Aktueller Inhalt von s'KATERchen

  1. S

    Desktop-Verknüpfung auf NAS-Datei

    Okay, ich hatte tatsächlich einen Knoten im Gehirn. Der Tipp mit WinSCP von @FlyingToaster hat es mir gezeigt. Ich habe zwar (noch) keine Verknüpfung auf dem Desktop aber einen direkten Zugriff auf die Datei. Mein FreeCommander kann auch FTP und da ich den eh ständig nutze, ist das genauso gut...
  2. S

    Desktop-Verknüpfung auf NAS-Datei

    MyFritz ist komplett eingerichtet, mit Zugang aus dem Internet. Eine VPN-Verbindung war auch meine Idee, allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Fernzugang von AVM. Egal auf welchem Rechner, ich habe immer wieder Abstürze, daher ist das nicht gerade meine erste Wahl.
  3. S

    Desktop-Verknüpfung auf NAS-Datei

    Asche auf mein Haupt, Du hast recht. Zumindest dass ich mit einem Windows-Laptop auf die Datei zugreifen will, hätte ich erwähnen müssen. Ansonsten war ich eigentlich fast sicher, dass das super simpel ist und ich wirklich nur ein verknotetes Gehirn habe. Also, die Datei liegt auf einer...
  4. S

    Desktop-Verknüpfung auf NAS-Datei

    @Boss.55 Ja, habe ich @PeterPawn Also es handelt sich um eine TXT-Datei und die möchte ich ganz normal mit dem Editor bearbeiten
  5. S

    Desktop-Verknüpfung auf NAS-Datei

    Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich einfach eine Hirnblockade habe oder ob es doch nicht so einfach ist. Auf meinem FritzNAS habe ich eine Datei liegen, dich ich mit einem Rechner im lokalen Netzwerk regelmäßig bearbeite. Jetzt möchte ich aber auch von unterwegs auf diese Datei bequem zugreifen...
  6. S

    [Frage] Externe Festplatte an FB - ausschalten

    Das mit dem Verbrauch ging mir auch durch den Kopf. Da die Platte aber defekt ist, kann ich das nicht messen. Die Steckdosen selbst haben so gut wie gar keinen Verbrauch, ich glaube, dass war irgendwas mit einem Euro im Jahr oder so. Allerdings geht es mir auch, wie geschrieben, etwas um die...
  7. S

    [Frage] Externe Festplatte an FB - ausschalten

    Hallo, ich habe da mal eine Frage: Eigentlich habe ich vor gehabt, eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung an meine FB anzuschließen. Diese wollte ich über eine WLAN-Steckdose betreiben, damit ich sie, ggf, auch von unterwegs, ein- und ausschalten kann. Das wiederum sollte aus...
  8. S

    [Gelöst] Wahlhilfe - eigenes Telefon klingelt nicht

    Super, das funktioniert :) Danke für den Tipp.
  9. S

    [Gelöst] Wahlhilfe - eigenes Telefon klingelt nicht

    Okay, dann war das mein Fehler. Ich dachte das Telefon klingelt schon, während es noch bei dem Anrufer klingelt. Fände ich wesentlich besser. Habe es noch mal probiert und stimmt, wenn andere Seite jemand ran geht, klingelt es bei mir.
  10. S

    [Gelöst] Wahlhilfe - eigenes Telefon klingelt nicht

    Hallo, ich möchte gerne Telefonnummern auf Webseiten anklicken und diese dann mit meinem Festnetztelefon anrufen. Dazu habe ich bei meinem Firefox das AddOn Call a Number via Fritz!Box installiert und an sich scheint es auf zu funktionieren (auch wenn immer die Meldung da steht, dass keine FB...
  11. S

    [Gelöst] 0.7.8. Popup für ausgehende Anrufe ausschalten

    Ahh ja, genau. Danke.Das ist es. Ich habe diesen Einstellungs-Butten komplett übersehen.
  12. S

    [Gelöst] 0.7.8. Popup für ausgehende Anrufe ausschalten

    Keiner der mir helfen kann???
  13. S

    [Gelöst] 0.7.8. Popup für ausgehende Anrufe ausschalten

    Hallo, möglich dass die Hitze und Corona mich endgültig platt gemacht haben, aber irgendwie schaffe ich es nicht, beim aktuellen jFritz das Popup für ausgehende Anrufe zu deaktivieren und NUR das Popup zu erhalten, welches mir eingehende Anrufe anzeigt. Hat sich da was in der Software geändert...
  14. S

    FritzBox FTP-Server - falsche Zeitangaben

    Entweder das Webinterface, ja, oder auch über SMB1, sprich über den Windows-Explorer. Sorry, Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Sind hier Verlinkungen in andere Foren erlaubt? Ich habe da gestern mal ausführlich beschrieben, wie das Problem aussieht. Klick mich ganz lieb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.