Aktueller Inhalt von SiemensFan

  1. S

    zuverlässiger VoIP-Provider für De-Flat und 10 Rufnummern

    Danke für die beiden Erfahrungsberichte! Liegt das nur an Sipgate, oder funktionieren andere VoIP-Anbieter bei euch einwandfrei? Ich habe eine außenliegende Nebenstelle der 5020 schon seit Jahren an einem Kabel BW Anschluss in Betrieb und kann hier über keinerlei Probleme klagen.
  2. S

    zuverlässiger VoIP-Provider für De-Flat und 10 Rufnummern

    Hallo hope2cya, ich habe die VoIP 5020 schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, hat sie inzwischen noch ein paar Module verpasst bekommen - gerade das 6VoIP-Modul macht ziemlich viel Sinn. Damit hast du genügend Leitungen, um intern VoIP...
  3. S

    zuverlässiger VoIP-Provider für De-Flat und 10 Rufnummern

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich um einen Haushalt einer 5-köpfigen Familie. In der Regel würden auch die meist standardmäßigen 2 Leitungen ausreichen, aber zu Spitzenzeiten mit einer 3er-Konferenz, Call-Through vom Handy oder beispielsweise der Handyumleitung (sofern nicht...
  4. S

    zuverlässiger VoIP-Provider für De-Flat und 10 Rufnummern

    Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, da ich zurzeit wieder vor der Entscheidung stehe, 1&1 zu verlassen und zu Kabel BW zu wechseln. Weiterhin reichen dort die 2 Leitungen (max. 2 Gespräche parallel) nicht aus. Deshalb möchte ich die 10 Rufnummern zu einem anderen Anbieter...
  5. S

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Da ich dasselbe Problem hatte (siehe Beitrag #156 ff.) habe ich mich mal dran gemacht und zunächst die 84.05.05 recovert und es mit dem Backup probiert - selbes Problem. Danach völlig neu konfiguriert (erneut recovert) und nun scheint es wieder einigermaßen normal zu funktionieren.
  6. S

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    :D Korrigiert, Danke! Ideen wegen des Protokolls? Hab jetzt mal das WLAN in Windows 7 (via WPS verbunden) gelöscht, in der Fritz!Box 2,4 GHz deaktiviert und 5 GHz aktiviert und mich durch die Eingabe des Netzwerkschlüssels verbunden, nun scheint es gerade zu funktionieren. Woran kann das liegen?
  7. S

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    Ich habe seit dem Update massive Probleme mit dem WLAN. Mein Notebook (Intel® Centrino® Advanced-N 6205) verbindet sich (derzeit nur 2,4 GHz, 5 GHz testweise deaktiviert in der Fritz!Box) automatisch mit n-Standard, erhält via DHCP seine IP-Konfiguration und kurze Zeit geht der Zugriff aufs...
  8. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Okay, seit heute gibt es die Box auch offiziell auf der Website. Sie wird selbst beim 12 MBit/s Tarif bei der ISDN-Option beworben.
  9. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Hast du bei Kabel BW ein Paket mit 50 Mbit/s oder mehr? Mir wurde gesagt, dass man die Fritz!Box ab dem 50er Paket erhält, wenn man die ISDN-Option bucht.
  10. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Wenn du das WLAN des D-Link nicht benötigst ... die Fritz!Box ist ja alles in einem: Modem, Router, WLAN, Telefonanlage, ...
  11. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Ich bin mir nicht sicher, aber so einfach austauschen wie bei einem DSL-Anschluss kannst du es m.W. nicht. Musstest du deine Fritz!Box nicht extra telefonisch "tauschen", also aktivieren lassen?
  12. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Die Telefonie geht bei Kabel BW m.W. zwar über VoIP, aber über eine zweite, unabhängig von der Internetleitung hergestellte Verbindung. D.h. die Qualität sollte eigentlich besser gewährleistet sein. Du kannst außer des WLANs die ganzen anderen Funktionen einer Fritz!Box, wie VPN, weitere...
  13. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Aber das Telefon läuft doch bei Kabel BW auch erstmal grundsätzlich über das Modem und von dort dann via ISDN in deine Auerswald rein? Oder verwendest du andere Telefonie (VoIP) nicht von Kabel BW?
  14. S

    Auerswald über Fritzbox 6360 cable

    Wie kam es dazu, dass dich Kabel BW in dieser Sache angeschrieben hat? Hattest du im Vorhinein schon angegfragt, wann dieses Modem endlich verfügbar sein wird? Mein Nachbar (auch Kabel BW Kunde) wäre sehr an diesem neuem Modem interessiert, ein kurzer Hinweis, wie man das erhält, wär super! Auf...
  15. S

    [Info] weitere Amtzugangsziffer für 2tes Amt nur mit ##96

    Genau, das ist ein möglicher Workaround. Ich habe einige einfach als Call-By-Call Nummer in meinem Siemens SL3 definiert.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.