Aktueller Inhalt von slashxxx

  1. S

    [Problem] Freetz-NG 7590 7.56 - OpenVPN 2.6.5 startet nicht

    Hallo, leider startet die OpenVPN 2.6.5 Erweiterung in einem frischen Freetz-NG einer Fritzbox 7590 mit OS 7.5.6 nicht. Trotz aktiviertem "Debug-Mode" wird nichts in /var/tmp/debug_openvpn.out geschrieben. Die OpenVPN Config ist in Ordnung, unter FritzOS 7.20 mit älterem OpenVPN funktioniert...
  2. S

    [Gelöst] 6490 OpenVPN startet nicht 7.25

    okay, danke für die Info. Anscheinend bist du der Profi, ich vertraue dir :) Leider reicht mein Wissen nicht aus um hier weiter zu kommen... :D Kann ich euch noch etwas zur Verfügung stellen? Danke vorab. PS: Im Freetz-Log stand folgendes: modprobe: module tun not found in modules.dep
  3. S

    [Gelöst] 6490 OpenVPN startet nicht 7.25

    Hallo, folgendes Log schreibt OpenVPN... Ich vermute das es mit dem Tun-Device zutun hat... es taucht in Freetz nicht mehr auf (die Konfig funktioniert unter 7.12 bei 7.25 nicht mehr): 2021-04-18 12:55:40 Cipher negotiation is disabled since neither P2MP client nor server mode is enabled...
  4. S

    Freetz make the program "depmod" was not found in path

    Hallo, ich habe ein Problem beim bauen der Firmware... Genutzt wird das aktuellste Freetz-NG Image: Freetz-Linux-1.5.8-Ubuntu 20.04.01 LTS (Focal Fossa) 64-Bit Inkl. aller Updates etc. Leider kommt beim erstellen der Fehler: the program "depmod" was not found in path... Ich habe alle...
  5. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Stimmt, super Arbeit :) vielen Dank für alle die unterstützt haben. Besondern Dank auch an PeterPawn
  6. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo zusammen, nun ist die finale Version 7.10 für die 7590 erschienen... Ist diese Patch noch kompatibel oder muss er angepasst werden? Leider gab es bei der 7.08 Beta Probleme mit Reboots der Box aufgrund OpenVPN...(leider keine logs) Und ich muss nichts starten oder anderen? Also nur...
  7. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Wow danke für die Infos. Ist doch einfacher wie gedacht ;) Werde wohl noch die finale Version 7.08 abwarten und dann berichten. Top Forum.:)
  8. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo, Ich würde gerne alles neu erstellen mit dem Branch "yf_patchkernel" :) danke für die Hilfe!
  9. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo zusammen! könnte jemand höflicher weise an einem kurzen HOWTO (2-3 Sätze reicht auch), erläutern wie DAUs (wie ICH ;D) das Kernel-Module (yf_patchkernel.ko) zum laufen bekommen. klappt es auch bei den Betas (7.08?) und der 7590? Vielen Dank und Grüße
  10. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Wow vielen Dank PeterPawn. Ich bin noch bis zum 23.12 im Urlaub und werde den Patch danach auf einer 7590 testen und Rückmeldung geben.
  11. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Ich habe den OpenVPN Client auf einer FritzBox 6490 Freetz 7.01 laufen.. hier gibt es keine Probleme und ist sehr stabil. Ich dachte dieses BUG_ON "Feature" ist in allen neues OS vorhanden. Falls es hilft, kann ich gerne logs zur Verfügung stellen. Zur 7590 gibt es noch nicht neues oder? :/
  12. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    freetz.org ist leider nicht verfügbar. Hat sich bzgl. des Problems schon etwas getan?
  13. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    alles klar, danke für die Info. Ich werde diesen Thread gespannt mitverfolgen...
  14. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Super das sich hier etwas tut :) @KingTutt ist dies auch für die 7590 anzuwenden? Ich würde gerne unterstützen und testen.
  15. S

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    @f666 Ich hätte auch Interesse. Habe gerade genau das selbe Problem. Vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.