Aktueller Inhalt von slatti

  1. S

    [Frage] FB7590 - wie WLAN-Kanäle optimal belegen im 2,4 GHz Band?

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox Das sind dein Kanäle dann: 1, 5, 9, 13. :)
  2. S

    AVM stellt Repeater 3000, 2400, 1200 und 600 vor

    Ich würde den 3000 nur bevorziehen, wenn der nur als WLAN Brücke agieren sollte. Hat man Kabel zu Hand, dann ist der 2400 die bessere Wahl als LAN Brücke. Warum? Möchte ich am 3000 das 5GHz Band 4x4 nutzen, dann bekommen diverse WLAN Clients Probleme mit den höheren Kanälen. Ich selber wohne in...
  3. S

    [Frage] FB7590 - wie WLAN-Kanäle optimal belegen im 2,4 GHz Band?

    Nur mal am Rande, wer 40MHz Kanalbreite nutzt, der nimmt bitte nicht die Kanäle 1, 5, 9, 13 sondern dem stehen nur zwei Kanäle zur Verfügung, Kanal 3 und Kanal 11. Beim Kanal 3 werden dann die lower/upper Kanäle 1 und 5 sowie bei Kanal 11 lower/upper Kanäle 9 und 13 benutzt. Anders zieht es mit...
  4. S

    [Info] Performance Messung: Fritz!Repeater 2400, 3000 & 1750E, Fritzbox 6590 vs. Ubiquiti UniFi NanoHD & AC Pro

    Ja, das stimmt. Ich hatte das mit Kombination als WLAN Brücke 6490+1750 und am Ende mit 6590+1750. Bei mir dauerte ein reconnect über 40sek. Sobald aber der 1750 gegen eine andere Fritzbox als Repeater ausgetauscht wurde, funktionierte alles bestens. Die Probleme traten bei uns ab iPhone 8 bis...
  5. S

    [Info] Performance Messung: Fritz!Repeater 2400, 3000 & 1750E, Fritzbox 6590 vs. Ubiquiti UniFi NanoHD & AC Pro

    Seit gestern besitze ich den AVM FritzRepeater 2400. Die ersten Tests mit dem Handy ergaben, dass das 5GHz Wlan schwächer ist, als bei dem Vorgänger 1750E, ich schätze so um -3dBm. Dadurch kann ich im Kinderzimmer das 5GHz Netz schon fast vergessen. Gegenteil ist das 2,4GHz Band, hier sind...
  6. S

    [Info] Performance Messung: Fritz!Repeater 2400, 3000 & 1750E, Fritzbox 6590 vs. Ubiquiti UniFi NanoHD & AC Pro

    Was wurde getestet: - Access Point Durchsatz als LAN-Brücke - Reichweite in den Problemzonen zusätzlich mit Smartphone (iPhone 8 / Xr) - Prio Testkandidaten sind: UniFi NanoHD, AVM FritzRepeater 1750e und 3000 Was hat mich zu diesem Test bewegt: - vor einem Jahr habe ich einem Bekannten UniFi...
  7. S

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Na ich würde nicht so sagen. Er ist immerhin günstiger als die gleichwertige Konkurrenz. Was ich schade finde, dass im ersten 5GHz Band nur 2x2 Streams zur Verfügung stehen. 3x3 wären aufm Datenblatt schöner... Was jetzt noch fehlt ist eine Fritzbox mit einem Dedizierten (Backhaul) Band für Repeater
  8. S

    [Problem] WLAN-Mesh: Einstellung Funkkanal erzwingen?

    Wie misst du die Sendeleistung, mit Ekahau? Ich habe jetzt stumpf mit iPhone und AirPort App gemessen, leider keine verbesserung im dBm Bereich festgestellt.
  9. S

    [Problem] WLAN-Mesh: Einstellung Funkkanal erzwingen?

    Ab 5,470 GHz ist die Sendeleistung bei 1 W. Kanal 100 fängt bei 5,550 GHz an. Ich weiß jetzt aber nicht ob d. Fritzbox mit 1W senden kann. In der Regel ist in der EU, Ausnahme GB nur 200 mW erlaubt, gute Frage.
  10. S

    [Problem] WLAN-Mesh: Einstellung Funkkanal erzwingen?

    Hallöchen, Kanäle 1,7 und 13 sind nur bei 22MHz Kanalbreite anzuwenden, hier wird der Standard IEEE 802.11b angesprochen. Ich glaube nicht, dass jemand noch solche alte Geräte hat! Kanäle 1,5,9 und 13 für 20 MHz Kanalbreite, IEEE 802.11g und 802.11n. Bei 802.11n 40MHz Kanalbreite werden Kanäle...
  11. S

    [Problem] iPhone 6s funktioniert nur im Gastnetzwerk

    Kannst du das iPhone auch anpingen? Wenn das iPhone aus ist, funktioniert Ping dann auch? Was steht unter DNS am iPhone? Hast du tracert vom iPhone auf 8.8.8.8 abgesetzt, wie weit kommst du?
  12. S

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Hi, warum kommen da alle schön ins Gehege, bitte mehr Infos. Man lernt ja nie aus... Um kurz zu halten: 802.11b: Kanal 1 Kanal 6 Kanal 11 Kanal 14 802.11g/n / 20 MHz Kanal 1 Kanal 5 Kanal 9 Kanal 13 802.11g/n / 40 MHz (Kanal 3 oder 11) Kanal 1+5 Upper Kanal 5+1 Lower Kanal 5+9 Upper Kanal 9+5...
  13. S

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Deine Kanalaufteilung ist so nicht korrekt. Benutze für 2,4 GHz in 20 MHz Kanalbreite die Kanäle 1,5,9 oder 13. Für 40 MHz Kanalbreite die Kanäle 3 oder 11. Mit Kanal 8 störst du nur die anderen und sich selbst. Bei 5 GHz brauchst dir denke ich keine Gedanken machen. Wenn du FireTV Stick, oder...
  14. S

    [Problem] Fritz 7580 wechselt ständig den Kanal (Autokanal ist aus)

    Das Problem beobachte ich auch auf der 6490 seit 7.0. Bei mir taucht das Prob. aber erst auf, wenn ich was ausm Internet herunterlade und gleichzeitig auf NAS die ISOs hochlade.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.