Aktueller Inhalt von sMau

  1. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Hey, Danke für den Link zum HowTo, waren noch einzwei nützliche Tips drin. Werde morgen mal die TAE Dose abmachen um zu sehen ob da vll was locker oder korrodiert ist. 1und1 hat sich heute gemeldet, aber leider nicht sonderlich hilfsbereit gezeigt. Der Techniker konnte keine Fehler auf deren...
  2. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Hey, Danke für die Antwort. Wie im ersten Beitrag schon beschrieben hab ich Tests mit diversen anderen Geräten in verschiedenen Konfigurationen durchgeführt. Oder meinst du etwas anderes? Ich habe grade festgestellt, dass, wenn ich die Regler bei der FB im Menu unter "Internet ->...
  3. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, falls sich nichts weiteres ergibt bei denen werde ich wohl mal danach fragen, schaden wird es schon nicht, kann kaum schlimmer werden als es momentan ist. Im Anhang mal ein Screenshot der Statistiken. Grüße, sMau
  4. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Ja werde ich heute Abend posten sobald ich zu hause bin. Habe Grade keinen Zugriff drauf. danke sMau
  5. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Das Problem tritt seit 7 tagen auf. Allerdings ist an dem Tag nichts besonderes passiert und geändert habe ich schon länger nichts an dem Setup. Die kindersicherung ist nicht aktiv und nach dem testen mit der anderen FB und dem festen mit einem anderen Modem und direkt Einwahl am Client hab ich...
  6. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Hey, danke für die Antwort. Aber an den Clients liegt es nicht denke ich. Das Problem tritt auf beiden Windows 7 Rechnern auf, auf meinem Debian System sowie auf den beiden Ubuntu Clients und auf meinem android Handy. Ohnehin scheint das Problem Protokoll unabhängig zu sein da jegliche Art von...
  7. S

    1und1 Störung oder Hardwaredefekt

    Hi, Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr kurioses Problem und zwar: Ich erreiche eine maximale Downloadrate von 50-100 KB/s (gesynct ist mit 11000 kbit/s laut FritzBox) Es scheint allerdings lediglich pro TCP/UDP Verbindung zu sein, das äußert sich wie folgt: Webseiten laden extrem langsam...
  8. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Ist schon passiert (= leider sehe ich da nur Fremdnetze, ansonsten zeigt er nichts an. Auf allen Frequenzen sind Störungen eingetragen, mit Ausnahme der ersten 3 Kanäle. Allerdings würde ich mich jetzt hierrauf auch nicht verlassen. Aber was passiert wenn ich auf Kanal 1 funken lasse habe ich...
  9. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    @sf3978 Android, Ubuntu, Windows 7 (sollte nicht hieran liegen) @Manuel von Video Sendern weiß ich nichts, aber ich denke das irgendetwas hier im 2,4 Ghz funkt von dem ich nichts weiß @3949354 Das könnte echt sein, hab an mehreren PCs drahtlos Mäuse, werde ich mal testen und dann berichten
  10. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    @VOiper89 Danke erstmal (= Hatte den WDS Repeater ja aus, als ich jeden Kanal einzeln getestet habe. Das sollte den "Autokanal" Test erübrigen (die Ergebnisse hatte ich ja weiter oben gepostet). Ich habe das Problem identifizieren können. Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich die Option...
  11. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Firmware: 74.04.88 Hatte vor einer Woche für 2 Tage aber auch die neuste Labor Firmware drauf. Hier trat das gleiche Problem auf. @VOiper89: "Autokanal" funktioniert nicht wenn ich einen WDS Repeater nutze, daher habe ich das noch nicht getestet. Allerdings habe ich bereits alle Kanäle...
  12. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Die Verhältnisse im ganzen Haus sind ähnlich, es wird ein klein wenig schlechter wenn ich etwas weiter weg bin. Allerdings ist das ja ganz normal. Aber das urspüngliche Problem besteht ungeachtet der Distanz.
  13. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Habe mit meinem Laptop im selben raum gesessen, es war also keine Wand dazwischen.
  14. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Ja das was dort beschrieben ist habe ich schon probiert. DECT ist in Bneutzung, allerdings nur ein Telefon, welches sich auf einer anderen Etage befindet. In der Nachbarschaft funken noch zwei Netzwerke, eines auf Kanal 6 und das andere auf Kanal 11. Daher wäre theoretisch Kanal 1 für mich der...
  15. S

    [Problem] FB 7270 WLAN Einbrüche

    Hey, Ich habe im Erdgeschoss eine FB 7270 von 1&1 als Access Point hängen. Sie funkt im 2,4 Ghz Band im Modus n+g auf Kanal 13 immer auf 100%. Im Keller steht eine ältere FB FonWlan, die im Modus WDS Repeater läuft (hier werden 3 feststehende PCs über LAN ins Netzwerk eingebunden). Außerdem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.