Aktueller Inhalt von Shark88

  1. S

    Wake On LAN klappt per Fritz-Oberfläche aber nicht per Remotedesktopverbindung

    Das Aufwecken per Fritzbox GUI funktioniert bereits. Nur das automatische Aufwecken funktioniert nicht.
  2. S

    Wake On LAN klappt per Fritz-Oberfläche aber nicht per Remotedesktopverbindung

    Gibt es neue Erkenntnise zu diesem Problem? Ich habe das gleiche Verhalten mit einer Fritzbox 7580 mit FritzOS 07.12. Aufwecken per GUI funktioniert wunderbar, lediglich das automatische starten des PCs funktioniert nicht. Weder per PING an die IP über eine VPN Verbindung, noch über einen TCP...
  3. S

    [Problem] SIP Telefone klingeln nicht

    Habe die FritzBox zurückgesetzt und per Sicherung wiederhergestellt. Jetzt werden die Anrufe einwandfrei signalisiert.
  4. S

    [Problem] SIP Telefone klingeln nicht

    Alles Rufnummern sind als ankommende Rufnummern vermerkt.
  5. S

    [Problem] SIP Telefone klingeln nicht

    Hallo, es gibt zwar bereits zahlreiche Themen dazu, leider konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden. Ich nutze eine FritzBix 7580 mit FritzOS 6.90. Telefonie läuft über einen Telekom All IP Anschluss. Ich habe einen Mac (über die App Telephone) und ein iPhone (über Acrobits...
  6. S

    [Frage] Eigene DNS Server per FritzBox VPN nutzen

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! So funktioniert die Auflösung interner DNS Namen auch über das VPN. Ich musste für die jeweiligen Domains lediglich noch den DNS-Rebinding Schutz deaktivieren, dann funktioniert die Auflösung.
  7. S

    [Frage] Eigene DNS Server per FritzBox VPN nutzen

    Wo hast du den DNS Server eigestellt? Ich kenne lediglich die Einstellung lokaler DNS Server unter den Netzwerkeinstellungen.Diese beziehst sich aber lediglich auf die DNS Server IP, die die FritzBox per DHCP verteilt. Die FritzBox selbst nutzt diesen Server dann doch nicht zur eigenen DNS...
  8. S

    [Frage] Lokalen DNS-Server per VPN verfügbar machen

    Dieses Thema kann gelöscht werden. Habe mein altes Thema erst zu spät gefunden (siehe EDIT).
  9. S

    [Frage] Lokalen DNS-Server per VPN verfügbar machen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup zu Hause: FritzBox übernimmt DHCP und verteilt einen lokalen DNS Server per DHCP (dnsmasq auf einem PI) Der lokale DNS Server sorgt für die Umleitung von example.com Domains direkt auf die internen Systeme (z.B. CalDAV Server). Für Dienste, die ich...
  10. S

    Post-/ Telekomanschluss Kabel Adern lokalisieren

    Hallo zusammen, im Zuge eines Glasfaseranschlusses hat eine Firma unsere hausinterne Telefonverkabelung zum Verteilen des Telefonsignals ab dem ONT genutzt. Dazu wurde das Kabel zum POST Anschluss durchtrennt. Nun wollen wir wieder zurück zum DSL Anschluss wechseln. Jetzt ist die Frage...
  11. S

    [Sammlung] Erfahrungen mit toplink-xpress

    Mich würden weitere Erfahrungen (vor allem im Vergleich zu Sipgate) interessieren. Ich überlege aktuell aufgrund der günstigeren Konditionen zu toplink xpress zu wechseln. Kann das 2,90€ Angebot mit der Qualität von Sipgate mithalten? Viele Grüße Sascha
  12. S

    FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

    Kämpfe seit einigen Monaten mit sporadischen Verbindungsabbrüchen bei FVD. Analoges Telefon verbunden per 7240. Das Fritzbox Log ist leider wenig hilfreich. Bin jetzt testweise auf Sipgate gewechselt, hier funktionieren die Gespräche einwandfrei. Hat jemand einen Tipp wie ich das weiter...
  13. S

    [Problem] Gesprächsabbrüche Freevoipdeal

    Habe ähnliche Probleme mit FVD und einer Fritzbox 7240. Gespräche brechen nach ca. 10 Minuten einfach ab. Bin testweise auf Sipgate ungestiegen. Hier tritt das Problem nicht auf!
  14. S

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Nutz jemand AirPrint mit der 7580. Eines meiner beiden iOS Geräte findet den Drucker nicht mehr über Airprint. Ich frage mich ob dies mit der 7580 (Labor von gestern) zusammen hängen könnte. Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. S

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41567 (11.10.2016)

    Mit der 41567 habe ich Probleme mit AirPrint. Der Drucker wird nur sporadisch gefunden (iOS & macOS). Nach einem Druckvorgang unter macOS ist er meist wieder offline. Hatte vorher eine 7490 mit der letzten Final ohne diese Probleme.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.