das Netzwerk handelt, also eine interne Verbindung. Oder liege ich da so Falsch? Warum würde die Fritzbox gerade da die Zugriffe unterbinden?
  7. S

    Überlegungen bezüglich VLAN

    Hallo, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, möchte ich erstmal die Situation beschreiben. Wir wohnen etwas ländlich, wo DSL leider nicht sehr weit verbreitet ist und die Verbindung über UMTS ist auch etwas dürftig. Aus diesem Grund hat mein Vermieter Internet über Satelit...
  8. S

    W701V gefritzt - jedoch kein Internet

    Na ne so hab ich das nicht geschrieben :-) Ich habe ihn jetzt mit genommen und werde ihn dann so testen. Danke aber trotzdem für eure Einschätzungen.
  9. S

    W701V gefritzt - jedoch kein Internet

    ist es dabei zwingend erforderlich, dass es sich dabei auch um einen Telekom Anschluss handeln muss? Ich habe einen Freenet Anschluss und könnte den Router dann einfach mitnehmen und bei mir testen.
  10. S

    W701V gefritzt - jedoch kein Internet

    Na ja weil ich gerade bei meinen Eltern bin und nicht bei mir zu Hause :-)
  11. S

    W701V gefritzt - jedoch kein Internet

    So denk ich es mir eigentlich auch. Da das DSL Signal ankommt sollte auch alles stimmen. Wäre nur doof wenn es nicht so wäre, weil ich meinen Eltern dann schlecht helfen könnte. Aber wenn du das auch so einschätzt beruhigt mich das etwas :-)
  12. S

    W701V gefritzt - jedoch kein Internet

    Hallo, ich habe Gestern den SpeedPort bei meinen Eltern gefritzt. Nachdem ich die Recover-EXE erstellt habe konnte ich ohne Probleme damit die neue Firmware einspielen. Nun habe ich festgestellt, dass wir irgendwann mal das Internetkennwort geändert haben müssen. Neue Daten sind schon bei der...
  13. S

    GMX FreeMail doch mit IMAP

    Aber die Info mit dem Speicher stimmt trotzdem. Ich habe es gerade mal getestet. Bisher war es so, dass man für Mail und MediaCenter 1 GB hat. Nun ist es so, dass beides getrennt läuft. Also 1 GB für Mails und 1 GB für MediaCenter.
  14. S

    GMX FreeMail doch mit IMAP

    Ja den Beitrag habe ich unteranderem auch gelesen. Von einer erhöhung meines Speicherplatzes habe ich bisher nichts mitbekommen. Na mal gucken was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt :P Vielen Dank für eure Einschätzungen.
  15. S

    GMX FreeMail doch mit IMAP

    Hört sich nach viel Erfahrung an, die nicht immer positiv waren. Aber vielen Dank für deine Einschätzung :) Ich werde das jetzt erstmal ein par Wochen testen und denn mal gucken. Nutzt du selber auch GMX FreeMail? Rechnungen hast du noch keine bekommen? :P
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.