Aktueller Inhalt von seribu

  1. S

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Hier geht es um die Smart Home Verbindung. Und diese funktioniert seit Einführung von Mesh vor über einem Jahr auch mit der aktuellen BETA nicht richtig. ### Zusammenführung Doppelpost by stoney ### Die Abfrage eines 546e-Adapters via AHA-API über die Fritzbox gibt folgende Rückmeldung: Eine...
  2. S

    DECT 301 vs Homematic und Co

    Für die Fußbodenheizung nutze ich keine zusätzlichen Aktoren, da ich keinen Sinn darin sehe. Ich habe Heizkörper im Obergeschoss und im Keller. Das komplette Erdgeschoss und das Bad im OG sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Für die Steuerung nutze ich die Webfront von IP-Symcon, die...
  3. S

    DECT 301 vs Homematic und Co

    Ich nutze Homematic und Homematic IP Heizkörperthermostate an einer CCU2. Für die Heimautomatisierung ist IP Symcon auf einem Raspberry Pi 3+ als Server im Einsatz. Die CCU2 läuft stabil. Allerdings ist auf der CCU2 außer der xml-api keine zusätzliche Software installiert. Vorteile von...
  4. S

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Ich habe bis auf den Hinweis auf die Beta-Firmware der Fritzbox keinerlei konkrete Maßnahmen erhalten, obwohl ich aus meiner Sicht über das übliche Maß hinaus Input geliefert habe (u.a. Protokolle eines selbst eingerichteten php-Webservers zur Verbindungsüberwachung).
  5. S

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Ich habe ebenfalls 4 546e Adapter inklusive der genannten Verbindungsabbrüche. Zudem führen die Adapter aleatorische Schaltaktionen aus. Der AVM-Support ist mit der Problemlösung anscheinend überfordert. U.a. sollte ich die Fritzbox auf die aktuelle Beta updaten. In der folgenden Korrespondenz...
  6. S

    Adapter 546e und Dect nach Update

    "WLAN-Einstellungen automatisch übernehmen" in Heimnetz-Zugang deaktivieren. Dann müsste sich WLAN am 546e auch ausschalten lassen.
  7. S

    Adapter 546e und Dect nach Update

    WLAN ausschalten schon probiert ?
  8. S

    FRITZ!Box 7580, FRITZ!WLAN Repeater 310 als Mesh einbinden …

    Nach dem heutigen Update der 7490 auf die 06.88-46677 BETA hat der Repeater 310 als einziges Gerät die Mesh-Verbindung verloren. Eine erneute Kopplung hat auf Anhieb funktioniert.
  9. S

    FRITZ!Box 7580, FRITZ!WLAN Repeater 310 als Mesh einbinden …

    An der 7490 mit aktueller Beta 06.88-46480 klappte die Mesh-Kopplung auf Anhieb. Habe den Repeater 310 nach vier 546E und einem Repeater 1160 als letztes Gerät gekoppelt. Die 06.90 war vor dem Update der Fritzbox von der letzten Final auf die aktuelle Beta bereits auf den Geräten.
  10. S

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

    Devolo und Logitech Devices werden bei mir angezeigt (im Verbund mit 2 X 546E). Die Steckdose eines 546E konnte man nach dem Update auf die Labor manchmal nicht schalten. Die Steckdose konnte nur bei deaktiviertem WLAN und/oder Powerline geschaltet werden. Ein Reset auf Werkseinstellung brachte...
  11. S

    [Gelöst] 546E und Devolo DLAN200 wollen nicht zusammenarbeiten

    Ich habe einen 546E mit Devolo 200 (dlan 200AV Mini, dlan 200 Wireless N) und Logitech (Alert 750e) im Netzwerk laufen. Allerdings habe ich den 546E in ein bestehendes Devolo-Netz hinzugefügt. Dies ist mir nur mit der Fritz!Powerline-Software gelungen. Die Devolos und Logitech werden problemlos...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.