Aktueller Inhalt von sion

  1. S

    Florz Patch .. Unklarheiten ...

    Kann mir gut vorstellen, daß 2 Karten an einem ISDN-Anschluß die gleiche Zeitbasis bekommen. Aber ob 3 Karten an unterschiedlichen Anschlüssen (ums auf die Spitze zu treiben: von unterschiedlichen Anbietern) immer noch syncron laufen, darf bezweifelt werden! Das gemeine: Wenn sie...
  2. S

    neuer Bristuff ist fertig

    0.2.0-RC8p ... leider kein eintrag... 0.2.0-RC8o - chan_zap NT mode fix (segfault on PRI_EVENT_DCHAN_DOWN) - qozap rmmod fix - cwain synchronization fixes
  3. S

    Florz-Patch für bristuff-0.2.0-RC8o verfügbar

    gooogle is your friend! zaphfc.florz.dyndns.org
  4. S

    2 x HFC Karte im Asterisk

    Glaube ich nicht. Knacksen kommt davon, genauso wie wenn Sprach-Pakete (UDP) verlohren gehen.
  5. S

    2 x HFC Karte im Asterisk

    Das Löten kann die Sprachqualität erhöhen, da dann der Takt von einem (1) Quarz erzeugt wird. Ansonsten erzeugt jede Karte ihren eigenen Takt, und diese laufen mit der Zeit auseinander (da die Quarze nie gleich schnell sind). Mit Glück passiert das nur sehr selten und hoffentlich kann der...
  6. S

    Mehrere HFC-Karten mit Asterisk ein Problem?

    HFC-Karten sind passiv; der Treiber unterstützt mehrere Karten gleichzeitig. Um die Interrupt-Last niedrig zu halten, kannst du den Florz-Patch für den Treiber benutzen, der verringert diese gerade bei mehreren Karten. Gruß
  7. S

    bristuff-0.2.0-RC8f-CVS vs. QSC

    Zitat: ------- quick&dirty fix: im Asterisken (chan_sip.c, function add_sdp()) die Zeile "strncat(a, "a=silenceSupp:off - - - -\r\n", sizeof(a) - strlen(a) - 1);" auskommentieren (bei Asterisk-1.0.5 in Zeile 3476), das scheint mit anderen Endgeräten (getestet mit Cisco IP-Phones und...
  8. S

    neuer Bristuff ist fertig

    0.2.0-RC8n - small chan_sip fixes (thanks to Christian Stredicke) - chan_sip support for INVITES with "Replaces:" (call pickup) - PickupSIPuri() application
  9. S

    Asterisk als Türöffner

    Also ich würd' mir da ne ganz einfache Elektronik an den Parallelport basteln, die mit einem Pin ein Relais ein- und ausschalten kann. Dann schreibste dir ein kleines Programm was eben diesen Pin ansteuert, und dieses Programm kannst du vom Asterisk starten lassen, sobald jemand R*99 wählt.... Gruß
  10. S

    neuer Bristuff ist fertig

    (offtopic) Ich verstehe die Nummerierung nicht so ganz: Da hat man schon drei durch Nummern getrennte Zahlenblöcke, und es wird trotzdem noch eine RC-Nummer vergeben. Und weil das noch nicht reicht, wird noch ein Buchstabe drangehängt.... Trotzdem schön, daß am Bristuff weitergearbeitet wird :-)
  11. S

    HFC-USB mit ZapHFC

    denke nicht. Aber der misdn-treiber kanns: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14839
  12. S

    Qualitätseindrücke von Sipgate!

    Bin jetzt zusätzlich bei QSC, die haben sich allerdings auch schon ein paar Schnitzer erlaubt (z.B. spielt deren Anlage ungern mit Asterisk zusammen). Das größere Problem jedoch ist, daß ich dadurch eine neue Telefonnummer bekomme, und ich will ja nicht ständig den Leuten eine neue geben...:(...
  13. S

    Qualitätseindrücke von Sipgate!

    Ich bin absolut begeistert! Kaum baut Sipgate ein neues Feature ein (Parallelruf), kann ich - mal wieder - nicht aus dem Festnetz erreicht werden. Super! Danke! Wenn es wenigstens das 1. mal dieses Jahr wäre. Habe jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr VoIP pur statt eines Festnetzanschlusses...
  14. S

    neuer Bristuff ist fertig

    0.2.0-RC8h - updated to asterisk/libpri/zaptel 1.0.8 - cwain updates
  15. S

    HFC-Karten über Riser-Karte

    Nun, ich habe es nicht ausprobiert, aber es sollte auch so laufen. Dann wird zwar früher oder später ein FIFO über-/leerlaufen, was bei Gesprächen jedoch nicht stört! Aber sollte nicht so schwierig sein, die 3 Pins zu verbinden ;-)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.