Aktueller Inhalt von Silverio

  1. S

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Ich habe inzwischen auch die neue Labor 76395 drauf, Bei einer Wireguard-VPN-Verbindung vom Smartphone aus, komme ich zwar problemlos in mein Heimnetz, nicht aber dann wieder raus ins Internet. Sprich: Der Aufruf normaler Internetseiten schlägt dann fehl. In den ersten Laborversionen ging das...
  2. S

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Entwarnung, soweit das überhaupt einer Warnung würdig gewesen wäre... Die Fritzbox hat sich die Updates tatsächlich NICHT selbst installiert und neu gestartet. Es war meine Frau. o_O :D Sie hat morgens das Mobiltelefon (C5) blinken sehen und dort dann OK gedrückt, dass das Update...
  3. S

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Das ist schon richtig, wenn es ein- / abstellbar ist, sollte sich das System das auch merken. OT:
  4. S

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Vielleicht liegt es an der Mail-Benachrichtigung, die habe ich nicht eingerichtet, nur in den Update-Einstellungen angehakt, dass ich lediglich benachrichtigt werden möchte, wenn es eine neue Version gibt. Das wurde ja "früher" dann einfach in der Übersicht oben angezeigt. Eine Möglichkeit...
  5. S

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Zum Thema: Heute morgen hat meine 7590 das Update auf die 94751 gemacht. Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, läuft alles, was ich benötige. Was mich aber wundert ist, dass das Update (und auch die beiden davor) automatisch installiert wurde inkl. restart der FB. Obwohl ich eingestellt...
  6. S

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Das ist jetzt nur Spekulation da ich das nicht bis in die Tiefe verstehe... Aber ist es nicht so, dass die IPSec Implementierung in den Fritzboxen nur ausschließlich ipv4 kann? Wer also einen ds-light Anschluss hat, schaut in die Röhre?
  7. S

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Ich habe am Freitag einen DSL (Vectoring) Anschluss geschaltet bekommen (über 1&1). Dazu hatte ich mir eine FB7590 gekauft. Der noch bestehende Anschluss (Vodafone Kabel 1GBit, Business mit fester IP) läuft zu Ende Februar aus. Und nein, nicht weil ich...
  8. S

    Welche Anschlussart (und Provider)

    Wir haben es jetzt so gemacht: Derzeit haben wir ja einen Kabel-Business-Vertrag bei Vodafone. Jetzt: DSL-Vertrag bei 1&1. Dort kommt Telefonie und 3 Rufnummern schon mit, das war mir aber zu blöd immer mit der Portierung. Dazu also jetzt noch ein Sip-Trunk bei easybell mit 10er Rufnummernblock...
  9. S

    Welche Anschlussart (und Provider)

    Danke schon mal, für die Antwort. Dass dann die Provider-Telefonie brach liegt und ich somit "zuviel" zahle, ist klar. Mir ging es auch eher um die technische Seite. Bereits vier mal habe ich in den letzten 15 Jahren habe ich in den letzten 15 Jahren den Provider gewechselt. Mahcmal weil ein...
  10. S

    Welche Anschlussart (und Provider)

    Hallo zusammen, ich stehe wieder vor dem "Problem" des Providerwchsels, diesmal von Vodafone Kabel zu 1&1-DSL. Das kommt unsd, bei einem guten Angebot von 1&1 doch um einiges günstiger als der Altvertrag. Aber ob wir in zwei Jahren nicht wieder zurück wechseln? die 500 MBit/s im Kabelnetz waren...
  11. S

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Bei mir das gleiche Spiel: Mit dem "aktuellen" DSL-Treiber kein richtiger Sync bzw, nach Sekunden schon gleich wieder Abflug... Mit der 1.100.133.44 gehts. Mir scheint, dass AVm da wirklich noch große Probleme hat. Alternativ habe ich einen TP-Link Archer VR900v, der hat andere Macken, aber...
  12. S

    Neues C5

    ist aber bei der Situation der letzten 3 bis 4 Wochen eher eine Untertreibung. Das C5 war (online) eigentlich gar nicht verfügbar. Da wo es in den Preissuchmaschinen mal verfügbar war, gab es dann auf Nachfrage dann doch keinen Lagerbestand... ;) Im Laden habe ich es hier mal liegen sehen, war...
  13. S

    [Frage] Headset für FRITZ!Fon C4

    Aus früherer Erfahrung kann ich Plantronics empfehlen. Die sind auch wohl in vielen Callcentern anzufinden. Allerdings ist meine letzte Erfahrung mit so einem Headset schon ein paar Jahre her.
  14. S

    [Frage] IP-Telefon / Anlage an ZWEI Telekom-Anschlüssen

    Ja, das hatte ich tatsächlich nicht so wirklich verstanden. Aber danke (allen), für die Tipps. Das werde ich mal versuchen. - - - Aktualisiert - - - Kurze Rückmeldung: Das hat alles so funktioniert, wie von euch beschrieben. Ich musste nur eben mal auf den Trichter kommen, in der FB ein...
  15. S

    [Frage] IP-Telefon / Anlage an ZWEI Telekom-Anschlüssen

    Es war ja nur eine Überlegung... Der Firmenanschluss für sich gesehen läuft ja einwandfrei, der private Anschluss ebenfalls. Aus Komfortgründen / Bequemlichkeit / Spieltrieb etc. dachte ich daran, die Telefonie über EINE DECT-Basis laufen zu lassen, was ja normalerweise überhaupt kein Problem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.