Aktueller Inhalt von SirTux

  1. S

    [Problem] FritzBox 7390: DECT hängt sich auf

    Du meinst "CAT-iq"? Ja habe ich probiert.
  2. S

    [Problem] FritzBox 7390: DECT hängt sich auf

    Danke ich werde mir dann mal die Mühe mit dem Recovery und Neueinrichten machen.
  3. S

    [HowTo] OpenWRT System für die FritzBox

    Hi, ich nehme an man kann mit OpenWRT die Telefon-Ports nicht mehr nutzen? Kann man mit OpenWRT auf der FritzBox VLANs konfigurieren? Viele Grüße, SirTux
  4. S

    [Problem] FritzBox 7390: DECT hängt sich auf

    Sorry das kann ich nicht sagen, da ich das Problem schon über viele Jahre hinweg beobachte. Aber wenns hilft, kann ich das noch mal systematisch durchprobieren.
  5. S

    [Problem] FritzBox 7390: DECT hängt sich auf

    Alle möglichen Kombinationen. U.a. auch die, mit der es mit der FirtzBox7412 funktioniert hat. An der FritzBox sind diese abgeschaltet. Am Telefon habe ich keine gefunden. Auf der FritzBox war übrigens mal Freetz installiert. Vielleicht hat dieses DECT demoliert?
  6. S

    [Problem] FritzBox 7390: DECT hängt sich auf

    Hallo, ich versuche mein Siemens Gigaset AL14H mit meiner Fritz!Box 7390 als DECT-Basisstation zu betreiben. Dieses ist aber nicht dauerhaft möglich. Eine Anmeldung und Verwendung des Telefons ist zwar prinzipiell möglich, aber leider verliert das Telefon nach weniger als 24 Stunden die...
  7. S

    [Gelöst] HTTPS-Service

    Woran es aber nun tatsächlich gelegen hat, wird aus dem Thread aber auch nicht klar. Ist vbulletin so grottig oder liegt es eher an der Serverkonfiguration?
  8. S

    [Gelöst] HTTPS-Service

    Bei mir ging das sogar tatsächlich mal zeitweilig. Aber nun gibts Außerdem gibt es in Zeiten von Let's Encrypt wahrlich keinen Grund mehr für selbst-signierte und abgelaufene Zertifikate.
  9. S

    [Gelöst] HTTPS-Service

    Hallo, ich hoffe der aktuelle Firefox weckt euch mal endlich aus eurem Winterschlaf. Selbst pro-linux.de hat es endlich geschafft!
  10. S

    [Info] Informationen zum Einsatz vom pfSense

    Sehr bedauerlich. Allerdings ist ECC bei einer Firewall auch nicht ganz so wichtig. Die Verwendung von Coreboot ist mir zumindest wichtiger.
  11. S

    1und1 "Kabel-modem" Fritzbox 7412 Wireless aktivieren

    Hallo, nach derzeitigem Stand kann man übrigens vorher die Einstellungen sichern und nach dem Recovery wiederherstellen ohne die WLAN-Funktion wieder zu verlieren. Viele Grüße, SirTux
  12. S

    [Info] Informationen zum Einsatz vom pfSense

    Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, aber so wie ich es verstanden hab geht es nur um OpenBSD. PfSense basiert aber auf FreeBSD.
  13. S

    carddav2fb - angepaßte Version

    Das ist seltsam. Bei mir laufen die zwar in unterschiedlichen Subnetzen, aber der Zugriff erfolgt ja dennoch "lokal".
  14. S

    carddav2fb - angepaßte Version

    Du meinst es funktioniert, wenn man das Script direkt auf der FritzBox laufen läßt? Dies habe ich jedenfalls nicht getestet. Ich lasse es auf dem Owncloud-Server laufen. Genau die ja.
  15. S

    carddav2fb - angepaßte Version

    Bei mir funktioniert die Git-Version leider nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Response of login call to /login_sid.lua in initSID was not xml-formatted Die Version, die im ersten Post verlinkt ist, funktioniert aber glücklicherweise. Allerdings hätte ich noch einen...