Aktueller Inhalt von seidler2547

  1. S

    [Frage] Neue TK-Anlage inkl. guter DECT Abdeckung für Privat

    Hier gibt es das Wiki von Unify mit Basisinformationen: https://wiki.unify.com/wiki/HiPath_Cordless_IP_(de) Am Ende der Seite gibt es auch die Admin-Anleitung dafür. Ich bin da nach Anleitung vorgegangen und es ging ganz ok mit dem Einrichten. Man braucht aber schon Netwerkkentnisse, also z.B...
  2. S

    [Frage] Neue TK-Anlage inkl. guter DECT Abdeckung für Privat

    Hallo, ich kommentiere mal aus meiner Situation, die sehr ähnlich ist: 5 Etagen, ein System. Unterschiedliche Parteien, die aber alle "an einem Strang ziehen" - und auch hängen :) Es ist klar, dass du ein Multicell-System brauchst, und da gibt es nicht viele. Snom ist eins, aber da musst du die...
  3. S

    Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

    Hi, habe auch die neue Firmware eingespielt aber ständig Reboots! Die 05.05 läuft absolut stabil, bei der 05.21 konnte ich noch nicht mal die recovery.exe (hatte grade keine mehr da) runterladen, weil trotz 32MBit KD Anschluss die Box nach 10MB Download sofort rebootet hat. Hab natürlich schon...
  4. S

    [Problem] FB7270 IPv6 Adressen werden nicht im LAN verteilt

    Hallo zusammen, ich habe gerade meine neue 7270 in Betrieb genommen (KD, Internet über LAN1/IP) und freudestrahlend IPv6 (6in4) aktiviert. Das funtioniert auch laut FB super, aber die Clients (1 PC per LAN, Smartphone per WLAN) bekommen keine IPv6-Adressen. Ich hatte den Tunnel mal auf dem...
  5. S

    Tonsignal bei SIP-Fehler ändern?

    Hmm, automatischen Fallback im Fehlerfall gibts wohl nicht? Ich glaube das hatte ich mal bei der 7050 gesehen, aber beim Speedport finde ich so eine Einstellung nicht. Stefan
  6. S

    Tonsignal bei SIP-Fehler ändern?

    Hi, schlagt mich bitte, wenn ich bei meiner Suche was übersehen habe, aber ich suche nach einer Möglichkeit, dass bei SIP-Fehlern (hauptsächlich 480 Temporarily not available) nicht der "Besetzt"-Ton kommt. Habe hier ein Speedport W501V und sparvoip-Account, und ab und zu geht der mal...
  7. S

    QOS / Traffic Shaping mit der Fritzbox

    @CremeDeLaCreme: ich denke, port range ist nicht erlaubt. mit >= und <= könnte es gehen. dst steht für destination, src für source. @kai-t: Natürlich kannst du mit den Limits ganz beliebig experimentieren. Erwarte aber keine 100% logische Funktionsweise ;) UDP kann schon geshapt werden, es ist...
  8. S

    Echtes LCR mit Fallback und komplexen Wahlsperren

    GMX Flat einfach schon drin? Hallo, nach dem was ich gelesen hatte, soll man für die GMX flat wohl besondere Einstellungen machen. Ich hab aber einfach nur Ortsgespräch, Regional und Fern aus der Auswahl rausgenommen, sonst nichts weiter eingestellt und folgendes passiert: Alle Anrufe, die...
  9. S

    WLAN in Wohngemeinschaft o. ä./Anwendungserfahrungen ??

    Hallo, ich verwende hier die FBF 7050 in einer WG mit 7 Leuten. Daten: T-Com ISDN-Anschluss (8 MSNs genutzt) DSL 2000 von GMX und Phone_Flat FBF 7050 Phone WLAN Eumex 208 Telefonanlage (vorteilhaft, weil bei eBay für ca. 30 Euro zu haben) Das ganz funktioniert so: ISDN -> FBF -> Eumex Wenn...
  10. S

    sipsnip und GMX

    Einfach * drücken wenn niemand rangeht oder auch um das Gespräch zu beenden, dann legt sipsnip für dich auf. Stefan
  11. S

    Erweitertes CLIP geht bei interner Umleitung verloren

    Suuuper! Krank, aber funktioniert. Vielen Dank noch mal!! Das einzig verbliebene Ärgernis ist nun, dass die Nummerierung bei 1 anfängt und nicht geändert werden kann (brauche auf jeden Fall eine Internetrufnummer als 1. MSN), aber da hab ich einfach eine Liste geschrieben und daneben gehängt ;)...
  12. S

    Erweitertes CLIP geht bei interner Umleitung verloren

    Hallo, hier mal mein Problem: Konfiguration: T-ISDN -> FBF 7050 -> ISDN-Telefonanlage mit 8 Teilnehmern außerdem ein analoges Telefon an FON 1 Es gibt also auch 8 MSNs. Nun soll nach 3-4 mal Klingeln auch FON 1 klingeln. Das geht auch wunderbar mit der Konfig: FON 2: alle MSNs manuell...
  13. S

    QOS / Traffic Shaping mit der Fritzbox

    Hi, hatte eigentlich keine Probleme mit dem FTP-Upload, browsen ging weiterhin wunderbar. Vielleicht nutzt die FTp-verbindung einen komischen Port (wird ja dynamisch allokiert)?. Hab jetzt noch ein bisschen optmiert, damit klappts noch besser: shapers { name =...
  14. S

    QOS / Traffic Shaping mit der Fritzbox

    Re: QOS aber keine Inet-Verbindung .. Anfängerfehler ? Hallo Pug, ich hab zwar nicht alles von deinem Post verstanden, aber klar ist: auf Fehler in der Shaper-Konf reagiert die FBF allergisch. In deinem Fall könnte es an folgenden Passagen liegen: filter...
  15. S

    QOS / Traffic Shaping mit der Fritzbox

    Gut, dann will ich auch mal was schreiben. Erstens @shadow000 und @cream: Die Klassenreihenfolgen ist 3 > 2 > 1 > 0, also 3 ist die höchste Prio. Ich teile hier mein Internet mit 7 anderen und da haben sich folgende Einstellungen bis jetzt sehr bewährt: So, das sind meine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.