Aktueller Inhalt von simukan

  1. S

    [Gelöst] 546E ohne WLAN per LAN steuern?

    Funktioniert. :) Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
  2. S

    [Gelöst] 546E ohne WLAN per LAN steuern?

    Hallo zusammen. Ich habe hier einen Powerline 546E den ich ausschliesslich zum ein- und ausschalten eines Gerätes via Handy-App benutze. Der 546E ist per LAN an einer vermeshten Fritzbox die wiederum per LAN an der Hauptbox hängt. Die Powerline-Funktion ist nicht aktiv. (deaktiviert) Der 546E...
  3. S

    [Frage] ISDN-Endgeräte an 7590 AX ohne S0?

    Naja, hier im Netz tummeln sich eine Menge (eigentlich auschliesslich, ausser die Gäste) iPhones und iPads rum. Und besseres WLAN wäre schon nicht schlecht.
  4. S

    [Frage] ISDN-Endgeräte an 7590 AX ohne S0?

    Weiss ich nicht. Deswegen frage ich ja. Was ist denn der Vorteil von AX und was der Nachteil? Ich dachte - unwissenderweise - AX wäre die bessere Box, da aktueller.
  5. S

    [Frage] ISDN-Endgeräte an 7590 AX ohne S0?

    Danke erstmal für die Antworten! OK, der Adapter fällt also weg. Alte Fritzboxen habe ich hier genug rumliegen. 7270 und 7490. Die könnte ich dafür also nutzen. Bezgl. der 7590 AX: Ich hätte die Möglichkeit statt der AX auch eine "normale" 7590 mit S0 zu nutzen. Was wäre die bessere...
  6. S

    [Frage] ISDN-Endgeräte an 7590 AX ohne S0?

    Hallo zusammen, gibt es Möglichkeiten mit einer aktuellen 7590 AX ohne S0-Port "alte" ISDN-Endgeräte zu betreiben? Also eine ISDN-Fritzkarte oder/und ISDN-Telefone? Ich habe mal was von so einem Speedport ISDN-Adapter gelesen. Geht das damit? Gibt es andere Möglichkeiten? Wenn das...
  7. S

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    @Novize Ist das denn die bessere Variante? Bleiben beim Update auf die Final denn Laborfragmente zurück? Was muss nach einspielen der Sicherung neu konfiguriert werden? DECT, ect.? Ich kann mich erinnern, das ich irgenwann mal eine Sicherung bei einem Bekannten eingespielt habe, und da war auf...
  8. S

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    Ah, danke. Ich würde nämlich gerne mal die Labor ausprobieren, habe aber Schiss das ich nicht mehr - ohne neu zu konfigurieren - auf die nächste Final komme. Wenn es über Datei geht, reicht mir das. Hauptsache es geht.
  9. S

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    Kann man eigentlich - wenn man eine Labor- oder Inhouseversion installiert hat - und es gibt irgendwann eine Finalversion, problemlos via Update auf die Finalversion updaten? Oder muss man Recovern und die Fritzbox neu konfigurieren?
  10. S

    [Erledigt] 2x Fritzbox 7490 Mesh WLAN - Dualband?

    Leider nein. Dann würde ich das natürlich machen. -- Zusammenfühung Doppelpost gemäß Boardregeln - by stoney - hier ist die Bearbeitenfunktion zu nutzen @Benares Wo kann man das denn sehen/einstellen? Habs gefunden. Ist eingeschaltet. Kann man das nur "global" deaktivieren oder geht das...
  11. S

    [Erledigt] 2x Fritzbox 7490 Mesh WLAN - Dualband?

    Ja, der 2. 1750E ist dann auch im MESH als WLAN-Brücke auf die .06 . Momentan (und auf dem Bild) ist er offline. Genau das tuts leider nicht. 2,4GHz (mit der .170) hat zwar die bessere Verbindung, da reisst der Stream aber dauernd ab. Mit 5GHz habe ich die schlechtere Verbindung, der Stream...
  12. S

    [Erledigt] 2x Fritzbox 7490 Mesh WLAN - Dualband?

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Schade. In dem Zimmer steht ein TV der sehr schlecht über WLAN kommunizieren möchte. Den habe ich per Kabel an die 7490 (.170) angeschlossen. Jetzt ist es aber so, das ich über 5GHz zwischen den Boxen (.06 und .170) leider keinen guten Empfang habe...
  13. S

    [Erledigt] 2x Fritzbox 7490 Mesh WLAN - Dualband?

    Hallo, ich habe hier 2 Fritzboxen 7490 per WLAN verbunden (MESH) 1x MESH Master und 1x MESH Client. Ausserdem habe ich auch noch einen Repeater 1750E mit im Verbund. In der MESH-Übersicht bekomme ich für den 1750E angezeigt, das er über 2,4 GHz und 5 GHz kommuniziert. Die zwei Fritzboxen...
  14. S

    Fritzbox 7490 -> Fritzbox 7490 LAN Brücke -> 1750e in Kette?

    Danke fuer die schnellen Antworten! :) Funktioniert. :) Allerdings wollte der 1750e beim "übernehmen" nochmal den Netzwerkschlüssel. Warum das denn ? Ist das OK? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber funtioniert das Roaming der im WLAN befindlichen Geräte dann trotzdem noch einwandfrei? [Edit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.