Aktueller Inhalt von Shrinker

  1. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ja das hatte ich auch schon einige male, aber hatte nach dem Update leider nicht geholfen.
  2. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Habe heute das Update 7.21 für meine 7490 bekommen, nun funktioniert die telefonie über den Stick nicht mehr. Ich habe auch keine möglichkeit, die Rufnummer wieder einzutragen. Ist das ein generelles Problem, oder ist beim updaten was schief gelaufen? Edit: Nach Werksreset wurde der Stick wieder...
  3. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Bei mir trat das Problem vorher nur mit O2-Karte auf, test weise versuche mit Telekom und Vodafone-Karte funktionierten. Welche Firmware habt ihr auf der Fritte? Ich habe 07.12 oder sollte es Regionsabhängig sein?
  4. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Merkwürdig, wir sind hier insg. vier Leute mit 7490/7590 und verschiedenen Sticks. Hatten alle den besagten Fehler. Nun geht es bei uns allen einwandfrei mit der aktuellen Firmware auf der Fritz.
  5. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Info an alle geplagten mit der falschen Rufnummernanzeige, welche mit O2 auftrat. Nach langen hin und her mit AVM und O2 welche sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschoben, funktioniert es seit ca. 3 Wochen wieder einwandfrei. Die Version der Firmware der Fritz hatte keinen Einfluss. Nach...
  6. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Habe inzwischen Ticket aufgemacht und Supportdaten hin geschickt. Mal schauen was da raus kommt.
  7. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    @Zurrai ich habe ein Huawei E1750C mit O2 an 7490, mein Bekannte Vodafone-Stick (Typ weiß ich jetzt nicht) mit O2 und 7490. Ticket haben wir nicht aufgemacht.
  8. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, ich habe leider auch das Problem das bei Anrufe eigehend über Mobil, als Anrufer die Nummer bzw. Name vom vorigen Anruf angezeigt wird. Beim Bekanten selber Fehler. Wurde hier auch schon erwähnt. Gibt es irgend eine Lösung? Der Fehler ist ja erst mit der Firmware 7.x aufgetreten. Edit...
  9. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Mein Huawei E1750C tuts nun mit 6.80 nicht mehr. Vorher ging er immer einwandfrei. Bin erst mal zurück auf 6.60 Edit: nach Werksreset Sicherung eingespielt, nun alles wieder super
  10. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Einige stehen auch im ersten Post. Viele die vernünftig laufen gibt es eh nicht. @PeterPawn hab ja auch nicht geschrieben das irgend etwas defekt ist. Habe gestern Abend noch mal ein wenig probiert da ging es wieder. Nach ca. 5-6 Befehlen hatte ich den selben Fehler.
  11. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Das stromlos machen (Stick abgezogen) hat nichts geändert, hatte auch gewartet bis er wieder angemeldet war. Immer nur die Fehlermeldung.
  12. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Habe die folgenden Code mal für die Umschaltung getestet. echo -e "AT+CUSD=1,*123#,15\r" > /var/gsm/ttyDATA echo -e 'AT+CUSD=1,"*123#",15\r' > /var/gsm/ttyDATA echo -e "AT+CUSD=1,\"*123#\",15\r" > /var/gsm/ttyDATA wurden auch in der anderen Console mit ok quittiert und haben auch umgeschalten...
  13. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich denke mal alles zu Umständlich bzw. kompliziert. Scheint nur der Ansatz von andiling eine Möglichkeit zu sein. Sehe aber auch da keine Lösung. Auf eine Lösung von AVM brauche ich wohl kaum zu hoffen.
  14. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich Mist. Gibt es vllt. iirgendeinen Trick oder Kniff wie ich die Gespräche zur Box zurück schalten kann? Parallelsignalisierung gibt es bei O2 nicht und über die Hompage von O2 dauert es manchmal bis zu einer Stunde bis die Umschaltung greift.
  15. S

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Habe mir nun auch Huawei K3765 als GSM-Gateway an meiner 7490 eingerichtet. Funktioniert soweit einwandfrei, nur die Lautstärke auf der Fritzseite ist etwas schwach. Gibt es da eine einfache Lösung? Nun zum eigentlichen Problem: Ich verwende Multisim von O2, eine im Handy und eine im K3765...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.