Aktueller Inhalt von sebr

  1. S

    [Frage] Intern telefonieren mit Telefon an zweiter FB

    Hallo zusammen, habe eine eine FB6490 mit einer FB7390 nach der altbekannten Anleitung "FB zum telefonieren über anderen FB einrichten" miteinander verbunden. Auf der 6490 sind auch die externen Nummern meines SIP Anbieters regsitriert. Ich kann von einem Analogtelefon (Alcatel T16) an der 7390...
  2. S

    Türklingel und -öffner an Fritz!Box

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TeleBell gemacht: https://www.l-tek.net/Tuerlautsprecher-Einbau-Sets/a-b-Tuerstationen-69/Klingeltaster-an-Fritzbox-anschliessen-369.html
  3. S

    Türklingel und -öffner an Fritz!Box

    In meinem Elternhaus soll die Türklingel mit den Fritz!Fon Geräten verbunden werden. Es handelt sich um eine klassische Installation wie sie in den 70ern üblich war: Klingeltrafo auf dem Dachboden, ein Gong im Flur und auf jeder Etage einen Taster um die elektr. Türöffner bedienen zu können. Es...
  4. S

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Seinerzeit (als es offiziell noch nicht den IP-Client Modus gab) habe ich meine FB6490 nach der Anleitung hier eingerichtet. Nun habe ich unter 7.29 den IP Client Modus über das Webinterface konfiguriert, bekomme zwar Zugriff auf die Box aber diese kann sich nicht mit dem Internet bzw. dem SIP...
  5. S

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    ISt dies denn nun in die aktuelle Version 7.20 eingeflossen bzw. diese Anleitung überflüssig?
  6. S

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Hat schon jemand die Box in der IP-Client Konfiguration auf 7.02 aktualisiert und kann über Erfahrungen berichten?
  7. S

    [Problem] Fritz!Fons verlieren Verbindung

    Ich habe etwas umstrukturiert zu Hause und nutze seit kurzem eine 6490 als DECT Basis. Die weiteren Geräte sind: ein DECT100 Repeater, drei f390 als DECT Repeater sowie mehrere Fritz'!Fons (MT-F, C5, MT-D). Die Firmware aller beteiligter Geräte ist aktuell. Nun kommt es immer nach wenigen Tagen...
  8. S

    [Problem] 7390 als DECT Repeater lässt sich nicht anmelden

    Habe hier eine 7390 (06.85) die sich partout nicht als DECT Repeater an einer 6490 (07.01) als Basis anmelden lassen will. An der gleichen 6490 konnten andere FB's und ein DECT100 als Repeater ohne Probleme angemeldet werden, nur diese eine Box zickt rum. Wie kann ich da weiter Fehlersuche...
  9. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Ich habe meine Experimente nun beendet und das Thema abgehakt, nachdem ich folgendes festgestellt habe: sobald ich die 7390 in LAN1 offline nehme, kann sich meine 6490 in LAN2 sofort an der 6490 von UM anmelden. Ohne jegliche Änderungen in pfsense! Ich denke es ist daher ein Problem /...
  10. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Das habe ich eben mal schnell probiert. Zusätzlich habe ich noch LAN-seitig auf "meiner" 6490 das Netz geändert - sonst hätte ich ja WAN- und LAN-seitig das 192.168.0.x. Doch auch damit ist keine SIP Anmeldung möglich (Gegenstelle antwortet nicht). Auch Neustart der Boxen half nicht. Den...
  11. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Ohne es ausprobiert zu haben gehe ich abermal SEHR STARK davon aus, dass es klappt ;) Hab mal etwas gezeichnet...
  12. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Ich habe UPnP sowohl in dem pfsense als auch in meiner "eigenen" 6490 aktiviert - leider ohne Besserung. Wobei zumindest das UPnP in der pfsense nicht zwingend notwendig wäre, denn derzeit habe ich in meinem LAN1 ja eine 7390 im IP-client Modus die sich ohne Probleme mit dem SIP Registrar der...
  13. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Die Rufnummern in der Box von Unitymedia möchte ich gerne so belassen, da an dieser auch noch analoge Telefone angeschlossen sind die dann auch quasi als "Backup" immer funktionieren selbst wenn im Netzwerk irgendwas nicht OK ist. Dass nur eine Anmeldung pro Rufnummer erlaubt ist, halte ich für...
  14. S

    [Problem] FB6490 als IP-client

    Nun bin ich leider auf ein Problem gestoßen bei meinem Setup nach #4 : Vor meinem pfsense-Router hängt ja ebenfalls eine 6490 die in der Konfiguration von Unitymedia (Businessanschluss mit stat. IP) nur als Kabelmodem fungiert bzw ihrer Routingfähigkeit beraubt ist. Dort provisioniert UM ja auch...
  15. S

    [Problem] Comet DECT lässt sich nicht installieren

    Es sind die ganz "normalen" RAVL Ventile bzw. Bodenschrauben die nicht voreinstellbar sind. https://www.badshop-web.de/images/product_images/original_images/DanfossRAVcombiTabelle2.jpg Vor einigen Jahren wurden lediglich die Stopfbuchsen erneuert. Ist ja auch egal, andere el. Thermostate...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.