Aktueller Inhalt von semko

  1. S

    [Problem] Fritz!App Fon klingelt nicht

    Seit der letzten Beta-Version klingelt mein Samsung S7e bei eingehenden Anrufen nicht mehr, wenn es im Standby (Bildschirm aus) ist. Hat noch jemand das Problem?
  2. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65441 vom 8.2.2019

    Smart Home: 1. Die für eine Gruppe gespeicherten Vorlagen können nicht mehr übernommen werden. 2. Die Einstellmöglichkeiten für temperaturgesteuertes Schalten sind komplett verschwunden.
  3. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65087 vom 25.01.2019

    z.B.: pic_2019-01-27_00-00-20-r-0.jpg Also keine unerlaubten Sonderzeichen. Das Löschen des Verzeichnisinhalts mache ich regelmäßig jede Nacht. Der Fehler tritt erst seit dieser Beta auf. Ich denke, AVM hat SMBv3 noch nicht voll im Griff. Siehe auch die Probleme beim Zugriff auf Fritz-NAS aus...
  4. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65087 vom 25.01.2019

    Und noch ein weiteres Samba Problem. In einem Verzeichnis auf einer USB Platte im Fritz-NAS habe ich eine größere Menge (>100) von *.jpg Dateien. Wenn ich versuche, diese komplett über die Kommandozeile mit del ...\*.* zu löschen, erhalte ich haufenweise Fehlermeldungen "Datei nicht gefunden".
  5. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65087 vom 25.01.2019

    @H'Sishi Schau mal unter Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene Was steht da rechts?
  6. S

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64610 vom 11.01.2019

    @DickS: Wie OD1001 schon schrieb verwende ich hier Windows 10 Home und die beidem im Artikel erwähnten KBs wurden daher hier auch nicht installiert.
  7. S

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64610 vom 11.01.2019

    Da scheint wohl bei der SMB Änderung etwas schief gelaufen zu sein. Bei 2 Win10-Rechnern im Netz kann ich im Explorer unter Netzwerkumgebung nicht mehr auf FRITZ-NAS zugreifen. Bei jedem Versuch wird nach dem User und Passwort gefragt. Nach der Eingabe erscheint jedes Mal ein Passwortfehler...
  8. S

    FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64610 vom 11.01.2019

    In der Benutzeroberfläche liefert die Suche im Telefonbuch völlig unsinnige Ergebnisse. Die angezeigten Teilnehmer stimmen überhaupt nicht mit dem eingegebenen Suchbegriff überein. Da ich sehr selten im Telefonbuch suche, kann ich nicht sagen, ob das erst seit dieser Beta passiert oder ob das...
  9. S

    [Problem] Rückwärtssuche in JFritz geht bei mir leider nicht

    Die Rückwärtssuche geht schon seit Monaten nicht mehr und es findet sich niemand, der sich der Sache mal annimmt. Der/die Entwickler stehen wohl auf dem Standpunkt: selbst ist der Mann. Beim jAnrufmonitor klappt die Rückwärtssuche einigermaßen. Du musst nur die Module für die gewünschten...
  10. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-64370 vom 20.12.2018

    Die Mesh Anzeige scheint noch nicht so der wahre Jakob zu sein. Ich habe eine ältere 7270 als Client (über Ethernet) an meine 7490 angeschlossen. Die taucht auch in der Mesh Übersicht (ohne Mesh-Logo) auf, allerdings ohne die Geräte, die mit ihr per Wlan verbunden sind. Diese stehen in der Mesh...
  11. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60745 Labor vom 31.08.2018

    In der Übersicht der Portfreigaben (Internet/Freigaben) sind bei manchen Geräten mit mehreren Freigaben die Ports den falschen Protokollen zugeordnet. In der Bearbeiten Funktion stimmt die Zuordnung.
  12. S

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-56410 Labor vom 1.6.2018

    Das ist aber nicht neu und passiert schon seit mindestens den letzten 2 Betas. Die Geräte scheinen kurz abgemeldet zu werden, wenn einige Zeit kein Traffic stattgefunden hat. Meist werden sie noch in der selben Minute wieder angemeldet. In der Beta davor ist neu hinzugekommen, dass auch...
  13. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-55112 Labor vom 27.04.2018

    Auch in dieser Beta besteht weiter das Problem, dass Handies dauernd abgemeldet und in der gleichen Minute wieder angemeldet werden. An den Handies kann es mit einiger Sicherheit nicht liegen, die sind alle so eingestellt, dass Wlan dauerhaft aktiv bleibt. Neu hinzugekommen ist, dass ein Handy...
  14. S

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-54645 Labor vom 20.04.2018

    Ich habe seit den letzten Betas das Problem, dass sich die Handies alle paar Minuten aus dem Wlan abmelden und sich in der gleichen Minute sofort wieder anmelden. Die Handies sind so eingestellt, dass das Wlan dauerhaft eingeschaltet bleibt. Die Ereignisliste wird dadurch ellenlang und total...
  15. S

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-53696 BETA vom 09.04.2018

    Bei mir funktioniert in dieser Version die Anrufersperre für komplette Telefonbücher nicht mehr. Der Anruf wird durchgestellt, obwohl die Rufnummer im Sperre-Telefonbuch eingetragen ist. Kann das jemand bestätigen?