Aktueller Inhalt von shtik14

  1. S

    keine verbindung zum lan

    @haveaniceday also, mit den einstellungen funktioniert das ganze soweit, allerdings auch wieder nur das internet, keine verbindung zwischen den rechnern :( @spongebob ich habe leider keine ahnung, was überhaupt eine netzwerkbrücke sein soll und was eine apipa adresse ist, daher fällt es mir...
  2. S

    keine verbindung zum lan

    okay, heute hab ich endlich die zeit gefunden, mal wieder den ärger mit dem netzwerk aufzufrischen :) hab also 'nen screenshot von "netstat -rn" gemacht, sagt mir allerdings nicht sonderlich viel ... ich glaube aber nicht, dass sich adressbereiche aus dem lan und wlan überschneiden, da ich...
  3. S

    keine verbindung zum lan

    hey leute, also, hätte ja nicht gedacht, dass ich hier eine so rege hilfe finde, danke! :) soll nicht so aussehen, als ob ich kein interesse mehr hätte, allerdings hab ich nicht jeden tag kontakt zu dem netzwerk, daher kann ich erst wieder am sonntag ausprobieren. darüberhinaus hab ich...
  4. S

    keine verbindung zum lan

    @martin, @sphings vielen dank für eure bemühungen. ich hab jetzt screenshots von ipconfig angefertigt, ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich einen screenshot vom router machen soll ... als wlan-adapter habe ich zwei usb-sticks d-link dwl-122. @haveaniceday naja, einen seperaten...
  5. S

    keine verbindung zum lan

    @sphings der netzwerkschlüssel ist richtig, sonst würde ich ja auch keine internetverbindung bekommen, wenigstens das funktionert! @olistudent die option ist auch angestellt, macht aber keinen unterschied, könnte es auch abstellen, klappt leider alles nicht :( warum kann das ganze nicht...
  6. S

    keine verbindung zum lan

    @obelix tja, netzwerkkabel gibt's ja zum glück bei wlan keine mehr ... die fritzbox selber lässt sich auch adressieren, internet funktioniert ja auch bei allen rechnern. dhcp hab ich jetzt ausgeschaltet, hab die ip's manuell vergeben (192.168.178.20+). internet ging aber sowohl vorher, als auch...
  7. S

    keine verbindung zum lan

    danke für die antwort - meine rechner bekommen alle eine ip von 192.168.178.20 aufwärts und haben eine subnetzmaske von 255.255.255.0, ich glaube, dass sie im selben netz sind. ansonsten hab ich auch den gleichen arbeitsgruppennamen eingestellt. die xp firewall ist auf jeden fall auf keinem...
  8. S

    keine verbindung zum lan

    hallo! mit meiner fritz!box fon wlan schaffe ich es nicht, das lokale netzwerk einzurichten. internet funktioniert mit allen angeschlossenen computern, aber untereinander erkennt sich keiner! :( ich hab inzwischen alles ausprobiert, was mir so einfällt, z.b. suchen der computer (über ip...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.