Aktueller Inhalt von [email protected]

  1. S

    LDAP Server mit Openstage verwenden

    Schau mal ins Handbuch ab S.149 Da sthet was zu Qualifieren bzw. Kriterien für die LDAP Suchergebnisanzeige. Einfach mal paar Sachen durchprobieren. Wenn das alles nichts hilft, heißt es einen Wireshark trace ziehen (dazu kannst Du den PC-Port im phone auf mirror stellen).
  2. S

    LDAP Server mit Openstage verwenden

    Bei OpenStage kann man die Ausgaben gleich noch filtern. Prüfe mal, ob ein ungünstiges Anzeigefilter gesetzt ist, was dazu führt, dass gar nichts angezeigt wird.
  3. S

    LDAP Server mit Openstage verwenden

    Hmm... Ist das LDAP template korrekt und geladen. Vergleiche es mal mit den Mustern hier
  4. S

    LDAP Server mit Openstage verwenden

    Probiere mal einen account auf dem LDAP-server einzurichten und den Abruf mit diesen credentials durchzuführen. Soweit ich mich erinnere unterstützt OpenStage aus Sicherheitsgründen nicht mehr den anonymen LDAP-Zugang.
  5. S

    Optipoint410 Standard LDAP

    geht es hier um eine HFA (mit Application Module) oder eine SIP (mit Display Module) Lösung?
  6. S

    LDAP Server mit Openstage verwenden

    Im HFA-Mode kann man natürlich immer die Tekefonbücher der Anlage abrufen. Hier ging es bisher eher um die SIP-Variante der phones, da braucht man den LDAP client (verfügbar für 40 /60 /80)
  7. S

    Unterschied zwischen Telefonen BizIP und Optipoint

    Optipoint 410 kann mit 3 SW Versionen ausgestattet werden: 1. HFA SW (Siemens proprietär) 2. SIP SW (z.B. für Betrieb an Asterisk und auch Siemens SIP Softswitchen) 3. Peer-to-Peer SW (für Betrieb mit Bizip) Die phone HW ist also immer die gleiche und es kommt auf die geladene SW an...
  8. S

    OpenStage 60-80

    zu 1) Dazu muss man noch zwei Dinge wissen: 1. Das Telefon benoetigt ein individuelles User Passwort. Wenn es nicht gesetzt ist, dann kann sich der OSM nicht mit dem Telefon verbinden. Das Standatd Admin-Pwd reicht nicht! 2. Der OSM verbindet sich mit dem Telefon ueber einen bestimmten...
  9. S

    OpenStage 60-80

    Eine Menge Fragen, dass kann ein paar Tage dauern. zu 1) Sollte gehen, da sich der Service Layer auf dem PC über IP mit jedem Telefon verbinden sollte. Ich hoffe das Routing stimmt. Pinge doch einfach mal die IP# des phones, vom PC aus? zu 2) Hat nichts mit der Anlage zu tun. Rein lokale...
  10. S

    Gelegentlich nur 10 Mbit/s

    Wäre wirklich interessant, ob wirklich ein Telefon Problem vorliegt. Ich habe das noch nie gehört, das es hier Probleme geben sollte. Hat die fixe Einstellung auf 100 MBit/s nichts gebracht?
  11. S

    optiPoint 420 economy plus - CorNet -> SIP

    Du brauchst exakt das image für das oP420 economy plus. Dann geht sollte das update auch funktionieren.
  12. S

    Siemens OpenStage 40 HFA an Lancom R1722 VoIP

    Das dürfte prinzipiell nicht gehen. Da mußt Du erst eine SIP - load auf das Telefon spielen. Das HFA - phone spricht ein proprietäres Protokoll.
  13. S

    SIP VOIP möglich mit optipoint 500 basic?

    Denke ich auch, das wird nicht gehen, zumal den optipoint 500 Telefonen auch jeglicher LAN Anschluß fehlt, um diese direkt in IP-Netze anzuschließen. Ist anschlusstechnisch wie ein ISDN Telefon, nur eben für Hipath Systeme.
  14. S

    Wettermeldungen per WML auf dem optipoint Display Module

    Interessantes skript. Ich betreibe nicht soviel Aufwand, sondern hole mir die WAP Angebote direkt aus dem internet. Ist zwar dann nicht so spezifsich, aber für Wetter, Staumeldungen, S-Bahnverspätung etc. reicht es. Praktisch ist auch sich eine Linksammlung bei einem serviceanbieter zu...
  15. S

    [Erledigt] Fehlkauf Optipoint 410 advance?

    Mit dem "Verteilen" der SW auf der Siemens Seite ist es so eine Sache. Die SIP SW ist zwar kostenlos für Nutzer von Optipoints (auch für die mit einem Cornet phone), dennoch darf die SW nicht frei im internet zum Download angeboten werden - wegen Exportkontrolle. Es sind SW Komponenten von US...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.