Aktueller Inhalt von sipura_adapter

  1. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    bei freetz.org eintragen wie kommt diese FB 7112 Änderung nun in den svn bei freetz.org? Da ohne diese upnp libs die box crasht am besten in trunk UND in stable. Dann kann wieder jeder eine funktionierende upnp-freie box basteln ;-)
  2. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    erster Test erfolgreich. Box läuft. Ich erstelle nun ein voll konfiguriertes image und teste dieses... edit: eine prima Box jetzt! FB 7112 Freetz trunk r6179 mit upnp libs. Wo ist denn in dieser Version der "TFFS aufräumen" button hin?
  3. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Hallo, habe #20 nochmal geändert und erweitert, ggf nochmal lesen. Nachdem ich den Patch eingefügt habe wird bei upnp remove auswahl in der .config folgendes eingetragen: FREETZ_REMOVE_UPNP=y # FREETZ_REMOVE_UPNP_LIBS is not set d.h. die libs werden nicht mehr entfernt?! make läuft ...
  4. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Hallo, ein weiteres flashen ist natürlich kein Problem. Das werde ich aber erst können nachdem du mir kurz sagst wie ich deinen patch in meinen freetz-stable (oder trunk) einpflege. mit svn up wird wohl kaum gehen ;-) um gleich sicher zu gehen: welche Einstellungen soll ich dann im...
  5. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Fazit: reboot liegt am Patch "remove UPnP daemon" Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und Hilfestellungen. Ich habe inzwischen das Problem eingegrenzt indem ich jede Kategorie und dann jede Option durchprobiert habe, jeweils ein image erstellt (so in etwa 20 Stück heute)...
  6. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Die FB 7113 war auch kein Problem zu flashen. Im folgenden die .config meines letzten Versuchs (rebootet dauerhaft, wie alle anderen freetz images auch, jeweils nach ca. 50 Sek ab Strom an. Das WebUI ist etwa 15 Sek erreichbar) mit freetz-trunk r6157 FB 7112 de: # Automatically generated...
  7. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Ich wage zu behaupten, dass ein avm recovery mtd3/4 löscht und im Anschluss *einige* der vorher ausgelesenen basic Daten wieder einschreibt.... (Falls ich da flasch liege bitte ich schon jetzt um Verzeihung). Im Gegensatz zu einem Werksreset, dabei werden die env nicht gelöscht, sondern nur die...
  8. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Ubuntu 10.10 in der VBox und/oder nativ. Andere Freetzimages funktionieren aus dieser Umgebung ohne Probleme.
  9. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    in mtd 3/4 sind die Einstellungen der FB gespeichert (ok das ist nichts neues). Um sicherzugehen, dass nicht irgendwelche alte Einträge die reboots verursachen habe ich alles gelöscht (macht avm recovery übrigens auch). Nur die my_ipaddress muss man anschliessend unbedingt wieder setzen sonst...
  10. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Danke für deine schnelle Antwort. zu den .config: Habe etwa 30 Versuche gemacht = etwa 30 Versionen der .config... und die auch wieder überschrieben/gelöscht. Minimalimage im Sinne von nichts wählen (keine zusätzlichen Pakete und keine removes) nur ein "avm-freetz" erstellen habe ich probiert...
  11. sipura_adapter

    [GELÖST] Freetz mit UPnP Patch auf FB 7112 = endlos reboot

    Hallo, habe eine FB 7112 (Produktion im August 2010) auf Freetz erweitern wollen. Habe mich ausführlich mit den Einstellungen beschäftigt. avm-recovers durchgeführt. mtd1 mtd3 mtd4 manuell jeweils gelöscht. stable branch und trunk, mit und ohne zusätzliche Pakete über webUI und adam2...
  12. sipura_adapter

    SPA-2100: IP-Konflikt (192.168.0.1) mit der Internetverbindungsfreigabe

    mögliche Lösungen Hallo! mit der originalen FW des spa 2100 kannst du die ip ändern. wie das in deinem fall ist weiss ich nicht. FW aufspielen geht nur mit wissen des admin-passworts. statt der internetfreigabe von xp kannst du deinen pc als proxyserver konfigurieren (z.b. freeware...
  13. sipura_adapter

    Bridge Modus: Weg is er!

    bridge-modus deaktivieren hallo! stecke deinen pc an den WAN-port deines spa 2100. telefoniere mit dem ivr des spa und aktiviere (falls nicht schon passiert) den webserver auf wan-seite. notiere die ip und den port des wan-web-serves. greife nun über diese adresse auf dein spa 2100 zu und...
  14. sipura_adapter

    Linksys Sipura SPA per FW-Upgrade als WLAN-Router

    Hallo liebe Leser dieses Forums! gerade gelesen und sozusagen noch druckfrisch: Schnellübersetzung auf deutsch: Es gibt ein kostenloses Firmware Update, das ohne zusätzliche Hardware einige Modelle der SPA-Reihe mit WLAN nach dem hochaktuellen Standard 802.11n (bis 600MBit/Sek -...
  15. sipura_adapter

    Linksys Sipura SPA per FW-Upgrade als WLAN-Router - oder auch *Aprilscherz* genannt

    Hallo liebe Leser dieses Forums! gerade gelesen und sozusagen noch druckfrisch: Schnellübersetzung auf deutsch: Es gibt ein kostenloses Firmware Update, das ohne zusätzliche Hardware einige Modelle der SPA-Reihe mit WLAN nach dem hochaktuellen Standard 802.11n (bis 600MBit/Sek -...