Aktueller Inhalt von sheridan333

  1. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Um das noch einmal aufzugreifen, ich nehme genau das mittlerweile auch an. Ich konnte in den letzten Monaten immerhin noch drei weitere Sticks testen. 3x mit 1&1 Label, 1x ohne. Zusammen mit den davor getesteten Sticks ist das Ergebnis: Alle Sticks mit 1&1 Label signalisieren keine ankommenden...
  2. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    ich sehe gerade das hier alles schon einmal abgehandelt wurde, leider nicht früher gefunden: https://www.ip-phone-forum.de/threads/lte-fallback-%C3%BCber-stick-registrierung-der-telefonnummern.308756/page-4
  3. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Den Ansatz das Hardware von 1&1/Drillisch die Anrufe nicht signalisiert finde ich interessant. Eigentlich fast sogar wahrscheinlich, zumal es genau mit den zwei 1&1 Sticks nicht funktioniert, trotz verschiedener Hardware. (ZTE und 4G Systems) Merkwürdig ist dabei nur, dass es nur Multisims...
  4. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Wie ist das gemeint ? Parallelruf auf eine andere Nummer (single SIM) die im Stick steckt ? Dann könnte ich nicht mehr heraus wählen mit meiner normalen Handy Nummer. Ansonsten habe ich ja genau das, also drei Multicard. (Drillisch/Winsim) In drei Handys klingeln auch alle drei. Habe aber zwei...
  5. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Wenn es wirklich sicher wäre das es am 4G Stick liegt würde ich mir einen anderen zulegen. Mit meinem ZTE MF667 geht es aber ebenfalls nicht. (zufälligerweise auch die 1&1 Version) Vielleicht kann man mit Fritzboxen irgendwie doch auf unterster Protokollebene loggen, bisher habe ich das noch...
  6. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Auf andere Multicards habe ich leider keinen Zugriff. (Vodafone Multisim oder Telekom) Habe alles noch einmal an einem anderen Standort getestet. (ohne 3G, bei mir ist 3G noch vorhanden) Bleibt aber alles beim Alten. Bei allen Drillisch Multicards klingelt es nicht, bei (optisch und technisch...
  7. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Habe es gerade versucht, die 1&1 Software wie auch der 4G XS-Manager unterstützen leider keine Telefonie. Falls es nicht noch andere Software gibt welche Telefonie und diesen Stick unterstützt komme ich hier auch nicht weiter. Ist wirklich komisch, nur bei Multicard SIMs klingelt es nicht.
  8. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Testen kann ich erst nächste Woche wieder. Wenn der Stick Telefonie unterstützt müsste es eigentlich funktionieren. Abgehend funktioniert auch immer alles.
  9. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ja, die zwei anderen Sticks sind ein ZTE MF667 und ein alter Huawei E160. Funktioniert mit allen nicht, wobei es mit dem Huawei bis letztes Jahr noch ging. (mit den anderen zweien noch nie) Es ist wirklich nachvollziehbar. Single Drillisch SIM im 4G W1208 Stick (oder den anderen), es klingelt...
  10. sheridan333

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Es geht um ein Problem welches hier auch schon gelegentlich erwähnt wurde, Bei mir klingelt es nicht, eingehende Gespräche ignoriert die Fritzbox. Ausgehend ist immer alles in Ordnung. Nun konnte ich endlich mit genug SIM Karten testen und den Grund heraus finden. Es liegt eindeutig an der...
  11. sheridan333

    Anzeige der Rufnummer nicht möglich - Sipgate zu Sipgate

    Hi, Bekanntlich wird bei Sipgate zu Sipgate Gesprächen immer nur die SIP-ID angezeigt. (nicht die Sipgate-Telefonnumer) Bis letztes Jahr haben die meisten Leute auch eine zur Nummer identische SIP-ID. Seit ca. diesem Jahr bekommen Neukunden fast immer eine andere SIP-ID. Wenn man solche...
  12. sheridan333

    [Erledigt]28.04.07 Störung auf dem Sipgate Portal ? (Anmeldung von Neukunden)

    Es funktioniert seit heute vormittag wieder... :D (das Problem wurde beseitigt)
  13. sheridan333

    [Erledigt]28.04.07 Störung auf dem Sipgate Portal ? (Anmeldung von Neukunden)

    Hi, Ich sitze hier gerade bei einem Bekannten und möchte ihn bei Sipgate anmelden. Das funktioniert scheinbar derzeit nicht. Die Eingabe eines Usernamens ist nicht möglich. Es kommt immer "Ihr Username muss mindestens 5 Zeichen lang sein", egal was man eingibt. (auch mit 15 Stellen...
  14. sheridan333

    Neue Labor-FW 29.04.33-6937 (VPN-Feature)

    Den Fehler mit der Anzeige scheinen nur sehr wenige Leute zu haben. Vielleicht hängt es mit der Vermittlungsstelle zusammen. (DSLAM / hier Analog Devices) Bis zur Firmware 6111 war es ca. 35 db. Die erreichbare Bruttorate ist jetzt auch viel zu hoch. (knapp 4000) Die war vorher rund 2400. Die...
  15. sheridan333

    Neue Labor-FW 29.04.33-6937 (VPN-Feature)

    Sieht nicht so aus. Seit Version ...6862 wird bei mir eine falsche Leitungsdämpfung angezeigt. Die steht nach wie vor auf 65 dB. :noidea: Am DSL-Teil scheint sich nichts geändert zu haben. Allerdings funktioniert trotzdem alles immernoch einwandfrei. :)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.