Aktueller Inhalt von silver_ch

  1. S

    Blacklist falls erste 11 Zeiche ein Teil von der Nummer in Datenbank gespeichert ist

    Hallo zusammen ich habe eine Blackilist in DB die ich pflege leider haben die Callcenter mehrere Nummer oder meistens Blöcke mit 100 Nummer von denen die mich anrufen. Um die zu blocken dachte ich mir mein Dialplan so zu ändern damit nur die erste 11 Zeichen von der Nummer die on der DB...
  2. S

    Darf ich Asterisk Passwort verweigern falls der Kunde Admin Passwort anfordert.

    Hallo Zusammen, ein Kunde von mir möchte gerne Asterisk Admin Passwort haben und ich überlege ob ich ihm Password gebe. Am liebsten würde ich das verhindern. Was würdet Ihr mir raten in so einem Fall? Ich will nicht das der Kunde Administrator Passwort hat und selber ev. Änderungen machen...
  3. S

    GSM-Handys als Nebenstelle wie ein Anruf halten und nach int. weiterleiten

    Vielen Dank rentier-s, ich habe es mit dem "tTwWxXr" im Dual teilweise gelöst in extensions.conf habe ich so eingetragen: exten =>11,1,Dial(SIP/11,25,tTwWxXr) und in futures.conf so: [featuremap] ;blindxfer => #1 ; Blind transfer (default is #) -- Make sure to set the T...
  4. S

    GSM-Handys als Nebenstelle wie ein Anruf halten und nach int. weiterleiten

    Hallo, kennt jemand eine App welche mit Asterisk gut funktioniert oder eine Möglichkeit für die Einbindung des GSM-Handys als Nebenstelle mit DTMF damit man ein Anruf halten und weiterleiten kann. z.B. Ein Anrufen ruft in die Firma an, Anruf wird auf ein Mobiltelefon umgeleitet, kennt...
  5. S

    wie ein begonnenes Gespräch ohne Unterbrechung am anderem Telefon übernehmen?

    Hallo zusammen, ich benutze Asterisk 1.8.8.1 und ein GSM Gateway. wie kann ich Ein umgeleitetes Anruf über GSM Gateway an mein Mobiltelefon und begonnenes Gespräch ohne Unterbrechung am Festnetztelefon im Büro übernehmen und Gespräch fortzusetzen? Mit Pickup geht so lange es klingelt...
  6. S

    Reverse Lookup Problem Anrufen Name Abfrage über tel.search.ch

    Hallo zusammen, PBX: Ich habe ein Astlinux Asterisk PBX auf CF Karte mit Schreibschutz nur /tmp Ordner ist beschreibbar. Problem: Ich versuche mit dem Reverse Lookup.AGI Script welche ich installiert habe Namensabfrage über tel.search.ch.Script funktioniert aber mein Asterisk zeigt mir...
  7. S

    sms benachrichtigung

    hallo wie schaut dein script aus?
  8. S

    CLI Warnings

    Hallo Zusammen auf einem Asterisk mit nur softphones (iSoftPhone ver. 2.7) habe ich die gleiche Meldungen weiss jemand ob die Fehlermeldungen von der Softphone oder von der Registrierung beim Provider kommen? Beste Grüsse
  9. S

    wenn besetzt soll besetzt kommen bei nicht erreichbar Mailbox

    Vielen Dank an alle leider habe benutze ich Astlinux mit Asterisk 1.2 und beide beispiele gehn nicht. gibt es eine Lösung mit Asterisk 1.2 ? Beste Grüsse
  10. S

    wenn besetzt soll besetzt kommen bei nicht erreichbar Mailbox

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem welche ich nach langem suchen nicht weiss wie ich folgendes realisieren könnte? Also, es soll bei Anruf einer nummr Intern 12 der betreffende Apparat klingeln,wenn dort belegt ist, soll nicht die Mailbox dran gehen sondern "Busy" abgespielt werden...
  11. S

    wie mache ich zeitbedingte Anrufweiterleitung & IVR Menue zusammen

    Hallo Leute Muss zeitbendingte verschidene Ansagen machen und ein IVR Menu am Anfang 1. Frage: wie kann ich irgendwie [Vormittag]und [nachmittag] zusammenfügen da ich gleiche Regeln habe? 2. Frage. wie kann ich 2 Telefonnummer exten => Nummer1 und exten => Nummer2 im exstensions.conf direkt...
  12. S

    [Info] GSM Gateway Portech MV-370 Einrichtung unter Asterisk

    wie ist es mit CALLER ID und MV-370 Ich habe noch ein Problem zum lösen mit MV-370 Caller ID wird mir nicht übermittelt Funktioniert CallerID bei euch kann es jemand von euch wenn es bei jemandem funktioniert sip und extensions.conf hier posten bei mir wird immer die nummer von...
  13. S

    sms benachrichtigung

    bekomme Fehlermeldung wget: unrecognized option `--post-data allversal ~ # wget -q -O /dev/null --post-data="DEST=0796003185&HEXTEXT=Test" http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi wget: unrecognized option `--post-data=DEST=0796003185&HEXTEXT=Test' BusyBox v1.1.3 (2007.04.22-16:26+0000)...
  14. S

    sms benachrichtigung

    wie soll das ganze dan aussehen etwa so? ich habe es so versucht aus der Console wget -q --post-data 'DEST=0796003185'&'HEXTEXT=Test' http://192.168.1.131/smsSendNow.cgi /dev/null -O bekomme aber die Fehlermeldung: ~ # wget -q --post-data 'DEST=0796003185'&'HEXTEXT=Test'...
  15. S

    sms benachrichtigung

    kann sein, ich habe es nicht versucht muss nachfragen in der Astlinux Liste. Astlinux ist sehr abgespeckt ich habe es mir einfacher vorgestellt ist ja nur ein formular. falls jemand noch eine Idee hat wie es lösen könnte bitte schreiben.. vielen Dank
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.