Aktueller Inhalt von Sharum

  1. S

    erledigt: wm5 mit sip softphone per bluetooth telefonieren ?

    Ich habe einen Dell Axim 51v (WM5) und würde gerne mein SE Bluetooth HBH-610 koppeln. Prinzipiell bekomme ich ja die beiden gekoppelt, aber wie/was muss ich einstellen, dass der PDA das Headset als Audiogateway akzeptiert? Ich kann nirgends den Ausgang bzw Eingang umstellen. Sowas wie den...
  2. S

    Gibt's Erfahrungen mit Internet per UMTS z.B. Genion online o.ä.?

    Also ich kann Dir noch was über die Base bzw E+ UMTS Flat berichten. Bei ausreichendem Empfang in einem Industriegebiet schwankt bei mir die Leistung zwischen 180ms und 1000ms Ping Zeiten, was gerade bei Terminalverbindungen doch sehr träge ist. Beim surfen merkt man die Anfangsverzögerung...
  3. S

    IAX2 Peer is now unreachable (nach einigen Stunden)

    Ich habe inzwischen wieder einige Tests durchgeführt und ein gebasteltes Workaround gefunden. Fakt ist: - ich habe immer noch die UNREACHABLE Meldung - ein Neustart des Routers bringt keine Besserung - ein Neustart Asterisk auch nicht - ABER: Asterisk, beenden, ein wenig warten und alles...
  4. S

    Erfahrungen mit PBX-Network

    Ich habe das ganze jetzt wieder eine Weile beobachtet und muss sagen, dass die sich die Qualität wieder verbessert hat. Wir haben jetzt keine Probleme mehr mit Aussetzern im Gespräch. Alles wieder bestens !!
  5. S

    IAX2 Peer is now unreachable (nach einigen Stunden)

    Das Lustige an der traurigen Sache ist, dass ich eine feste IP habe (Linksys Router). Wenn ich aber den Weg über die Fritz!Box gehe (2.DSL Leitung) dann habe ich eine dynamische IP und alles ist gut. Nur wie gesagt, die 2.Leitung ist nicht mehr...
  6. S

    IAX2 Peer is now unreachable (nach einigen Stunden)

    Das Problem hat sich leider immer noch nicht lösen lassen. Ich habe jetzt eine zeitlang testweise die IAX2 VoIP Daten über eine zweite DSL Leitung mit einer Fritz!Box als Router laufen lassen. Hier habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Nur leider ist dieser zweite DSL Anschluß inzwischen...
  7. S

    Erfahrungen mit PBX-Network

    Verbindungsabbrüche haben wir nicht, aber das mit der schlechte Sprachqualität in Senderichtung muß ich leider auch bestätigen. Ich dachte anfangs es läge an unserer Funkverbindung, aber nachdem ich die 2MBit/384kBit ausschliesslich für Telefonie direkt ins Firmengebäude gelegt habe und es...
  8. S

    FBF7170 synchronisiert nicht, eine FBF7050 dagegen schon!?

    Habe ähnliche Erfahrungen bei einem FW Wechsel der FB!Fon gemacht. Mit der alten .67 Version hatte ich innerhalb kürzester Zeit ein Sync auf 6BMit gehabt und jetzt mit der .91 synchronisert er manchmal fast 10min. Danach funktioniert aber alles wieder einwandfrei.
  9. S

    IAX2 Peer is now unreachable (nach einigen Stunden)

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem für das ich bis jetzt keine sinnvolle Erklärung finden konnte. Der Fehler ist, daß nach einer Weile (mehrere Stunden) sich Asterisk weigert eine Verbindung zu meinem IAX2 Peer (PBX-Network) aufzubauen. Wenn ich Asterisk neu starte kann ich alles...
  10. S

    [erledigt] IAX2 geht nicht

    Sry, Funktioniert wieder. War nie ein Problem auf seiten PBX Network. Mein Linksys Router mit DD-WRT hatte mich geärgert. Route war korrekt eingetragen, hat er aber nicht mehr ausgeführt....
  11. S

    [erledigt] IAX2 geht nicht

    Habe seit 2 Tagen keine Registrierung mehr bei PBX. SIP funktioniert problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe das Problem heute am späten Nachmittag per EMail gemeldet. Asterisk meldet: Peer PBX (unreachable)
  12. S

    Least Cost Routing komplett!

    Aha, FBF also. Dann solltest Du aber mal eher im Forumsbereich für die FBF suchen. Ich denke da wird Dir geholfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88738
  13. S

    Least Cost Routing komplett!

    "echte" Cronjobs gibt es unter Windows nicht, aber es gibt auch unter Windows die Möglichkeit Dinge zeitgesteuert aus zu führen. Stichwort "Task Scheduler". Kann man inzwischen denn unter Windows ISDN Karten im NT Modus betreiben? Bzw funktionieren denn unter Asterisk f. Windows überhaupt...
  14. S

    Least Cost Routing komplett!

    Ja, so ist es. Ist schon sinnvoll, dass man unter der Nummer auch erreichbar ist, die man überträgt, in der Std Konfiguration nutzen alle gehenden VoIP Gespräche eine Nummer, ich habe aber 10 bzw 11 (mit 0) davon. Aber: "Anlagenanschluss" ist der VoIP Anschluss - bzw die Terminierung auf PBX...
  15. S

    Least Cost Routing komplett!

    Verschiedene Rufnummern für PSTN und VoIP übermitteln Erstmal danke für das Super Tool. Ich bin jetzt aber nach längerem spielen an eine Grenze gestossen, bei der ich noch nicht so Recht weiter gekommen bin. Meine Konstellation: - 10 Telefone an einer Auerswald 4410 (2S0 Modul) - 1 ISDN...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.