Aktueller Inhalt von semko

  1. S

    [Problem] Probleme mit AVM Powerline nach Update

    Auch bei mir treten seit dem Powerline Update auf v07.13 verstärkt Probleme auf. Die Adapter werden einfach abgemeldet und melden sich manchmal nach einigen Minuten von selbst wieder an, manchmal bleiben sie einfach weg und es hilft nur, sie aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken...
  2. S

    Powerline 1220E keine LED geht an

    @TheFireChicken Welche Fimware Version läuft auf deinen Powerlines?
  3. S

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Nö. Geht leider nicht. Habe sogar die Fon App neu installiert und User und Passwort bei der Anmeldung neu eingegeben, trotzdem verbindet sich die App nicht.
  4. S

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Mit der 84706 funktioniert bei mir die Anmeldung der Fon App (v2.0.0 20965 beta) nicht mehr. Es wird eine Fehlermeldung "Verbindungsfehler ..." angezeigt.
  5. S

    JFritz 0.78 kein Login auf FritzBox 7490

    #96*5* hast du schon probiert?
  6. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Ja, kann ich bestätigen. Der Seitenaufbau ist wirklich extrem langsam geworden.
  7. S

    MyFritz: Nutzung von unterwegs

    Ah danke für die Info. Die Unterschiede bei VPN waren mir so nicht bewusst. Werde ich berücksichtigen. Eine Automatik bei der Heimnetzverbindung würde ich mir trotzdem wünschen. Es wäre schön, wenn die Fon App klingeln würde, wenn zu Hause ein Festnetzanruf eingeht und ich unterwegs bin. Das...
  8. S

    MyFritz: Nutzung von unterwegs

    Ich hätte erwartet, dass die Heimnetzverbindung automatisch aktiviert würde, wenn ich in den Einstellungen "Nutzung von unterwegs" aktiviert habe und das lokale WLAN verlasse. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich muss immer erst auf der Heimnetz Seite den Schieber von Inaktiv auf Aktiv...
  9. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Habe hier seit der aktuellen Laborversion das gleiche Problem. Bei einigen Clients fällt immer wieder mal das Wlan für eine kurze Zeit aus, kommt dann aber irgendwann ohne Eingriff wieder. Dadurch kommt es bei automatischen Funktionen im Netzwerk immer wieder zu Fehlern, weil die Gegenstelle...
  10. S

    Powerline-Adapter 1220E: sporadische Verbindungsabbrüche

    Schalte mal für die Powerlines den Green Mode ab, das hat bei mir eine deutliche Besserung gebracht.
  11. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Bin zurück auf die Release Version. Ständig Wlan- und Powerline Abbrüche. AP-Steering klappt gar nicht mehr. Handys bleiben da wo sie sich zuerst angemeldet haben, egal ob ein stärkerer Repeater in der Nähe ist.
  12. S

    [Problem] Fritz!App Fon klingelt nicht

    Seit der letzten Beta-Version klingelt mein Samsung S7e bei eingehenden Anrufen nicht mehr, wenn es im Standby (Bildschirm aus) ist. Hat noch jemand das Problem?
  13. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65441 vom 8.2.2019

    Smart Home: 1. Die für eine Gruppe gespeicherten Vorlagen können nicht mehr übernommen werden. 2. Die Einstellmöglichkeiten für temperaturgesteuertes Schalten sind komplett verschwunden.
  14. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65087 vom 25.01.2019

    z.B.: pic_2019-01-27_00-00-20-r-0.jpg Also keine unerlaubten Sonderzeichen. Das Löschen des Verzeichnisinhalts mache ich regelmäßig jede Nacht. Der Fehler tritt erst seit dieser Beta auf. Ich denke, AVM hat SMBv3 noch nicht voll im Griff. Siehe auch die Probleme beim Zugriff auf Fritz-NAS aus...
  15. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65087 vom 25.01.2019

    Und noch ein weiteres Samba Problem. In einem Verzeichnis auf einer USB Platte im Fritz-NAS habe ich eine größere Menge (>100) von *.jpg Dateien. Wenn ich versuche, diese komplett über die Kommandozeile mit del ...\*.* zu löschen, erhalte ich haufenweise Fehlermeldungen "Datei nicht gefunden".