Aktueller Inhalt von sipuragod

  1. S

    Asterisk 1.0.0 Final ist da

    Lange hat es gedauert, aber endlich ist es soweit: Das Open-Source-Projekt "Asterisk" hat die Version 1.0.0 seiner Voice-over-IP Software released. Neue Funktionen wurden nicht hinzugefügt, jedoch zahlreiche Bugfixes die die Software fit für den Einsatz in Unternehmen machen soll. Kompletter...
  2. S

    ISDN Telefon oder FritzBox Fon direkt an HFC-ISDN Karte ?!

    Realgoth - :groesste: .... das ist es ... ich brauch nen 2. NTBA - ich hab momentan alles an einem drangequetscht :doof: Ich hab grade mal alles vom NTBA abgeklemmt - nur das Cross-Kabel angeschlossen + Strom angeschlossen und ich hör ein Signal. Jetzt erstmal testen ob ich zumindest...
  3. S

    ISDN Telefon oder FritzBox Fon direkt an HFC-ISDN Karte ?!

    Hallo nc2001, Ja - das war meine Ursprüngliche Idee, dass eine ISDN-Karte quasi der eingehende Port für das ISDN-Telefon ist und die andere ISDN-Karte wird mit dem NTBA verbunden. Schade das es nicht gehen soll, aber wo ist dann der Sinn wenn eine ISDN Karte im NT-Modus und die andere im...
  4. S

    ISDN Telefon oder FritzBox Fon direkt an HFC-ISDN Karte ?!

    Ich werde mir wohl testweise ein ISDN Telefon bei eBay besorgen müssen. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig verkabelt hab jedoch gibts entweder Störgeräusche und Fehlermeldungen bei Asterisk oder die Festnetz- und ISDN Lampe der FritzBox Fon blinken gleichzeitig.
  5. S

    ISDN Telefon oder FritzBox Fon direkt an HFC-ISDN Karte ?!

    Hallo otaku42, Ja, ich habe den Part auf der Seite ( http://isdn.jolly.de/ ) schon gelesen, jedoch scheint es da einen Widerspruch mit einer anderen Seite ( http://de.bach-online.de/blog/index.php?p=18 ) zu geben. Aktuell habe ich mir folgendes Kabel gebastelt --> a1-->b1 b1-->a1...
  6. S

    ISDN Telefon oder FritzBox Fon direkt an HFC-ISDN Karte ?!

    Hallo mal wieder, Wie ist es möglich, ein normales ISDN Telefon oder eine FritzBox Fon (mit 2 analogen Telefonen) direkt an eine ISDN HFC-Karte zu klemmen? Soll also so aussehen: ISDN Telefon / FritzBox Fon ----> Asterisk Server ---> NTBA Klappt ein normales ISDN Kabel oder...
  7. S

    Probleme mit 2x ISDN (HFC) Karten & Asterisk

    Hallo Blackvel, Du hast mich schonmal ein Stück weitergebracht ;) Ich denke, die größten Probleme hatte ich durch die HiSax-Treiber die aktiv waren. Jetzt bekomme ich zumindest schonmal --> Aug 25 23:29:35 NOTICE[1092914096]: chan_zap.c:7169 pri_dchannel: PRI got event: 6 on...
  8. S

    Probleme mit 2x ISDN (HFC) Karten & Asterisk

    Junge Junge ... mit deinem Posting haste mich nochmehr verwirrt :wink: - und richtig schlau werde ich da auch nicht raus. :oops: Du hast was von CAPI geschrieben, ich dachte mit der Verwendung von den HTC-Karten benötigt man kein CAPI mehr (Hab SuSE 9.1 drauf, die Karten wurden erkannt und...
  9. S

    Probleme mit 2x ISDN (HFC) Karten & Asterisk

    Hallo mal wieder :wink: Aktuell habe ich folgendes Problem mit meinem Asterisk-Server: Ich habe mir gestern bei Conrad Electronic 2 HFC-ISDN Karten gekauft, die auch soweit eingebunden sind und von "zaphfc" wohl erkannt werden. Aug 25 00:31:52 pbxserver kernel: PCI: Enabling device...
  10. S

    Fragen zu Asterisk

    Hast jemand zufälligerweise noch die richtige PIN-Belegung? Ich finde die nicht und so genau weiss ich jetzt nicht, welche Adern ich drehen soll. PS: Das Forum löst sich anscheinend wieder auf ... - Wäre toll wenn man mir die PIN-Belegung via PN schickt.
  11. S

    ISDN Telefon direkt an Asterisk Server

    Hallo zusammen, Aktuell komme ich mit meinem Asterisk Server gut voran, jedoch wollte ich zukünftig ein ISDN-Telefon (bzw. einen Analog-Adapter) direkt an den Server klemmen um Ausgehend über ISDN, sowie VoIP zu telefonieren. Ich werde sicherlich 2 ISDN Karten für mein vorhaben benötigen...
  12. S

    Fritz!Box Fon Probleme

    Hallo rajo, Danke, hatte ich voll übersehen - leider bringt das trotzdem nix :( Mit X-Lite, SIPPS & dem Grandstream funzen interne Gespräche, sowie externe (über ISDN) ohne Probleme. Nur die blöde Box will net. @Hupe Ich hab versucht, den Codec explizit zuzuweisen - Bringt leider auch...
  13. S

    Fritz!Box Fon Probleme

    Hallo Hupe, Sobald ich es mit "qualify=yes" in der sip.conf versuche, meldet sich die FritzBox Fon zwar an, verliert aber nach paar Sekunden Verbindung: Aug 21 13:16:10 NOTICE[98310]: chan_sip.c:7653 sip_poke_noanswer: Peer '10' is now UNREACHABLE! Ohne "qualify=yes" kann man wenigstens...
  14. S

    Fritz!Box Fon Probleme

    Hallo zusammen, Momentan bastel ich ein wenig mit Asterisk rum, aber hab momentan einige Probleme mit der Fritz!box Fon. Soweit bin ich bisher: - Gespräche von einem Grandstream BT-101 --> SIPPS funktionieren einwandfrei. - Gespräche von SIPPS auf das Grandstream BT-101 funktionieren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.