Aktueller Inhalt von Sidion

  1. S

    VoIP-Anbieter gesucht.

    na ja, ich telefoniere am meisten mit meinen Eltern, die sind bei Nikotel. Wär cool wenn das auch weiterhin kostenlos wäre. Muss ich wohl auch zu Nikotel?
  2. S

    VoIP-Anbieter gesucht.

    jetzt wo web.de das Angebot einstellt bräucht ich auch einen neuen Anbieter. Am besten mit ähnlicher Leistung, sprich keine Grundgebühr aber möglichst niedriges Preise ins Festnetz. Und eine normale Vorwahl wäre eigentlich auch nicht so verkehrt.
  3. S

    ATA 486 - Gesprächspartner versteht nix!

    die meisten download programme etc. geben die Geschwindigkeit in kiloByte an, Provider hingegen geben die bandbreite immer in kilobit an...weil das hört sich halt nach mehr an -.- du kannst also mit maximal 24kB/s runterladen (192 kb/8) Wenn dein Gesprächspartner dich nicht versteht, mußt es...
  4. S

    486 wählt sich nicht bei Provider ein

    funktioniert seit genau 30 Minuten *g* sogar als router bei mir lag es wohl an der firmware version die drauf war (1.0.4.68) Bei mir läuft die 5.23 ohne Probleme. Kann ich dir wohl nicht weiter helfen. Ich würde dir aber trotzdem mal empfehlen das Passwort nochmal neu einzugeben
  5. S

    Welches VOIP Telefon (hardware)

    vielleicht war es ja ernst gemeint und er hat sich mal ein wenig im forum umgeschaut? *immer ans gute im Menschen glaub* *g*
  6. S

    Q-DSL, kein Festnetz mehr & passender ATA...

    Von Grandstream gibt es kein Produkt, welches mit zwei voip anbietern klarkommt. Von den sipura kann es nur das 1001 da kannst aber nur ein Telefon anschließen, und der 2100 mit 2 telefonanschlüßen. Für jedes Telefon einen Anbieter, umschalten ist aber denk ich nicht möglich und du müßtest den...
  7. S

    ATA 486 und Zwangstrennung T-Com

    bringt das vielleicht was die "Register Expiration" Zeit runter zu stellen? 0o
  8. S

    Problem bei Vergabe einer festen IP beim ATA 286

    ich würd auch mal auf dns server tippen du mußt ja da auch nicht zwangsläufig irgendwelche "exotische" ips eintragen. Die von deinem router sollte es auch richten
  9. S

    Warnung vor Release-b21p1.0.5.23

    also bei mir läuft die version ohne Probleme Ich hab aber wohl die alte revision (woran erkennt man das eigentlich? )
  10. S

    Probleme mit meiner TA 33Clip

    ähm...in der Anleitung steht: 3 kurze Töne: "Die Programmierbereitschaft ist eingeschaltet" Dann mußt du nur noch wie auf Seite 23 und 24 beschrieben vorgehen. Bzw wie in dem Beispiel Seite 26 Sicher, dass es so net geht?
  11. S

    Problem mit T Sinus 111 und Grandstream BITTE um hilfe...

    wenn dein pc und der grandstream auch beide automatisch ihre ip adresse beziehen, sollte das klappen. beim grandstream kannst du das zum beispiel übers telefon einstellen. Hörer abnehmen, 3 mal *** drücken, dann mit "01" ins Untermenü und mit der "9" zwischen static und dynamic umschalten
  12. S

    MP3 Player mit VoIP

    Laut dem PC World Link wird der Stick als Laufwerk erkannt. Wenn man es doppelklick öffnet sich ein Softphone. Zum Telefonieren können dann die mitgelieferten Kopfhörer und das im Kopfhörerkabel eingebaute Mikrofon genutzt werden. *hust* by the way steht da nicht, dass mit 3 Providern...
  13. S

    486 wählt sich nicht bei Provider ein

    mh also bei mir kommt man nur durch drücken der Taste an dem ata ins Menü. Ist noch fw 10.4.68 das mit dem updaten wollte bei mir auch nicht so richtig... ja, da der adapter bei meinem kumpel funktioniert hat, dachte ich dass es eventuell an der mac adresse liegt und hab da was eingetragen (bin...
  14. S

    486 wählt sich nicht bei Provider ein

    Hallo Ich möchte den ata 486 als router benutzen, allerdings möchte er sich einfach nicht bei meinem cable provider anmelden. Bei meinem Kumpel mit q-dsl hat das ganze ohne Probleme funktioniert... Hab gedacht, dass könnte an der mac adresse liegen und hab im ata die eingetragen die er mir...
  15. S

    ATA-486 Konfig Probleme

    ich hab auch probleme mit meinem cable provider bei meinem kumpel mit q-dsl hat der ata ohne probleme funktioniert. Hier scheint er sich aber nicht einzuwählen. Er nimmt zwar ips an, aber die können einfach nicht stimmen. Das sind entweder welche aus dem Bereich 192.168.x.x oder 10.0.0.x Ich...