Aktueller Inhalt von simulacrum

  1. simulacrum

    Unverträglichkeit FRTITZ!Repeater 3000AX - Intel AX201?

    Zunächst einmal danke für die hilfreichen Antworten zum Thema! Für mich hat sich das Problem durch den Positionstausch der Repeater erledigt. Einen Teil der obig vorgeschlagenen Konstellationen könnte ich natürlich absolvieren (LAN-Brücke allerdings nicht), aber dazu fehlt mir die Zeit und die...
  2. simulacrum

    Unverträglichkeit FRTITZ!Repeater 3000AX - Intel AX201?

    Die Probleme traten in beiden Bändern auf, ob 2,4 GHz oder 5 GHz spielte keine Rolle.
  3. simulacrum

    Unverträglichkeit FRTITZ!Repeater 3000AX - Intel AX201?

    Bei den Treibern habe ich sowohl die von Dell bereitgestellten als auch die noch neueren von Intel verwendet. Ansonsten ist die Verbindung nach dem Tausch der Repeater jetzt gut. Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
  4. simulacrum

    Unverträglichkeit FRTITZ!Repeater 3000AX - Intel AX201?

    Vor einigen Tagen habe ich mein Gespann aus meiner FB6591 und zwei FR3000 durch ein neues, bestehend aus FB6690, FR6000 und FR3000AX ersetzt (Mesh/WLAN Bridge). FB6690 (Erdgeschoss) -> FR6000 (1. Stock) -> FR300AX (Dachgeschoss) Der FB300AX saß am Ende der Nahrungskette direkt in meinem...
  5. simulacrum

    Localhost mit IP 192.168.178.49 in Liste unter Heimnetz/Netzwerk

    Danke für die Tipps. Den MAC-Filter hatte ich schon selbst eingeschaltet, nachdem ich alle mir unbekannten Geräte mit eindeutigem Namen wie "iphone von ..." rausgeworfen habe. Die MAC-Suche hilft etwas weiter.
  6. simulacrum

    Localhost mit IP 192.168.178.49 in Liste unter Heimnetz/Netzwerk

    Eigentlich ja. Aber wenn man Kinder hat, die zu faul sind die Zugangsdaten fürs Gastnetz zu verkünden und ihren Freunden lieber den Zugang zum internen Netz geben...:( Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass Geräte im Gastnetz eine 192.168.179.xxx-Adresse bekommen, was im Umkehrschluss dann wohl...
  7. simulacrum

    Localhost mit IP 192.168.178.49 in Liste unter Heimnetz/Netzwerk

    In der Liste der Geräte unter Heimnetz/Netwerk meiner Fritz!Box 6591 finde ich auch einen Eintrag localhost, den ich irritierend finde. Ich frage mich daher um was es sich dabei handeln könnte. Der Eintrag hat die IP4-Adresse 192.168.178.49. Wer weiß Rat? [Edit Novize: Riesenbild gemäß der...
  8. simulacrum

    Orbi-Satellit in FRITZ!-Mesh einbinden?

    Ich frage mich und Euch ob es möglich ist einen Orbi-Satelliten in ein FRITZ!-Mesh-System bestehend aus FB6590 und zwei 3000er-Repeatern einzubinden, aber wahrscheinlich geht das nicht, oder?
  9. simulacrum

    Pi-hole (IPV6-Adresse)

    Ich verwende eine F!B 6590 mit neuester Firmware 07.10. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
  10. simulacrum

    Pi-hole (IPV6-Adresse)

    ULA habe ich aktiviert. Unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IPv6-Adressen steht nur die Adresse der FB: fd00::cece:1eff:fea3:...
  11. simulacrum

    Pi-hole (IPV6-Adresse)

    Ich verwende seit kurzem pi-hole auf einem Raspberry Pi 3b (RBP). In der FB habe ich dazu unter Heimnetz/Netzerk/netwerkeinstellungen für IPV4 und IPV6 die Adresse des RBP eingetragen. Für IPV6 ist ULA eingestellt, damit der RBP mit pi-hole stets die selbe IPV6-Adresse bekommt. Diese sollte mit...
  12. simulacrum

    FRITZ!Box 6590 Firmware FRITZ!OS 06.9x vom ?

    Ich verwende seit einiger Zeit eine FB6590, mit der ich auch recht zufrieden bin. Inzwischen ist aber für praktisch alle anderen rezenten Fritzboxen FRITZ!OS 6.9x raus, nur anscheinend für die Kabelboxen noch nicht. Gibt es Hinweise darauf, wann es endlich auch die lang ersehnte...
  13. simulacrum

    Fritz!Box 6490 recovern

    Zum Auspacken hatte ich zunächst Directory Opus verwendet, das nebenbei auch ein guter FTP-Client ist und z.B. auch den Passiv-Modus beherrscht. Allerdings bricht damit die Verbindung zur Box immer ab, weil der dortige FTP-Server (ADAM) recht rudimentär ist. Deswegen bin ich dann auf die Bash...
  14. simulacrum

    Fritz!Box 6490 recovern

    Wen meinst Du? Ich zahle definitiv keine Ablöse. Das müsste allenfalls der Erstbesitzer, von dem ich vermutlich die Box in der Bucht erstanden habe.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.