Aktueller Inhalt von SFA1492

  1. SFA1492

    [Problem] be.IP Plus Rufverteilung + AWS

    Hallo, ist im Team "21" die Option "Anrufweiterschaltung" aktiviert? Beim Neuanlegen eines Teams ist dieser Schalter (zumindest bei meiner hybird 300) standardmäßig deaktiviert. Wenn ich nicht falsch liege, würde dann eine Anrufweiterschaltung oder ein Parallelruf nur dann funktionieren, wenn...
  2. SFA1492

    CS410 an be.ip plus tot, aber am NTBA läuft es...

    Hallo, wurde denn mal testweise das CS410 getauscht? Das CS410 geht ja offensichtlich nicht an, egal an welchem der beiden Ports der be.IP plus. Wenn das S560 aber an beiden Ports einwandfrei funktioniert, würde ich die be.IP plus erst einmal aus dem Fokus nehmen und eher das CS410...
  3. SFA1492

    [Frage] Funktionscode für Rufübernahme bei NetPhone (Swyx)

    Hallo, mittlerweile durfte ich dazu die entsprechenden Erfahrungen machen. BLF wird zumindest mit der Standard-Konfiguration des Telefons nicht einmal ansatzweise unterstützt, somit hat sich die zweite Frage automatisch erledigt. Telefonieren geht aber einwandfrei und das war die Anforderung...
  4. SFA1492

    [Frage] Funktionscode für Rufübernahme bei NetPhone (Swyx)

    Hallo, ein Kunde hat eine ältere Telefonanlage auf Basis von NetPhone V8 (Swyx). Es soll nun ein SIP-Telefon (Yealink T53) angeschlossen werden, was grundsätzlich auch funktioniert. Meine Fragen an die Kenner des Systems lauten: 1. Wird BLF unterstützt? 2. Wenn ja gibt es einen Funktionscode...
  5. SFA1492

    Elmeg T484 - Direct exchange line access delay

    Hi there. Technically you should be able to set this delay to 0, but I guess you will not be able to get any outbound connections anymore. SIP dials the whole number at once while PSTN goes digit by digit. With the delay the T484 waits 5 seconds to make sure the number is complete before it...
  6. SFA1492

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Hallo, das Signalisieren eines Anrufes hat bei oberflächlicher Betrachtung erst einmal nichts mit der Belegung eines Sprachkanals zu tun. Wenn ich eine ISDN-Basis von Gigaset nehme, kann ich auch mehr Endgeräte signalisieren lassen, als ich Sprachkanäle zur Verfügung habe. Von daher halte ich...
  7. SFA1492

    elmeg IP630 muss oftmals neu gestartet werden

    Hallo, wenn das IP630 in diesem Fall tatsächlich Stabilitätsprobleme hätte, dann würde es mir nicht einfallen, einen Test mit einem Produkt aus der gleichen Gerätefamilie zu machen. Das meinte ich mit dem Vergleich zwischen Pest und Cholera. Abgesehen davon ist das IP620 kein Telefon, welches...
  8. SFA1492

    [Frage] 5 Mobilteile gleichzeitig an DECT 150 Basis klingeln lassen + Hybrid 300

    Hallo, das sollte das Problem lösen. In einem Fall mit sechs Mobilteilen habe ich das auch (nachträglich) auf zwei Basen aufgeteilt. Seit dem läuft alles, wie gewünscht. Man sollte eigentlich aufgrund der Herstellerangaben davon ausgehen können, dass pro Basis tatsächlich sechs Mobilteile...
  9. SFA1492

    elmeg IP630 muss oftmals neu gestartet werden

    Hallo, wer die Weisheit aufgestellt hat, möchte ich auch mal wissen. Müssen muss man das bei einer überschaubaren Netzwerkgröße meiner Meinung nach nicht. Ich habe bei keiner meiner Installationen die Telefonie vom Rest via VLAN gesplittet. Nirgendwo gibt es auch nur ansatzweise Probleme...
  10. SFA1492

    Digitalisierungsbox mit einer Voice Mail Box und 2 Elmeg IP Telefonen - AB Nachrichten und Anruferliste

    Hallo, bei der Abfrage einer Voice-Mailbox einer anderen Nebenstelle ist die PIN-Abfrage obligatorisch, das geht also nicht ohne. Beim IP630 lassen sich zwar sog. Makros hinterlegen ob das aber mit der Ziffenprozedur für eine Voice-Mailbox-Abfrage geht, kann ich nicht beantworten.
  11. SFA1492

    Digitalisierungsbox mit einer Voice Mail Box und 2 Elmeg IP Telefonen - AB Nachrichten und Anruferliste

    Hallo, eine Voice-Mailbox ist ein Feature, welches pro Nebenstelle aktiviert werden kann. Man kann eine Voice-Mailbox zwar von einer anderen Nebenstelle abfragen, muss aber der Anlage zum einen mal sagen, welche Nebenstellenbox abgefragt werden soll (z.B."41#") und danach muss man den PIN Code...
  12. SFA1492

    [Problem] Anmeldung von Geräten schlägt fehl

    Hallo, ich hatte mal das gleiche Phänomen. Nach einem Neustart wurde vom externen DHCP-Server - warum auch immer - eine neue IP-Adresse für das Telefon vergeben. Da die Registrierung in der Anlage aber noch unter der alten IP-Adresse gültig war, wurde die neue Registrierung für die Nebenstelle...
  13. SFA1492

    be.IP 4isdn oder LANCOM 884 VoIP

    Hallo, woher nimmst Du das, dass die be.IP 4 isdn über den gleichen PBX-Modus wie die be.IP plus verfügt? Die Bezeichnung am "Schalter" würde ich eher auf einen falschen Text zurückführen, weil wahrscheinlich große Teile des Quellcodes bei der ganzen be.IP-Serie parallel verwendet werden. Es...
  14. SFA1492

    be.IP 4isdn oder LANCOM 884 VoIP

    Hallo, die be.IP 4 isdn hat tatsächlich zwei Modi: Mediagateway und Faxgateway. Als Ersatz für eine Telefonanlage ist sie weder konzipiert noch verwendbar.
  15. SFA1492

    Bintec Elmeg IP-S400

    Hallo, 110ms sind schon ziemlich üppig, wobei bei VoIP-Anrufen von einer max. Signallaufzeit von 150ms geredet wird. Ich habe ein IP-S290 via VPN an meine hybird 300 angebunden. Zwischen der hybird und dem Endgerät läuft ein Ping zwischen 36 und 40ms. Telefonieren klappt da einwandfrei.