Aktueller Inhalt von shadow01

  1. S

    Asterisk - GUI probleme mit Anrufunterscheidung

    hallo Unter eingehende Anrufe habe ich bei der Nummer / Trunk 411111111111 den Pattern _. da sollen alle Telefonie klingeln was auch geht. Dann die Nr. / Trunk 412222222222 da habe ich zuerst als Pattern versucht mit 4122222222 dann ebenfalls mit _. Definiert ist hier als Destination User 6001...
  2. S

    Asterisk - GUI probleme mit Anrufunterscheidung

    Hallo Zusammen Ich habe mal zum Test ein Asterisk Gui anstelle Asterisk ohne Gui aufgesetzt. Nun habe ich aber ein unschönes Problem mit eingehenden Anrufe. Und zwar kenn ich das Problem von Asterisk hab dies aber elegant gelöst. Wie ich das allerding im GUI hinbekomme weiss ich nicht so...
  3. S

    [Gelöst] Dial Plan mit trixbox

    danke für deine Antwort ich habe da was gefunden. Es ist ein Modul mit dem Namen custom Dialplan. Damit lassen sich dann ganz simpel verschiedene Regeln erstellen. Gruss
  4. S

    [Gelöst] Dial Plan mit trixbox

    Hallo zusammen Ich verwende Asterisk als aktiven Server und wollte nun mal was mit GUI Test. Asterisk Gui habe ich ebenfalls installiert und läuft gut. Nun aber wollte ich auch Trixbox testen und habe aber ein kleines Problem. Ich habe 5 Extensions und 6 Trunks/ externe Rufnummern. Eine...
  5. S

    res_crypro probleme

    Guten Abend zusammen Ich bin dabei auf einem frisch aufgesetztem Debian 6.0.3 Asterisk 10.10.0 zu installieren. Ich habe die Packete ssh openvpn build-essential libsqlite3-dev libxml2-dev libncurses5-dev (für SRTP gcc autoconf automake libtool) installiert. Laut ./configure ist soweit die...
  6. S

    Bria 3 mit TLS und SRTP

    Guten Tag zusammen Ich versuche Bria3 auf meinem Windows Rechner und eines auf meinem IPhone in betrieb zu nehmen. Die Softphones funktionieren solange ich sie nicht mit TSL/SRTP benutzen möchte. Ich habe in Bria3 (Windows) in Trantort auf TLS umgeschalten. Ich finde aber die einstellungen...
  7. S

    Asterisk encryption /TLS SRTP

    Danke für deine Antwort. Ja das ist genau das Problem es handelt sich um ein Linksys SPA942 Apparat und für den finde ich nirgens eine genaue Anleitung / How to für die TLS /SRTP einstellung. Das klingt logisch und ist auch so. Danke! Nur fixen kann ich's nicht. Habe auch nach einer Anleitung...
  8. S

    Asterisk encryption /TLS SRTP

    Hallo rmh Danke für deine Antwort. Das Telefon war auf TCP eingerichtet nun habe ich aber im Telefon SIP Transport TLS eingestellt. SIP Port auf 5061 und Outbound Proxy auf 192.168.0.5:5061 gesetzt. leider erhalte ich nun folgenden Fehler. [Nov 8 16:19:12] ERROR[2224]: tcptls.c:427...
  9. S

    Asterisk encryption /TLS SRTP

    Hallo Zusammen Ich habe das Problem das ich meine Verschlüsselung nicht hinbekomme. in der sip.conf habe ich folgende: [general] language=de ;bindaddr = 218.x.x.x bindaddr=0.0.0.0 context = waehlplan alwaysauthreject=yes rtpkeepalive=5 externrefresh=180...
  10. S

    sip.conf verstehen lernen

    Hallo Zusammen Danke für eure Dokus! ja ich kenne voip-info.org also ein Beispiel ist allowoverlap: Erklärung then the device waits up to about 2 seconds between digits. Soll bedeuten das eine Verzögerung beim wählen gestatet wird? oder qualify mit dem Befehl sip show peers sehe ich die...
  11. S

    sip.conf verstehen lernen

    Hallo zusammen In der Vergangenheit haben diverse User mir geholfen Asterisk zum laufen zu bringen so zum Beispiel: betateilchen und kombjuder danke an euch an dieser Stelle und alle anderen! Ich habe in den vergangenen Jahren das Buch von betateilchen sowie das Buch von Oreilly gelesen...
  12. S

    Hacker in meinem Asterisk Server

    Hallo Michael Danke für deine Antwort! Habs gerade versucht und gesehen das wenn ich permit/deny bei den users hinterlege ich wirklich ausgesperrt werde. Da wäre ich nicht drauf gekommen! Danke ;) könnte in der extensions.conf die folgende Änderung als eine Art Passworteingabe für etwas...
  13. S

    Hacker in meinem Asterisk Server

    Hallo zusammen Ich habe in den letsten paar tage auch relativ oft Hackversuche erlebt. Sie konnten jedoch abgewehrt werden so das kein Schaden entstand. Was ich aber etwas seltsam finde ist, in der sip.conf habe ich deny 0.0.0.0/0.0.0.0 und permit 192.168.0.0/255.255.255.0 wieso aber kann...
  14. S

    [Problem] NAT: Telefon von extern auf Asterisk registrieren

    Hallo Zusammen Danke für die Hilfe. Ich habe nun meine sip.conf etwas angepasst. [general] language=de port = 5060 bindaddr = 0.0.0.0 context = waehlplan rtpkeepalive=5 externrefresh=180 useragent=portasipfriendly allowguest=no qualify=yes insecure=port,invite canreinvite=no...
  15. S

    [Problem] NAT: Telefon von extern auf Asterisk registrieren

    guten Morgen Ich habe gerade in der cli folgendes entdeckt: [Jul 24 07:58:30] WARNING[1384]: chan_sip.c:3639 retrans_pkt: Retransmission timeout reached on transmission gB-LzceN8Q5sUSOCKoAPiUTbwwDuYBYX for seqno 32081 (Critical Response) -- See...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.