Aktueller Inhalt von shell.shock

  1. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Kurze Rückmeldung: auch mit der FW 7.28 der 7490 ist mein Problem noch vorhanden. Mit dem beschriebenen Vorgehen komme ich aktuell zurecht. AVM selbst hat zwar auf das Problem reagiert, jedoch nach wie vor mit sturen Nachfragen nach Schema F. Auch auf meine erweiterten Hinweise hin. Ich solle...
  2. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Gut möglich, leider zu tiefgehend für meine bescheidenen Kenntnisse. Ich habe die Info an AVM weiter gegeben. Da liegt definitiv seit 7.26 was im argen. Mindestens an der optionalen Benennenung von Box & Share. Darüber hinaus hapert es gewaltig an der Benutzersteuerung. Sobald das Share läuft...
  3. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    So, danke für die vielen Hinweise und Ansätze. Allerdings bin ich als Endnutzer mit der Tiefe deiner Ausführung an meine IT-Grenzen gestoßen.... Aber: Ich habe mich trotzdem hingesetzt, die 7490 auf Werkseinstellung gesetzt und Stück für Stück angefangen neu zu konfigurieren. Zuerst mal nur ein...
  4. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Kurze Rückmeldung: scheint definitiv ein Problem mit dem nqcs zu sein, der mit FW7.27 einfach nicht (mehr) startet. Habe in 2 Wochen etwas mehr Zeit und werde mal die 7.21 aufspielen und deren Logs ansehen, ob da mehr drin steht (wenn der nqcs läuft). AVM kann man vermutlich vergessen: "In den...
  5. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Das sehe ich genauso. Nur AVM möchte das laut den Ticket-Lösungsvorschlägen (in meinen Augen) noch nicht so sehen. Trotz diverser Hinweise auf die Ports. Aber abwarten. Der Name wäre ASCII konform ohne ä,ö,ü und ?. 0815 deutscher Nachnahme. Muss aber nicht unbedingt ins Forum, daher der...
  6. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich versuche mich mal durch zu wühlen: In der Diagnosedatei steht nur 1x was mit nqcs im Bereich ##### BEGIN SECTION dmesg [ 31.680000] type=1400 audit(31.680:2): apparmor="STATUS" operation="profile_load" name="/sbin/nqcs" pid=2222 comm="dd" Ansonsten...
  7. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Danke für die Aufklärung. Ich bin nur Endnutzer der Box und würde gerne wieder via Samba von einem Endgerät auf die NAS Freigaben zugreifen. Ich sehe mich da technisch nicht im Stande oder der zeitlichen Verfügung für AVM diese Bugs als Developer zu debuggen. Im Rahmen von eigenen Firmware-Files...
  8. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Damit meinte ich, AVM bearbeitet ein Ticket von mir mit genau diesem Problem und dem Hinweis in welche Richtung es gehen könnte. Allerdings kommen Sie mit den Diagnosedaten der Box nicht so recht weiter. Irgendwo klar, keine Ports offen, dann wird auch keine Anfrage etc. geloggt. Ich habe das...
  9. S

    Fritzbox 7590 - SMB gelegentlich und hartnäckig "Connection refused"

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit der 7490 und erst seit dem Update auf 7.26/7.27. Bei FW 7.21 war der Speicher per SMB v2/v3 angebunden und über Windows uneingeschränkt erreichbar. SMB v1 war in der Box und Windows deaktiviert. Nach dem Update auf FW V7.27 komme ich per SMB nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.