Aktueller Inhalt von slafochmed

  1. S

    [Frage] DSL und Netzwerkdose und LAN-Kabel und alte Easybox 802 -- geht nicht

    Nachdem ich nun eine Fritzbox gekauft habe, und diese auch nicht funktioniert, teilt mir der Support mit, dass in Luxembourg nur mit Annex A gearbeitet wird, und nicht wie in Deutschland mit Annex B! Arg. Weiß jemand hier welche Modems sich in diesem Annex umkonfigurieren lassen? Kann ich das...
  2. S

    [Frage] DSL und Netzwerkdose und LAN-Kabel und alte Easybox 802 -- geht nicht

    ... also mein Provider erzwingt nicht die Miethardware. Übrigens bin ich in Luxemburg, beim günstigsten DSL-Anbieter Luxembourg Online mit der Domain internet.lu . Also hier gibt es vielleicht weniger Erfahrung im Forum. Aber, beim meinem Telefonat mit dem Support gab es dort eine interne...
  3. S

    [Frage] DSL und Netzwerkdose und LAN-Kabel und alte Easybox 802 -- geht nicht

    Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob ich grundsätzlich einen Fehler mache (nah, jetzt nur auf Telefontechnik bezogen). Vor kurzem wurde bei mir ein DSL-Anschluss getestet, über Telefonkabel. Der Techniker hat eine Netzwerkdose eingebaut und dann mit einem LAN-Kabel die Verfügbarkeit des DSL...
  4. S

    HowTow: Vodafone Easy Box 802 als Router für Kabelmodem

    Vielen Dank. Endlich kann die Easybox einen ganz einfachen LAN - Uplink bereitstellen, ich bin schon fast verrückt geworden. Und wie so oft zeigt sich, dass ein Upgrade eine Funktion verschluckt. Ich hatte die neueste Firmware auf meiner 803 und musste zunächst downgraden, wie ich hier schön...
  5. S

    MINI-Httpd konfigurieren , aber wie ???

    Bei mir funzt es auch nicht. Ich benutze keine Option -r. Gibt es irgendjemanden, der es geschafft hat, cgis im gesamten Dateisystem lauffähig zu machen?
  6. S

    CGI für Ordner auf USB-Stick aktivieren

    Hallo zusammen. Ich habe wieder mal eine Frage. :rolleyes: Mein Ziel ist es, meine Homepage auf einem USB-Stick zu haben, der an der Fritzbox steckt. Bisher hat geklappt: -DS-Mod aufgespielt -Dyndns - Domainnamen konfiguriert -Virtuelle IP angelegt (192.178.168.77) -Portforward für...
  7. S

    USB-Stick Erkennung

    Ah, genau das hat das Problem behoben. Vielen Dank. :) Ich bin Linux-Newbie und bin mit den ganzen Einstellungen ziemlich überfordert. Ich hatte eingestellt "Replace Kernel", aber keines der Kernel-Module in den Advanced Options ausgewählt. Die Auswahl von vfat.ko hat super geholfen. Gibt...
  8. S

    USB-Stick Erkennung

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: - Gibt es Einstellungen bei der Erstellung des DS-Mod ds26-15.1 (nach make menuconfig), die ich unbedingt beachten muss, damit die USB-Stick Erkennung an der Fritzbox erhalten bleibt? (wie z.B.: nicht den Kernel ersetzen?) Ich benutze DS...
  9. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    Geilomat!! Heute hat es geklappt. Suppi!!!! Endlich kann ich eigene cronjob-http-requests starten. :D Nach langem hin und her hab ich es noch einmal probiert mit dem neuen ds26-15.1 mod. Hier ist eine Liste wie ich vorgegangen bin: - ds26-15.1 image in friboli in vmware hergestellt, keine...
  10. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    Maääääääääää, funzt einfach nicht... UPDATE 3: --> precompiling mit branding...lief sofort durch, 5 sec --> make erfolgreich, image: 7170_04.29-ds-0.2.9_26-14.de_20070428.image Leider immer noch kein Modden möglich: Nach dem Upload kommt wieder die AVM-Warnmeldung, und wenn ich auf 'trotzdem...
  11. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    image-upload funzt nicht. So, ich habe nun das Friboli neu in vmware eingestellt und den ds-mod 26-14 runtergeladen. Leider funktioniert der Upload von dem erzeugten image auf die Fritzbox nicht. Meine Vorgehensweise: 1. make menuconfig, keine Pakete ausgewählt 2. make precompiled...
  12. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    Super, vielen Dank! Ich muss schon sagen, obwohl das Forum etwas unübersichtlich ist (was mit der Zeit wahrscheinlich unvermeidlich ist) finde ich es super, dass es so aktive und produktive Leute wie euch gibt, die solche Sachen wie DS-Mod und Friboli für die Allgemeinheit bereitstellen und...
  13. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    Ok, den neuen ds-mod habe ich. Mh, aber ich finde Friboli nicht mehr. Die Mirrors von der Friboli-Wiki http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:installation#friboli funktionieren nicht. und der speedmirror mit den 5 winrar bzw. 2 7zip Dateiteilen, den ich in einer Signatur von...
  14. S

    [Erledigt] Fehler 3 beim make von ds-0.2.9_26-14.2

    Ich hab auch nen Fehler Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Soweit ich gesucht habe, hat noch keiner den Fehler gepostet: Der Screenshot zeigt, dass ich superuser-Rechte brauche. Ich benutze aber den bofh in der Friboli und bin in seinem home/bofh Verzeichnis. Wenn...
  15. S

    Anleitung für FiBoLi

    THEMA WINDOWS FREIGABE: Für diejenigen, die wie ich Probleme hatten: Wenn man in Windows auf Netzwerkumgebung klickt, werden alle über das Netzwerk gemappten Laufwerke angezeigt. Da sollte ohne viel Hinzutun der Netzwerkordner "FriBoLi em bofh-debian server (Samba 3.0.14a-Debian)...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.