Aktueller Inhalt von skullmonkey999

  1. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Und wegen der Idee mit der USV (post #20)? Ist meine Idee valide? Edit: Ah, okay. Zu schnell... Ich lese mal den Artikel :) @Pom-Fritz! (geiler Name B)): Werde ich die Tage mal versuchen.
  2. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Hier mal noch das Spektrum meines Nachbarn. Er hat die Meldung zur Verkabelung nicht, aber etwas weniger Leitungskapazität im Upstream. Spektrum sieht auch nicht einwandfrei aus, aber er hat auch Powerline Adapter habe ich gesehen... Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox Bliebe dann letztlich...
  3. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Ich habe noch eine Frage. Wenn ich Powerlan und Netzteilstörungen der Nachbarn ausschließen will, kann ich die Fritzbox an meine USV hängen und das Stromnetz trennen? Oder Denkfehler? Quasi eine temporäre Strominsel für die Fritzbox aufbauen...
  4. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Um zu "beruhigen", das Kabel ist blind und hatte ich auch schon mal aus dem APL gezogen. Das ändert nix. Das war auch nie angeschlossen, der Elektriker hat bei der Verkabelung eine TAE im 1. Flur vorgesehen, dass wollte ich aber nie. Die T-Kom hat das Kabel dann zwar einführt aber nie geklemmt...
  5. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Ich denke die 7m sind zwar geschätzt (errechnet), aber wenn es ungefähr hinkommt, dann wären das ziemlich genau die 7m Kabel die von dem Anschluss (Abzweig vom Hauptkabel) in der Straße vorm Haus zum Hausanschluss gehen. Vielleicht hat einfach der Techniker damals beim Hausanschluss gepfutsch...
  6. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    zu1: Laut Technikerin ist das Kabel in der Straße und der DSLAM beim Nachbarn der Gleiche. Meinst Du das Kabel für den Hausanschluss (also der Abzweig aus der Straße ins Haus)? Wir sind hier im Neubaugebiet (Erschließung vor 12 Jahren) Die Häuser sind ähnlich alt...
  7. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Hallo Chrisulin, ja, in der Tat alles grenzwertig. Zwei Sachen nerven mich dabei: 1. Mein Nachbar mit noch +20m Leitungslänge mit 7590 hat keine Probleme und bessere Werte und 2. Sporadisch habe ich noch DSL Resync und CRC Fehler, aber eher so 10-20 CRC Fehler in 24 Stunden und Resync alle...
  8. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Ne, aber mach dann eine Neue auf. Es war nach dem ersten Einsatz des Technikers auch viel besser, vorher war nicht akzeptable wegen vielen CRC Fehlern (1500 in 15 Minuten oder so). Ich will nur vermeiden, dass mich die T-Kom dann plötzlich auf VDSL 50 oder 100 stuft, statt die Leitung zu...
  9. S

    Meine Fritzbox 7590 zeigt unzulässige Verkabelung an

    Ich habe an meinem VDSL 250 Anschluss (175 Mbit Rückfalloption geschaltet) das Problem, dass eine unzulässige Verkabelung von 7m angezeigt wird. Da ich nach der Schaltung auch viele CRC Fehler und DSL Resyncs hatte, hatte ich bereits eine Störugn bei der Telekom gemeldet. Die Technikerin...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.