Aktueller Inhalt von skyteddy

  1. S

    Wählhilfe geht nicht mehr.

    Hallo Stefan, bei mir funktioniert es auch an DECT, also an Fritz!Fons tadellos! Nein, es muss nicht abgewartet werden! Wer hintert Dich, die grüne Taste am Fritz!Fon nach Drücken des Button "Anrufen" für ~2 Sekunden gedrückt zu halten? Es wird sofort die [Wahlhilfe-]Verbindung aufgebaut und...
  2. S

    Wählhilfe geht nicht mehr.

    Kannst Du Norton mal bitte testweise komplett deaktivieren und JFritz danach neu starten und es nochmal testen?
  3. S

    Wählhilfe geht nicht mehr.

    Danke Euch beiden für die Rückmeldung. "Anmeldung mit dem Fritz!Box-Kennwort' " hatte ich auch getestet und das ging/geht auch tadellos (hab es gerade nochmal ausprobiert), hingegen "Kennwortlose Anmeldung (nicht empfohlen) " hatte ich nie getestet. Ich benutze generell nur "Anmeldung mit...
  4. S

    Wählhilfe geht nicht mehr.

    @SeeMatze und Simulachaos: Was habt ihr beiden bei folgender Einstellung eingestellt: System -> Fritz!Box-Benutzer -> Reiter "Anmeldung im Heimnetz" -> Abschnitt "Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz"? Und ist der Haken bei Telefonie -> Telefonbuch -> Reiter "Wahlhilfe": [ x ] Wählhilfe...
  5. S

    Hilfe ! kann kein Telefonbuch aus "JFritz.phone.xml" in Fritzbox 7390 Telefonbuch portieren

    ... was momentan genau gar nicht funktioniert, weil Google mal wieder was am "Interface" geändert hat. Bestehende Google-Telefonbücher können noch aktualisiert werden, aber keine neuen in der Fritzbox angelegt werden. Aber es gäbe ja noch 1&1, GMX oder WEB.DE als Alternative...
  6. S

    JFritz gemeinsames Telefonbuch in einem lokalen Netzwerk oder Cloud

    Du scheinst mit einem Übersetzungsprogramm zu arbeiten, denn deine Sätze ergeben beim ersten Lesen schwer Sinn. Ich glaube dennoch dich verstanden zu haben: Warum sollte JFritz überprüfen, ob irgendeine Datei sich verändert hat? Ein laufendes JFritz hat die Daten im Memory und schreibt bei...
  7. S

    JFritz gemeinsames Telefonbuch in einem lokalen Netzwerk oder Cloud

    Hallo, es gab früher mal die Möglichkeit, auf einem PC einen JFritz-Master und auf weiteren PCs JFritz-Client einzusetzen, was u.a. genau die von Dir gewünschte Funktionalität bot. Da dieses Feature u.a. aber kaum genutzt und andere Dinge wichtiger waren, wurde diese...
  8. S

    [Gelöst] JFritz lässt sich unter Windows10 nicht öffnen

    Genau das war des Rätsels Lösung. Allerding, und ich weiß nicht, seit wann das so ist, wenn man JFritz erneut starten will, kommt keine JFritz-Fehlermeldung mehr, dass bereits eine Instanz läuft, sondern es wird JFritz einfach kein weiteres mal gestartet. Entweder liegt das neue Verhalten an...
  9. S

    [Gelöst] JFritz lässt sich unter Windows10 nicht öffnen

    Hallo Rudi, neuer Rechner, das ist schon mal ne wichtige Information. Hast Du JFritz neu installiert und konfiguriert, oder die JFritz-Einstelllungen und -Daten vom alten Rechner übernommen? Darunter kann ich mir irgendwie nix vorstellen. :( Entweder es wird mit Windows gestartet, dann sollte...
  10. S

    [Gelöst] JFritz lässt sich unter Windows10 nicht öffnen

    Hallo Glühstrumpf, aus deinem Geschreibsel werde ich leider nicht ganz schlau. Ist das eine Neuinstallation oder ist das auf einem "Altsystem" plötzlich aufgetreten? Wenn letzteres, hast Du irgendwas geändert? Siehst Du im Taskmanager, dass JFritz läuft? Welche Version von JFritz und Java...
  11. S

    Speicherordner

    Hello again, wie genau bist du vorgegangen? Edit: Einstellungen -> Weiteres: Unten bei Speicherordner auf den Button [Aussuchen] klicken, neuen Ordner aussuchen, dann auf [ok] klicken. JFritz beenden bzw. neu starten. happy computing [email protected]
  12. S

    Dateien calls und phonebook

    Hallo ejo, %appdata%\JFritz Aufgelöst i.d.R.: C:\Users\ejo\AppData\Roaming\JFritz\ happy computing! [email protected]
  13. S

    jFritz aktualisiert nicht mehr, meckert falsches Passwort!

    YMMD! Tja, kommt davon wenn man Vorschläge nicht annimmt und alles besser weiß! Gehab Dich wohl...
  14. S

    jFritz aktualisiert nicht mehr, meckert falsches Passwort!

    Entschuldigung, dass ich helfen wollte. Kommt nicht mehr vor! Dein Netzwerk ist kaputt, ob Du es glaubst oder nicht! JFritz interessiert IPv6 genau gar nicht! Ich bin raus. Weiterhin happy computing! [email protected]
  15. S

    jFritz aktualisiert nicht mehr, meckert falsches Passwort!

    Mach einfach mal den Test und stecke die 7362SL (komplett vom Strom) *AUS*, konfiguriere JFritz wie in Post 4 und schau, was rauskommt! Geht das, oder geht das nicht? Edit: Kann es sein, dass Du beim DSL-Ausfall deine 7362SL zum Hauptrouter gemacht hast und die alte Konfig eingespielt hast? Und...